FS schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 11:38
Moin leutz,

ich brauch mal euren rat. mein fs schaltet ab und ich weiß net warum....ich versuch mal alles ganz genau zu schilder.

ich habe mir vor ein paar wochen die eton crag für meine alte amp geholt. kabel lag eins zu eins da und ich hab die neue stufe einfach angeschlossen

es hat auch alles ein paar tage so funktioniert, wie ich mir das vorgesellt habe! dann kam der tag...ich wollte die laufzeitkorrekut einstellen und bei etwas pegel machte es ein "wumm" aus dem fs und es war aus

ich bin erstmal zu tode erschrocken, dachte jetzt ist alles kaputt, bin zur amp hinten hin und die power led war ganz normal an, kein protect etc.
anlage ausgeschalten und wieder ein, es machte ein brumton (kontinuierlich), so wie wenn es ein kurzen gibt.

paar stunden gewartet und es lief wieder, bisschen lauter (wirklich nicht arg laut) selbes spiel, wums und fs aus!

so was ich bisher gemacht habe:

- kabel von der frequenzweiche zur amp getauscht (kabelbruch?)
- komplettes fs an meine große eton gehängt, gleiches sympton

also nochmal zum verständnis...eigenltich hab ich nach dem einbau alle kabel einfach wieder angeschlossen, wie sie vorher ein halbes jahr lagen und funktioniert haben!

woran könnte es noch liegen??

vielen dank für eure hilfe!
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 12:51
für mich klingt es so als wenn auf irgend einem LS ein Kruzschluss wäre, evtl ne schraube vom anschluss auf karosserie oder irgendwie sowas

mess mal die spulen der LS mit nem mutlimeter Ohmig durch

kanns auch sein das die kabel die von den weichen weggehen igrendwie gequetscht sind? und dann auf masse laufen

klingt mir nämlich so wie das was ich auch schon mal hatte und da war ein kabel auf masse, (terminal vom LS hat an dem türinnenblech angelegen aber nur minimal)

schau mal bitte danach, und wenns das net ist, dann müssen wir weiter suchen

gruß

Bretty
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 13:04
ja das mit dem kurzen war auch meine vermutung und so hört es sich au irgendwie an, wenn der "wums" kommt und das fs ausgeht!

die kabel von der weiche zu der amp hab ich schon getauscht, ich denk net dass es an diesen kabel liegt. soll ich die kabel von den hochtönern sowie tmt zur weiche auch noch tauschen??

durchmessen....damit hab ich keine erfahrung....muss die anlage in betrieb sein?

dankeschön
bretty
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jul 2006, 13:10
japp wenns net so große umstände macht auch die kabel austauschen

das messen geht ganz einfach

LS rauschrauben, abklemmen und zwischen Plus und Minus den wiederstand messen, sollte dann so circa 4Ohm sein

das kannste mal mit allen LS machen also HT und TMT

und beim einbauen darauf achten das kein kurzschluss irgendwo entsteht

bekommen wir schon hin

bretty
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2006, 13:16
ok werde ich übers wochenende hoffentlich hinkriegen.

hab grad von jemand gehört, der das gleich problem seit mittwoch hat.

er hat absolut garnix geändet und genau die gleichen sympthome wie bei mir...

er schaut au mal übers wochenende!

wenn jemand noch ne idee hat, außer kabel tauschen und widerstand messen, dann nur raus damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie leer (neue HU, FS, FS-Amp)
H!DDER am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
PowerCap schaltet bei Bass ab
DasEwald am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
Endstufe ausgetauscht - schaltet sich ab
aedificans am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
radio schaltet beim türenöffnen ab
weißgarnichts! am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  10 Beiträge
FS-Amp verkabelt, Signal schwach
Nobody's_Perfect am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  10 Beiträge
Warum schaltet Endstufe ab?
mg3003 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Radio schaltet ab
chrie-89 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
HIFLE, TID schaltet sich nicht ab, wegen antennkabel!! warum??
**Michael86** am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
Kabel für Amp & FS
Raiker am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
Einbau eines FS (vorläufig) ohne AMP
Tanke am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen