Enstufen problem

+A -A
Autor
Beitrag
abdl18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2009, 21:13
Hallo,

habe seid neusten ein problem mit meiner endstufe.
Und zwar schaltet sich die endstufe seid neusten abundzu nicht ein (meist frühs). Gestern als ich auf auf Arbeit gefahren bin, ging sie in der früh nicht. Als ich dann abends heim gefahren bin ging sie wieder. Heute ging sie in der früh und am abend nicht. daraufhin habe ich sie auf arbeit mal ausgebaut, nachgeschaut alles ok, ausgebaut nochmal angeschlossen ging nicht, danach wieder rangeschraubt auto angelassen geht. Habe die sicherung gecheckt is in ordnung, Stromverbindung gemessen funzt remote geht auch. Kondensator funktioniert einbandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen

Danke im Vorraus

mfg Abdl
psuw13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2009, 21:31
Kann nur am Remote liegen. Wenn die Endstufe nicht anschaltet liefert entweder der Radio kein Signal per Remote oder die Endstufe bekommt kein Strom. Masse mal überprüft ?
Natürlich kanns auch an der Endstufe selbst liegen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Feb 2009, 22:04

psuw13 schrieb:
Kann nur am Remote liegen. Wenn die Endstufe nicht anschaltet liefert entweder der Radio kein Signal per Remote oder die Endstufe bekommt kein Strom. Masse mal überprüft ?
Natürlich kanns auch an der Endstufe selbst liegen ;)


Aha...
"Kann nur am Remote liegen"...."Masse überprüft?"..."Kann natürlich auch an der Endstufe selbst liegen"

Mehr Widerspruch kann man in einen Beitrag nicht packen.
Aber naja...
Spannung hast du ja gemessen, daran kanns dann nicht liegen.

Leg mal ein dünnes Kabel vom Pluskabel zum Remote-Eingang an der Stufe. Wenn dann alles einwandfrei angeht, hast du irgendwo einen Wackler/Kabelbruch in der Remote-Leitung.


[Beitrag von 'Stefan' am 19. Feb 2009, 22:05 bearbeitet]
Ämblifeier
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2009, 22:45
was ist es denn für eine Endstufe?
abdl18
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 00:56
ist eine Blaupunkt Gta 2

remote kann es net sein weil dann würde wenigstens auch das rote licht leuchten!!!!!

mfg
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 05:56

Leg mal ein dünnes Kabel vom Pluskabel zum Remote-Eingang an der Stufe. Wenn dann alles einwandfrei angeht, hast du irgendwo einen Wackler/Kabelbruch in der Remote-Leitung


Mach das einfach mal!
Ämblifeier
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 12:04

remote kann es net sein weil dann würde wenigstens auch das rote licht leuchten!!!!!


Das habe ich auch nicht ganz nachvollziehen können.


Ich würde demnach auch die Drahtbrücke von +12V nach Remote vorschlagen.
abdl18
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 19:32
Und zwar wenn der strom an meiner endstufe angeschlossen ist, und die zündung an, und das remote kabel were gebrochen oder nicht angeschlossen leuchtet nur das rote licht. Wenn remote etc. angeschlossen sind gehts vom roten ins grüne licht. also könnte es nicht an remote liegen. Aber dass lustige ist jetzt geht sie wieder, frage mich wie lang nur wieder bis die das spacken anfängt .

mfg


[Beitrag von abdl18 am 21. Feb 2009, 19:33 bearbeitet]
Noodle93
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 22:50


Und zwar wenn der strom an meiner endstufe angeschlossen ist, und die zündung an, und das remote kabel were gebrochen oder nicht angeschlossen leuchtet nur das rote licht. Wenn remote etc. angeschlossen sind gehts vom roten ins grüne licht. also könnte es nicht an remote liegen. Aber dass lustige ist jetzt geht sie wieder, frage mich wie lang nur wieder bis die das spacken anfängt .


mitm remote Schaltest du ja die Amp an also kann ja eig. garkein lämpchen brennen wenn kein remote anlliegt.
abdl18
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Feb 2009, 22:28
oh mann,

remote is klar das es die endstufe anschaltet aber bei mir leuchtet das rote licht wenn plus und minus anliegen und die zündung an is ich muss es ja wissen!!!!!!!!!!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe läuft mal/mal nicht
BLOCKY99 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  5 Beiträge
Endstufe reagiert nicht
Pattok am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  10 Beiträge
Meine Endstufe geht nimmer, was soll ich machen
bennie77 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  13 Beiträge
Endstufe geht nicht! Brauch hilfe!
Thomassgd am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Endstufe defekt? Mosconi 300.2
Sofakissendasautofährtindentot am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  129 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Problem mit der Endstufe sie schaltet sich nicht ein
Taito90 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
großes Problem mit Hifonics endstufe
King-Fabi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen