Einbau eines Subwoofer in Caddy

+A -A
Autor
Beitrag
weber4
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 17:39
Hallo

Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
Ich fahre einen Caddy Baujahr 2010 mit eine Radio RCD 310.
Würde gerne einen Verstärker mit Subwoofer einbauen.
Der Verstärker ist von Rodek Model R55OA
Der Subwoofer ist von EM- Phaser X Treme T3

Hat jemand eine Idee wie ich das verbauen kann.

Für eure hilfe danke
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 18:56
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

was willst du genau wissen ?!
weber4
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 19:10

christian.h. schrieb:
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

was willst du genau wissen ?!


Hi

Ich habe hinten im Auto 12 V anschlüss, kann ich dem Verstarker dort anschlissen?
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2011, 19:12
du meinst jetzt aber nicht einen Zigarettenanzünder-Anschluß oder ?!

ein Kabel von der Batterie wäre allem bitte vorzuziehen, bitte keine Experimente
weber4
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2011, 20:01

christian.h. schrieb:
du meinst jetzt aber nicht einen Zigarettenanzünder-Anschluß oder ?!

ein Kabel von der Batterie wäre allem bitte vorzuziehen, bitte keine Experimente


Ok

Danke

Ich habe noch eine frage, bei dem Verstarker steht bei dem anschlüssen einmal +12V das wird wohl Plus sein was ist REM und GND
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2011, 20:15
genau das ist fürs Pluskabel und REM ist Remote, das Kabel musst du mit den Cinch vom Radio zur Endstufe hinter legen, das ist dafür da, wenn das Radio an geht das die Endstufe dann auch an geht.
GND heisst Ground und ist die Masse, da musst dir hinten eine Stelle suchen wo du das Kabel anbringen kannst, beste ist ne Gurtschraube oder andere Metallstellen, wo du den Lack abschleifen solltest bis zum Metall damit du ein ordentlichen Masspunkt hast um keine Probleme mit der Endstufe zubekomm
weber4
Neuling
#7 erstellt: 15. Mai 2011, 20:41

christian.h. schrieb:
genau das ist fürs Pluskabel und REM ist Remote, das Kabel musst du mit den Cinch vom Radio zur Endstufe hinter legen, das ist dafür da, wenn das Radio an geht das die Endstufe dann auch an geht.
GND heisst Ground und ist die Masse, da musst dir hinten eine Stelle suchen wo du das Kabel anbringen kannst, beste ist ne Gurtschraube oder andere Metallstellen, wo du den Lack abschleifen solltest bis zum Metall damit du ein ordentlichen Masspunkt hast um keine Probleme mit der Endstufe zubekomm


Ich danke dir für die info

Ich werde das projekt in nachsten Tagen angehen und nochmal
danke
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2011, 20:44
nichts zu danken, jeder Zeit wieder....

wenn Fragen sind einfach fragen....
-=Chris=-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2011, 23:09
Absolut richtig was christian.h. geschrieben hat alles bitte nimm dir den Link von ihm genau zu Gemüte!!!

Es hört sich wirklich so an, als ob du sowas noch nie gemacht hast deshalb seih gewarnt! Unterschätze niemals die Power der Stromversorgung deines Autos bzw. was bei einem Verstärker für Ampere fließen!! Du hättest noch Glück, wenn du den Anschluss wie Z.B. am Zigarettenanzünder mal eben Probierst dann fliegt wenn du Glück hast nur direkt die Sicherung. Wenn du aber ein Kabel direkt von der Batterie nimmst keine Sicherung dazwischen machst und als Kabelquerschnitt meinetwegen ein 1,5² wie bei nem Stromkabel oder gar wirklich ein "Starres" Stromkabel nehmen würdest, dann herzlichen Glückwunsch, du hättest die Glühlampe erfunden ^^ ne Spaß bei Seite, les dir den Link bitte genau durch und lass dir lieber von wem helfen der sowas schonmal gemacht hat bevor du dir dein Auto womöglich Werkstattreif schrottest.
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2011, 23:11
mach das ja auch nicht zum ersten Mal

man muss sich halt viel belesen....
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 15. Mai 2011, 23:15
Naja, 2 Kabel ziehen ist nun nicht die Welt. Wenn man sich etwas einliest, ist das gar kein Problem. Remote lege ich immer getrennt von Cinch, auch da fließen 12V. Nur am Woofer wirst keine Probleme bekommen.
christian.h.
Inventar
#12 erstellt: 15. Mai 2011, 23:18
sag das nicht, bei 2 linken Händen, kein technisches Verständnis kann das auch nach hinten losgehen....

wenn man sich bissel mit beschäftigt und man etwas Geschick hat dann klappt das auch....
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 15. Mai 2011, 23:24
Draufloswerkeln is riskant, wie gesagt, etwas einlesen und eine 2 Kanal in Betrieb nehmen ist echt simpel.
christian.h.
Inventar
#14 erstellt: 15. Mai 2011, 23:33
wenn man von Carhifi nichts weiß ist nichts simple....

habe dem einen oder anderen Schritt für Schritt dahin geführt wo er dann hin wollte.....

guck mal wie du angefangen hast ?! also..... aller Anfang ist schwer aber machbar mit Hilfestellung die man hier finden kann
'Alex'
Moderator
#15 erstellt: 16. Mai 2011, 00:51
Das erste was ich verbaut habe war mit 16 rum bei einem Kumpl, über die BDA, den Händler bei uns in der Stadt und mit Hilfe eines Bekannten im Telefon haben wir ohne jegliche Erfahrung eine Endstufe, ein Radio und eine Bassrolle verbaut.

Wer sich etwas informiert, sollte es hinbekommen 2 Kabel zu verlegen und anzuschließen. Meine Meinung und Erfahrung.
christian.h.
Inventar
#16 erstellt: 16. Mai 2011, 00:55
manche fragen ja wegen schon wie hier auch was das aud der Endstufe heisst, ist auch ok so bevor man irgendwas anschließt lieber fragen. oder wie das mit dem brücken ist usw....
manche wollen lieber auf Nummer sicher gehen bevor sie was kaputt machen, finde ich voll ok....

du hast dich ja da nicht informiert oder ? sonst hättest das mit der Bassrolle gelassen
'Alex'
Moderator
#17 erstellt: 16. Mai 2011, 00:57
Genauso wie ich's beschrieben haben.

Lag im Keller rum, nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

In meinem Wagen ging's recht brauchbar los. Aber ich da hatte ich auch schon etwas Erfahrung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau eines Verstärker mit Subwoofer
GrooveON am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  5 Beiträge
Einbau eines "neuen" Radio
Schemsie am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  9 Beiträge
Einbau eines 2-Weg ?System
policar am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  14 Beiträge
JVC KW-R600BT in VW Caddy 06
mephy87 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  7 Beiträge
Einbau eines Alpine CDA 9815RB
enron01 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau eines Autoradios
#Larsch am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
Einbau eines Verstärkers - Hilfe, kein geeigneter Platz?
Leon.Corsa am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  11 Beiträge
Sprinter Subwoofer einbau.
Keeper72 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  10 Beiträge
VW Caddy: RCD 210, Billigantenne anschließen?
domopunkt am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  6 Beiträge
Einbau eines MD-Radios in einen Corsa
Biefi am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen