pfeifen/zischen, wenn ich gas gebe!!

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 12:12
habe seit knapp 1 woche hin und wieder immer so ein pfeifen/zischen aus den lautsprechern!! heute habe ich dann festgestellt, dass es immer lauter wird, je mehr gas ich gebe!! beim einparken wo ich gas wegnehmen und wieder geben musste, wurde es halt laut und wieder leise bzw. war ganz weg!! habe ich gekuppelt und hoch- oder runterzuschalten hörte es ebenfalls wieder auf!!

woran liegt das?? kabel irgendwo schrott, bloß welches?? oder komplettes radio kaputt?? mein powerkabel vorne am motor habe ich kontrolliert, ob es mit irgendwas anders in berührung kommt, ist aber nicht!! lief ja auch vorher alles ohne probs!!


[Beitrag von DJ_MeGaRa am 26. Sep 2005, 12:14 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2005, 12:18
Also hattest du es vorher nicht, es ist plötzlich aufgetaucht?
Hatte mein Kumpel auchmal, bei ihm war der Laderegler von der Lima defekt. Er hat es dann gemerkt, als die Batterie übergekocht ist... nach der Reperatur war auch das Pfeifen wieder verschwunden.
DJ_MeGaRa
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2005, 12:21
richtig, ist einfach so gekommen!! was kann ich denn dagegen machen??
JL-_Audio_Freak
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2005, 12:25
Also wenn es das wirklich sein sollte, mess mal die Ladespannung an der Lichtmaschine (Batterie). Bei meinem Kumpel war die Z-Diode durch, die die Spannug auf ca 14V reguliert. Da hat es dann über 20V in die Batterie geknüppelt.
Wie gesagt, wenn es sowas ist. Wenn nicht, lass aml jemanden nach der Lima schauen, der sich damit auskennt...

Aber es kann auch vieles anderes sein, das ist halt meine Idee.


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 26. Sep 2005, 12:26 bearbeitet]
DJ_MeGaRa
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2005, 12:44
hab mal meinen paps kurz drangehen lassen, aber er meinte auch, ich sollt damit mal in die werkstatt und da jmd fragen!! er wusste das auch nicht so ohne weiteres!!
prefix
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2005, 15:45
Vllt ist auch deine Massebahn vom Vorverstärke gebruzelt. Aber sowas kommt eher vor wenn man beim anschluss von Boxen + und - vertauscht.
Aber versuch es dochmal aus ob es dann weg geht, wenn du die Chinchmasse, äusserer Ring, an das Radiogehäuse drauflegst also nicht an die Masse.
DJ_MeGaRa
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2005, 16:32
was ist die chinch-masse?? vom chinchkabel einfach ´nen kabel an das metall vom radio halten??
prefix
Stammgast
#8 erstellt: 26. Sep 2005, 16:52
hab ich doch oben geschrieben.... von der Chinchleitung der äußere Ring ist die Chinchmasse .... und davon nimmst du einen stück Draht Leitung usw und machst dieses an deine Radiogehäuse fest. natürlich musst du die Stecker von der Chinchleitung im Radio drinlassen damit noch Musik zur Endstufe hinterkommt und du musst auch die richtige Leitung nehmen falls du mehrere hast,.
Pingu
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2005, 16:56
Schaust du hier: http://www.hifi-foru...read=3797&postID=3#3

Gruß PINGU


[Beitrag von Pingu am 26. Sep 2005, 16:56 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#10 erstellt: 26. Sep 2005, 17:03
Wenn die Chinchmasse durch ist peiffts aber nicht nur, sondern man hört auch in den LS wie das Radio die CD liest, zudem ist das pfeiffen wirklich extrem abartig laut, und einfach so zerhauts die auch nich, höchstens durch nen kurzen vieleicht...
Pumba
Stammgast
#11 erstellt: 26. Sep 2005, 17:31

Wenn die Chinchmasse durch ist peiffts aber nicht nur, sondern man hört auch in den LS wie das Radio die CD liest, zudem ist das pfeiffen wirklich extrem abartig laut



Das kann man so pauschal nicht sagen. Ist bei jedem ein bisschen anders.





und einfach so zerhauts die auch nich


stimmt, wahrscheinlich ist ein schlechter Massepunkt der Endstufe schuld.Dann wird durch die Cinchkabel Masse gezogen und das halten die Massefähnchen im Radio nicht lange durch.


Gruß
Pumba
DJ_MeGaRa
Stammgast
#12 erstellt: 27. Sep 2005, 18:03
das tolle ist ja, dass heute, den ganzen tag, keine probleme aufgetaucht sind!! echt super, hauptsache, das bleibt auch so!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher pfeifen, wenn ich Gas gebe
atzel am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  18 Beiträge
Pfeifen beim Gas geben!
Psporting am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  7 Beiträge
Wenn ich gas gebe pfeift es !..
Nrv32 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  3 Beiträge
pfeifen
Luda am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
Problem: pfeifen und knallen
--CLIO-- am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  15 Beiträge
Lima Pfeifen mit Xetec
Triton1986 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
Schreckliches Pfeifen beim Einschalten des Radios...
Bitch am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Pfeifen beim Gasgeben!
zejah am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  15 Beiträge
Lima Pfeifen/Lüftungspfeifen etcc.
phippsi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitgliedsteirerblut
  • Gesamtzahl an Themen1.390.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.468.357