Meine Endstufe geht nimmer, was soll ich machen

+A -A
Autor
Beitrag
bennie77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 19:15
hab ein Problem mit meiner endstufe

Habe sie heute eigentlich nur kurz ausgebaut und als ich sie wieder anschließen wollte ging sie nicht mehr.

Hab dann alle Anschlüsse (Plus Masse Chinch und Remote) und sämtliche Sicherungen überprüft, aber keinen fehler gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen?
AlpineGolfIV
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 23:42
Bist du sicher das dein remote kabel 12V+ anliegen hat? (bei radio AN)...


ansaonsten würd ich sagen endstufe defekt... wobei ich mich dann frage was die sicherung soll?

Was für eine marke/modell ist die endtsufe denn?


cu
Andre
bennie77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 19:36
Die Endstufe geht ja wenn ich sie bei einen anderen Auto ranhänge, nur bei mir net.

Beim Remotekabel ist auch alles OK...
Hab sogar schon ein neues verlegt, weil ich dachte das es vielleicht irgendwo gerissen ist, aber es tut sich nix.

und selbst ohne Remote müsste sie ja wenigstens leuchten sobald ich die zündung anmache, aber es tut sich einfach nix mehr...

Weiß echt nicht was ich noch machen soll
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 20:47
Eigentlich sollte da nichts leuchten wenn das Radio aus ist. Erst wenn das Radio das Remote Signal (Plus 12V) "brimgt" dann sollte der Amp angehen.
Vielleichts hats dir beim Ausbauen die Sicherung im Motorraum genommen ???

Was für ein Amp ist es denn?
Clarion_Power
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 20:51
Hatten wir schon 1000 mal und bevor jetzt noch weiter geraten wird GUGGST DU ALS ALLER ERSTES NACH DEINER SICHERUNG UND MISSST DIE DURCH!!!!!!!!!!!!
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 21:33
IMHO sollten nur jene Menschen eine Autohifianlage einbauen dürfen, die ein Multimeter besitzen und dieses bedienen können.
bennie77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 23:02
wie schon gesgt alle sicherungen sind drin und ich kann auch mit einen Multimeter umgehen, Danke für eure "Hilfe"
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2007, 23:32
Was heist hier danke? Wir versuchen zu helfen, nur es gab in letzter zeit einige Threads wo es auch probleme gab in dieser Richitung. Mess mal den Durchgang der Sicherung, aber erstmal muss ich fragen was de für ne Sicherung drin hast. Also?

Es kann eigentlich nur an der Verkabelung liegen, wenn die Stufe in nem anderen Aud geht.
bennie77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2007, 15:07
also wie gesagt mit den sicherungen ist nix, ich habe mittlerweile jede sicherung die irgendetwas damit zu tun haben könnte ausgetauscht es ändert sich nix.

Was das Problem sein könnte ist das an meinen Remotekabel die Spannung schwankt, mal 12 V wenn der Radio aus ist und so bald ich ihn an mache sinkt die Spannung auf 1,2 V.
Oder mal 2,5 V aus und eingeschaltet 0,8 V. das ändert sich von Messung zu Messung aber zweiteres ist also 2,5 und 0,8 V sind es meistens. Ich hab aber keine Ahnung warum das so ist. Es sollten doch eigentlich mit Zündung 12 V sein und ohne sollte keine Spannung anliegen, oder?

hab schon nen KFZ-mechaniker und nen Elektriker gefragt es kann mir aber keiner erklären...

PS: Sorry wegen meiner Überreaktion aber ihr wisst bestimmt wie es ist wenn man den ganzen Tag an der Karre sitzt und es geht nix.
lunic
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2007, 15:16
Wenn sie vor dem Ausbau lief und nach dem Ausbau nicht mehr, dann hast du irgend ein Kabelproblem.


Hab dann alle Anschlüsse (Plus Masse Chinch und Remote) und sämtliche Sicherungen überprüft, aber keinen fehler gefunden.


Auch am Radio geschaut, ob das Remote keinen Wackler hat?

Grüße!
AstraArnie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2007, 16:06
setz mal ne brücke an der endstufe zwischen dem 12 V kabel das von vorne kommt
und dem remoteanschluss an der amp, dann müsste es funktionieren

und wenn dem dann so ist, dann ist dein radio im eimer oder
du hast dein remote-kabel falsch angeschlossen.

weil wenn das remote kabel im ruhezustand 12V hat, und wenn das radio an ist
um 1,0 volt stimmt was mit der rem-leitung nicht
bennie77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Feb 2007, 20:38
also hab mal überbrückt und es ging, hab jetzt mein Remotekabel mit an der Stromversorgung fürn Radio hängen

jetzt schält sich halt die Endstufe ein sobald ich die Zündung an mache und nicht nur wenn der Radio läuft...

Aber kann es deswegen noch andere Probleme geben oder kann ich das vorerst so lassen bis ich an neuen Radio hab?

Danke...
AlpineGolfIV
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Feb 2007, 20:47

bennie77 schrieb:
also hab mal überbrückt und es ging, hab jetzt mein Remotekabel mit an der Stromversorgung fürn Radio hängen

jetzt schält sich halt die Endstufe ein sobald ich die Zündung an mache und nicht nur wenn der Radio läuft...

Aber kann es deswegen noch andere Probleme geben oder kann ich das vorerst so lassen bis ich an neuen Radio hab?

Danke...



Nein, probleme wirds nicht geben... Du kannst es auch so lassen, hatte ichauch ne zeit lang mal... aber nur weil ich zufaul war das remote kabel zu legen

Kannst ja trotz allem mal messen ob an deinem remote (direkt am radio) 12V raus kommt wenn du es ein schaltest!


cu
Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich machen? (Konzept?)
Harrycane am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  8 Beiträge
endstufe geht nicht aus
bmw--ler am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
was soll ich dan den machen?
filiped12 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
Endstufe geht nicht an ?
Loni75 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe geht flöten
Riffsau_91 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
lima pfeifen. ich komm nimmer weiter
SmokyMcPot am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  9 Beiträge
Endstufe Kabel zu dick was nun . . . . . . hilfe
Laguna_Loire am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  21 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Battlemaster2 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  8 Beiträge
Endstufe geht als aus . . .
theo-chrissi am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Endstufe geht nicht an!
marthole am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen