Problem: pfeifen und knallen

+A -A
Autor
Beitrag
--CLIO--
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:49
Hey ho,
hab mir heute meine endstufe, boxen und subwoofer einbauen gelassen.
Nun stell ich fest das da was pfeift, ich mein es wär die endstufe, sie pfeift wenn ich gas gebe, und wenn ich die kupplung trete hört das pfeifen auf.
Das chinch kabel ist auf der beifahrerseite verkabelt, und die endstzufe ist von jbl! also eigentlich gute qualität.

mein zweites probl. ist das wenn ich Motor ausschalte, kanllt es immer laut, woran könnt das leigen,

schon mal danke im voorraus!
sty
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:55
Mal die Suchfunktion benutzen zum Thema "limapfeifen"!
Wo liegt das Stromkabel? Wo ist der Massepunkt? Abgeschliffen? ...
--CLIO--
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:03
Also das Stromkabel liegt auf der Fahrerseite, die Masse unter einer Schraube von der Rückbank, nein es ist nicht abgeschliffen, ich kann mir aber nicht richtig vorstellen das es daran liegt oder?
sty
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:05
Nicht? Sowas liegt aber soweit ich weiß oft an schlechten Massepunkten! Schleif mal den Lack UND die Grundierung unter der Schraube ab, sonst hast du keinen richtigen Kontakt!!
Was hast du eigentlich für ein Kabel verlegt? Strom-Querschnitt? Cinch-Hersteller? abgeschirmt?
--CLIO--
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:14
Mhh die fragen kann ich dir nicht so gut beantworten, es war so ein komplettpacket, die Stromkabel waren zienmlich dünn, chinch ist abgeschrimt- weiß gar nicht was das heißt8) .
Naja ich werd mal morgen schleifen. Woran könnt das noch liegen ?
--CLIO--
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:15
oh hab wollte nicht den sondern denn hier benutzen
sty
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:16
Was heißt ziemlich dünn? Im Auto sollten die Stromkabel schon sehr viel dicker sein als im Haus!!
Wo hast du die Anlage denn gekauft? Was sind es denn genau für Komponenten?
--CLIO--
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:24
Naja das stromkabel ist nicht gerade dick so ungefär wie die zu hause, naja ich hab alles bei media markt gehollt, die endstufe ist eine jbl max 600 watt, subwoofer crunch 30 cm und 300 watt, boxen 100 watt von canton
--CLIO--
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:25
ach und ich versteh nicht dass wenn ich kupplung drücke das pfeifen dann weg geht
sty
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:26
Ok dachte ich mir schon. Also WENN das Kabel wirklich nur SO dünn ist, brauchst du auf jeden Fall dickeres, egal was für ne Stufe.
--CLIO--
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:28
Meinst du wirklich habe mich da beraten lassen und die meinte das wäre okay, so dick ist ja mein soundsystem gar nicht, meinst du auch das es daran liegt das mit dem rauschen?? wenn es die schraube mit der masse nicht ist?
sty
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:32
Im Media Markt haben sie bis auf wenige Ausnahmen meistens gar keine Ahnung. Oft haben die auch nur ein 10 oder 20 mm² Kabel da. Unter 25² würd ich nicht verlegen.
Also Limapfeifen kann viele Ursachen haben. Eben auch ein schlechter Massepunkt. Benutz mal die Suchfunktion, das wurde schon wirklich oft besprochen.
--CLIO--
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:38
JO hab ich jetzt auch aber naja was neues hab ich jetzt nicht gefunden ich werd mal morgen schleifen.
Kannst du dir das mit dem knallen erklären und wie ich das weg bekomme?
-Hoschi-
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:14
Wegen des knallens...mach dein RAdio vorher aus bevor du den Motorabschaltest. Und mach dein RAdio erst an wenn dein Motor schon läuft..ist zwar bisschen umständlich, aber das knallen sollte dann weg sein...
--CLIO--
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:33
Hallo!
Ja das hab ich heute versucht aber es knallt trotzdem noch?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
pfeifen
Luda am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
pfeifen
Noz am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  8 Beiträge
störung /pfeifen
Dada17 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Knallen beim Ziehen des Zundschlüssels
bbkrone am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  17 Beiträge
Rauschen und pfeifen
Des am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Stromausfall
Raiker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Brummen und pfeifen !
IMYTA am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  29 Beiträge
pfeifen und Problem mit den Tieftönern
k66 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  8 Beiträge
Nach Knallen störende Geräusche! Woher kommen die
bartholomeus_s am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.346