2 Enstufen wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Aynali
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 13:51
Hallo

ich will gerne wissen wie man 2 Enstufen anschließt

wenn jemand dazu bilder hätte wäre es echt gut.

oder ne zeichnung .


[Beitrag von Aynali am 23. Dez 2006, 13:51 bearbeitet]
Fox
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 14:29
Ich glaube dein Problem ist es das Stromkabel aufzuteilen... kann das sein? Dann benötigst du lediglich einen Stromverteiler.

Zwei Endstufen werden ja parallel mit Strom versorgt.
Aynali
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 21:14
ja also zu enstufe soll ich nur ein Stromkabel verlegen,und was für verteiler ist das ,brauhcht man bestimmt verteiler oderr ist egal was für eins??

und wie mach ich das mit Chinch kabel ??

besser wär ne anleitung mit bilder .
r@fi
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 21:27
nennt sich Distribution Block.

sieht z.B. so aus:
http://www.streetpow...ER||/DI520||DI+23003

Da fährst du mit deinem Kabel rein, und dann mit 2 oder mehreren Dünneren wieder raus.
Wähle den Block je nach dem Querschnitt deins Stromkabels.


[Beitrag von r@fi am 23. Dez 2006, 21:28 bearbeitet]
Aynali
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2006, 23:19
danke für die antwort,hab ich dann nicht weniger strom??

und geht das nicht so wenn ich für je enstufe stromkabel ziehe bis nach batterie,geht doch auch oder nicht??

oder ist das nicht gut??
r@fi
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 23:41
2x10mm² bringen z.B. gleichviel Strom durch wie 1x20mm².

Da würd ich mir den Kopf nicht drüber zerbrechen.

Du hast im wesentlichen 2 Möglichkeiten:
ein dickes kabel, und dann einen distribution Block.
ODER
Zwei etwas dünnere, und kein Distribution Block.
Berücksichtigst du die mm² ist es vollkommen egal.

Außerdem ist das mit den Kabeln vorallem eine Längenfrage.
Und für die Strecke vom Amp zum Distribution Block könntest du auch zu dünne Kabel verwenden, sie würden THEORETISCH auch reichen.
Aynali
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 00:35
also meine entstufe mit dem ich Kompo system betreibe ist nicht gerade leistungstark, dafür kann ich doch genau so 5 mm2 kabel nehmen,weil die grad mal 2 x150 Rms hat die enstufe ,und für die enstufe womit ich bass betreiben will da kann ich ja 20 mm2 nehmen ,das muss doch gehen oder nicht?

will deswegen kein verteiler kaufen weil ich schon den 5 mm2 kabel bereits verlegt habe also muss nur noch 20 mm2 nehmen und nur noch den verlegen.

aber es würd doch gehen oder nicht?

und noch ne frage ,was für ne sicherung brauch ich für die enstufe womit ich den komposystem betreibe es sind 2x 150 rms max?bis wieviel A??


[Beitrag von Aynali am 24. Dez 2006, 00:39 bearbeitet]
r@fi
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2006, 01:46
5 mm²??
Ne also 5mm² ist zu dünn.
Und nur weil ne Endstufe wenig Saft liefert heißt das nicht zwingend dass sie nicht viel Saft braucht.

Mindestens 10mm² bitte. denn wie gesagt: Es geht auch um die Länge des Kabels, und so kurz kan ein Auto garnicht sein.

Ich würde dir vorschalgen: verleg entweder 1x35mm² (kaufst dir einfach ein Set wo die Sicherung schon dabei ist)+ Distribution Block, oder 2x15 oder 20mm². (wieder im Set).

Die ärgerst dich sonst später wenn du nur ein 10er nimmst, wenn du vielleich tmehr reinmachen willst.

Und dass der Wagen abfackelt wolln wir nun wirklich nicht.

Kannst aber mal die Suchfunktion verwenden, Gab im Forum mal ne Tabelle bei wieviel metern udn Ampere welches kabel mindestens verlegt werden sollte.

Aber mit einem 35er kommst du bestimmt lange aus.
Die meisten neigen ja dazu zu übertreiben, aber 5mm² ist mal definitiv untertriebn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Enstufen anschließen mit je 1 Vorverstärkerausgang
Mustafa89 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
2 Enstufen / Kabel und Sicherungen
kasimir_1985 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  15 Beiträge
Enstufen problem
abdl18 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  10 Beiträge
Zwei Enstufen über ein Powerkabel - Wie richtig?
PhillipBooth am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  6 Beiträge
enstufen problem mit einer rockford P6002
comann23 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  48 Beiträge
2 Subwoofer WIE anschließen?
crovean123 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  57 Beiträge
WIE ANSCHLIEßEN ?
Focalyst am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  7 Beiträge
Wie Anschließen
Rizz0r am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  14 Beiträge
Wie am sinnvollsten anschließen?
D@rKrAv3r am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
Autoanlage wie anschließen?
Koza am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen