lima pfeifen. ich komm nimmer weiter

+A -A
Autor
Beitrag
SmokyMcPot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2006, 22:16
Hossa , ich habs schon in anderen Foren probiert aber helfen konnte mir bisher noch keiner...

Ich habe seit 3 oder 4 Wochen ein übles lima pfeifen. was in den letzten 3 tagen so laut wurde das ich heute alles ausgebaut hab und in den keller geräumt hab.

Was ich alles schon gemacht habe..

amp getauscht
chinch kabel getauscht / getrennt verlegt
masse & plus direkt von der bat zum amp gezogen
masse & plus direkt von der bat zum radio gezogen
chinch masse am radio ist in ordnung hab ich überprüfen lassen
masse von der bat zur karrosserie überprüft

drei Sachen noch.
Das pfeifen war letzte woche für ein paar Tage weg und eines morgends wieder voll da.

Heute hatte ich mal zum testen Schaltplus direkt auf Dauerplus von der Bat gelegt. Brachte auch nix.

Heute hab ich gemerkt wenn ich wärend der motor läuft am radio den roten chinch nur etwas reinstecke sinkt kurz die Drehzahl ab ...

ich hab echt kein plan mehr an was es liegen koennte..

schönen abend noch
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2006, 01:11
Hast du schonmal einen anderen Radio ausprobiert? vielleicht liegts daran???
mfg wallo
SmokyMcPot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2006, 01:15
ja alles schon getestet
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2006, 01:28
Hast die Chich-Kabel auch schon mal einfach durchs auto gelegt und dann ausprobiert? ALso sozusagen Free air...
Den radio an die original Ls anschlüsse angeschlossen(falls noch vorhanden? dann kannst zumindest sicher gehen dass es net am radio liegt... sonst weis ich auch nimmer weiter
SmokyMcPot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2006, 01:35
ja hab ich schon. steht ja oben.. und das mit den ls direkt ans radio check ich nich!?! wo is der unterschied ob die ls am amp hängen oder direkt am radio. es pfeift trotzdem.


koennte die lima im arsch sein ?
Wallo18
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2006, 01:37
Hmmm wenns schon pfeift wenn du die LS nur mit dem Radio betreibst. naja dann kanns ja schonmal nicht die Stufe, chinch etc sein.
Weis nicht obs die Lima sein kann sry kenn mich da nicht so aus...
mfg wallo
Wallo18
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2006, 01:42
Kann anscheinend doch von der Lima kommen.
Mal durchlesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-8002.html
Passat
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2006, 10:17
Ich würde neben der Lima auch mal die Batterie testen.
Die filtert nämlich normalerweise den Großteil aller Störungen aus dem Bordnetz. Ist die alt oder defekt, ist die Filterwirkung deutlich geringer.

Was auch helfen kann ist ein kleiner Cap zur Entstörung der Lima, z.B. der Helix CAP 33.

Grüsse
Roman
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Jul 2006, 11:48
Hallo,
um die Lima als Verursacher zu identifizieren, einfach mal den Keilriemen entfernen und den Motor kurz laufen lassen.

Mögliche Ursache könnten funkende Kohlebürsten der Lima sein.

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen
johannes199614 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  12 Beiträge
LiMa Pfeifen
B4mboo am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  10 Beiträge
Lima-Pfeifen
omimi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Lima-Pfeifen
MasterFlok am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
lima pfeifen ?
astra_g_carawahn am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Lima-pfeifen+rauschen
Zodiax am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge
LIMA-Pfeifen / Remote absichern
Lacelte am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen