Einbau eines FS (vorläufig) ohne AMP

+A -A
Autor
Beitrag
Tanke
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 15:30
tag leutz folgendes habe vor mir das Radio zu kaufen und dieses FS meine Frage ist nun: ist es wirklich so wichtig beim einbau die Tür zu dämmen??? ich will nur Musk hören mal ein bisschen lauter aber ich muss da nicht so was ultra tolles musikmäßig drin haben.

Joa dann noch was im Golf3 sind ja in dem Amaturenbrett plätze für HTs aber meine HTs sind nicht so groß wie der Platz da ist.Ist ein 10er Lochkreis irgendwelche Vorschläge, die Membranen von den Originallautsprechern entfernen und aufnahme davon nehmen geht auch nicht weil keine original Lautsprecher drin sind. Und eins noch wo pack ich die Frequenzweichen hin oder brauch ich die beim Betrieb ohne Endstufe (vorläufig) gar nicht? Weil wüsste auch gar nicht wie ich das vom Radio in die Frequenzweiche reinkriege ich finde in Foren immer nur einbauten mit AMP aber ich kann ja schlecht einfach vom Radioausgang für Frontlautsprecher in die Weiche gehen oder doch?

danke im vorraus...
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2006, 18:35
Hallo

wenn du die Lautsprecher ohne Weichen verbaust, gehen die Hochtöner kaputt da sie auch Frequenzen abkriegen, für die sie nicht ausgelegt sind. Die Weiche verhindert dies und deshalb ist sie zwingend notwendig


Vom Radio in die Weiche und von da in die Lautsprecher.Ist eigentlich selbsterklärend wenn du die Teile vor dir liegen hast

Wenn du die Türen dämpfst und die Lautsprecher stabil einbaust, holst du klangmäßig sehr viel raus und wirst dich freuen. Das war bei mir genauso, ich bin sogar soweit zu sagen, das ein vernünftiger Einbau, 50 % vom Klang ausmacht!

Was das Tür dämmen (dämpfen) genau für einen Zweck hat, sollte in den Einsteigertipps stehen. Die findest du unter Carhifi wissen.

Um die Hochtöner zu befestigen:

Knete! Kein Scherz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Hertz FS Einbau. DRINGEND
dark0mat am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
1 pre-out - 4 kanal amp - sub und FS - Einbau?
tm.oswald am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  7 Beiträge
Kabel für Amp & FS
Raiker am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
Einbau eines "neuen" Radio
Schemsie am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  9 Beiträge
Batterie leer (neue HU, FS, FS-Amp)
H!DDER am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Letzte Fragen zum Einbau.
dark0mat am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  11 Beiträge
FS-Amp verkabelt, Signal schwach
Nobody's_Perfect am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  10 Beiträge
Einbau eines Alpine CDA 9815RB
enron01 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Einbau eines 2-Weg ?System
policar am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  14 Beiträge
Einbau eines Subwoofer in Caddy
weber4 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen