Knallen beim Ziehen des Zundschlüssels

+A -A
Autor
Beitrag
bbkrone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 23:41
Ein Bekannter hat folgendes Problem:

Ich mache das radio an (Zündschlüssel drin Zündung an) dann ziehe ich den Zünschlüsse raus (Radio an) dann knallt es und der Radio und der Verstärker (beleuchtet) blinken...wenn ich aber das Radio ausmache, bevor ich den Zündschlüssel ziehe, dann ist alles normal.

Könnt ihr mir sagen, wo dran es liegt?

Danke und Gruß
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 23:49
Welches Radio? Welches Auto?
bbkrone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 17:05
Ist ein VW Lupo

Clarion Radio, das DB568RUSB
rocky041288
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 18:25
danke bbkrone, dass du hier einen Thread für mich aufgemacht hast

Also ich bin der, der dieses Problem hat.

Das Problem ist immer noch da...
Der Kerl, bei dem ich alles gekauft habe (bis auf Radio) meint, dass es entweder an den Anschlüssen vom Radio liegt oder einfach die Masse nich trichtig angeschlossen ist.

Aus einem anderen Forum sagt einer, dass ich Pins vertauschen und entpinnen muss, also dass es daran liegt.

Wisst ihr weiter? Woran liegt das?

gruß Tim
Sick_Of_It_All
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 18:41
versuch mal Zündungsplus und Dauerplus beim Kabelbaum des Clarions zu vertauschen. Das geht ja ganz einfach in dem die 2 Kabel umsteckst.
rocky041288
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 19:07

Sick_Of_It_All schrieb:
versuch mal Zündungsplus und Dauerplus beim Kabelbaum des Clarions zu vertauschen. Das geht ja ganz einfach in dem die 2 Kabel umsteckst.



Also radio aufmachen und die 2 Kabel tauschen?

Kann ich es nicht einfach beim ISO- Stecker umpinnen?

http://info.exserienlupo.de/isostecker.jpg

ist des dann der Pin 4 mit Pin 7 tauschen?

Danbn wurde mir gesagt, dass ich Pin 1, 3 und 5 entpinnen soll..

glaubt ihr das geht dann, wenn ich das mache?

Dann velrege ich die Masse noch richtig...
Sick_Of_It_All
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 19:29
häää?
nix Radio aufmachen.

Beim Clarion war doch ein Kabelbaum dabei oder?

An dem Kabelbaum müsstest du zwei Kabel vertauschen können. Müssten so Plastikklemmen sein, du musst also nix rausreißen oder kaputt machen. Ist ja extra dafür vorgesehen, weil nicht bei jedem Auto Dauerplus und Zündplus gleich belegt sind.

EDIT:
Also ausbauen musst das Radio natürlich dafür schon.
Aber nicht aufmachen.


[Beitrag von Sick_Of_It_All am 28. Dez 2006, 19:31 bearbeitet]
rocky041288
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 19:35

Sick_Of_It_All schrieb:
häää?
nix Radio aufmachen.

Beim Clarion war doch ein Kabelbaum dabei oder?

An dem Kabelbaum müsstest du zwei Kabel vertauschen können. Müssten so Plastikklemmen sein, du musst also nix rausreißen oder kaputt machen. Ist ja extra dafür vorgesehen, weil nicht bei jedem Auto Dauerplus und Zündplus gleich belegt sind.

EDIT:
Also ausbauen musst das Radio natürlich dafür schon.
Aber nicht aufmachen.


Achso stimmt, ja hast recht. Welche Farben muss ich dann vertauschen, damit ich das dann auch weiß...

dann muss ich eigentlich doch gar nichts umpinnen? Wenn ich die Kabel am Kabelbaum vom radio tausche?


Also meinst das liegt daran?
Dann taushce ich morgen mal die 2 Kabel (Farbe?) und befestige nochmal die Masse richtig! Hoffe das geht dann..

Könnt ruhig weiter antwortet ...danke!

gruß Tim
Sick_Of_It_All
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 19:38
Farben weiß ich jetzt net auswendig, aber ich glaub das dürften eh nur 2 Kabel sein, bei denen man was umstecken kann.
Bei meinem Clarion war auch ne Beschreibung dabei, wo es drauf stand, hab es aber grad net zur hand.
bbkrone
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2006, 22:46

rocky041288 schrieb:
danke bbkrone, dass du hier einen Thread für mich aufgemacht hast

Gern geschehen! Ich hoffe mal, das jetzt was dabei rum kommt! Kann es verstehen, wie ätzend es is, wenn es nich funzt! Also viel Glück!
Noch eine technische Frage: Bleiben die Sender gespeichert, wenn du den Zündschlüssel gezogen hast?
rocky041288
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 19:20
ja alles bleibt vorhanden bbkrone
Sick_Of_It_All
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2006, 14:44
und hat es was gebracht? oder hast noch nicht ausprobiert?!
rocky041288
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Dez 2006, 15:06
hallo,

also ich habe mal nachgeschaut...wollte auch zündungspluss und dauerplus tauschen,

aber dauerplus ist ein 1 Quadrat kabel (gelb) und Zündungsplus ein 0,5 Quadrat Kabel (rot) und ich wieß nicht ob das was ausmacht, wnen ich es tausche??
rocky041288
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jan 2007, 18:53
Hallo,

also ich habe Dauerplus und Zündungsplus vertauscht und jetzt geht es! Danke!
Sick_Of_It_All
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jan 2007, 23:57
das ist gut

habs mir fast gedacht.
-Hoschi-
Inventar
#16 erstellt: 16. Jan 2007, 01:18
Hmm aber komisch, dass die Sender drinn geblieben sind, wenn nach dem rausziehen des Schlüssels gar keinen Saft da ist..
Aber hauptsache es funzt
Sick_Of_It_All
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jan 2007, 01:23
war bei mir damals aber auch so, die speichert er irgendwie trotzdem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen und Knallen beim Ausschalten
Wheedy am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  11 Beiträge
Lautes knallen im Sub !
Peer0910@Bass.Leegebruch am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  34 Beiträge
Knall beim Ausschalten des Verstärkers (HIFONICS) im Subwoofer LÖSUNG?
electronicZ am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  8 Beiträge
Problem: pfeifen und knallen
--CLIO-- am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  15 Beiträge
Kondensator stört beim Anlassen
rico88 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  17 Beiträge
HILFE beim remote des radios
BlackDiamond am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  3 Beiträge
Knacken beim Einschalten des Radios!
Hero am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  18 Beiträge
Knacken beim Einschalten des Radios
Neomaxx am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  20 Beiträge
Beim Aufladen des Kondensator Funkenschlag ?
Schrippe1988 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
Sicherheitsfrage beim anschliessen des Stromkabels
uNusuaL_ am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Clarion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.350