lima pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
HerriSan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2004, 22:05
seitdem ich meine kabel leicht umgelegt habe, pegelabsenkungen an meinen hochtöner durchgeführt habe und meine endstufe festgeschraubt habe, habe ich pötzlich lima pfeifen, d.h. ich höre motor durchs radio - je mehr gas, desto lauter.

bin jetzt schon alles käbelchen durchgegangen um zu finden wo etwaas auf masse liegen könnte - vergeblich.

kann es sein das meine endstufe kaput ist?
Daiml
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 22:07
"[...]und meine endstufe festgeschraubt habe[...]"

ist die endstufe zufällig leitend mit der auto-karosserie verbunden (also das gehäuse der endstufe)?

das könnte der grund sein. ...könnte...

ich finde den grund bei mir auch nicht
HerriSan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 22:09
ich hab schon wieder alles rückgängig gemacht, was ich gemacht habe bis zum zeitpunkt als sie noch funktioniert hatte.
Meganewbie
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 22:10
Und. Fehler gefunden?
HerriSan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 22:11
in den letzten 3min die vergangen sind zum zeitpunkt als ich diesen thread erstellt habe: nein, sonst würde ich mich nicht an EUCH wenden.
Meganewbie
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2004, 22:16
Dann würde ich mal sagen, den Tipp mit den festschrauben von meinem Kollegen oben mal nachgehen. Ansonsten mal das Cinchkabel abziehen und gucken ob es immer noch pfeift. Wenn das net der Grund ist, Cinch wieder dran, alle Lautsprecher ab und einzeln wieder dran, und gucken bei welchen Lautsprecher das störgeräusch rauskommt. Dann haste wenigstens nen Anhaltspunkt.
HerriSan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2004, 22:24
wie gesagt, ich habe die endstufe schon wieder abgeschraubt. wenn das chinchkabel weg ist, dann kommt auch das geräuscht nicht, is ja klar, weil die endstufe dann ja keine signal verstärkt.

das geräuscht kommt aus allen lautsprechern.
Meganewbie
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2004, 22:33
Das ist gar nicht so klar, wie du das sagst. Es kann auch über die Stromkabel oder dem Kühlkörper der Endstufe eine Masseschleife entstehen. Ich tippe aber ganz toll auf das Cinch Kabel. Wo genau verlegt? Irgendwelche anderen Kabel entlang des Cinchkabels?
Rs125-Killer
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2004, 22:46
Ich hab seit ich bei mir neues Kabel verlegt habe auch dieses LiMa Pfeifen...

bei mir kam es aber aus keinem LS, sondern hat man nur von der LiMa ansich gehört...

Ich befürchte, es lag bei mir daran das ich unter der Sitzbank die Chinch kabel (2stück, FR und REAR) zusammen mit dem Rest was zu lang war vom stromkabel und masse kabel da gelegen hat....

da ich nun mein kompletten kofferraum ausbau im vari gemacht habe, und alle kabel wunderschön getrennt in den leiterkanälen gelegt sind, kann ich erst morgen sagen ob das LiMa pfeifen weg ist...

so long...
HerriSan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Sep 2004, 22:47
nene es hat ja wie schon gesagt alles funktioniert - rauschfrei. nur auf einmal is es da und ich hab kA wieso. deswegen denke ich mir eben dass die endstufe hinüber ist, da ein offenes kabel doch recht unwahrscheinlich ist, und die komponenten vor 3h auch noch alle super funktioniert haben.

kann die endstufe überhaupt kaput sein, wenn - solange der motor aus ist - alles noch funktioniert nur sobald der motor an ist das rauschen auftritt.

oder kann es auch eine schwache batterie sein?
Meganewbie
Stammgast
#11 erstellt: 12. Sep 2004, 22:51
Glaub ich net das die Stufe hinüber ist. Dann müsste sie ja auch ohne laufenden Motor ein Pfeifen von sich geben, wenn du sie an hast. Kann auch am Radio liegen, das dir da was weg gebrutzelt ist.
HerriSan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2004, 11:54
jetzt hab ich mal einen md player anstatt des chinches an die endstufe gehangen und siehe da, dsa pfeifen war weg. d.h. es liegt entweder am chinch oder am radio. gibts dazu irgendwelche geläufigen probleme wenn man davon ausgeht, dass das kabel noch heil ist?
Daiml
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Sep 2004, 14:51
schließ doch den MD an das cinch an. dann weißt du ob die störung auf dem cinch-weg auftritt oder schon im radio entsteht.
HerriSan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Sep 2004, 19:11
*update*:

hab jetzt irgendwo gelesen dass ich chinchkabel mit masse verbinden muss, hab ich auch jetzt gemacht und siehe da, das limapfeifen is weg wohooo

is das jetzt ne gute lsg oder nicht, da ich irgendwie das gefühl habe dass die anlage nun schlechter klingt... gibts irgendwas zu beachten wenn man das so macht? kabeldicke usw?
Rs125-Killer
Stammgast
#15 erstellt: 13. Sep 2004, 21:34
hä wie willst du denn chinch mit masse verbinden?
Sancezzr80
Neuling
#16 erstellt: 14. Sep 2004, 10:50
Hallo!

Seit dem ich mir eine neue endstufe geholt habe, habe ich auch so ein lima pfeifen, ich habe auch schon alles probiert, habe sie an verschiedenen plätzen platziert, und bin auch alle kabel abgegangen ob da was nicht stimmt, ist aber nicht der fall, weil vorher bei der alte endstufe war alles perfekt.
mich würde intressiern wie du das mit dem chinchkaben und masse meinst?, wie hast du das dann angeschlossen

mfg Sancezzr80
HerriSan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Sep 2004, 17:14

Rs125-Killer schrieb:
hä wie willst du denn chinch mit masse verbinden?


indem ich nen draht um den chinchanschluss wickle und den mit ner schraube hinten am radio festschraube.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LIMA-Pfeifen
Maddili am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen wenn Anlage aus?
Amateur23 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  23 Beiträge
Non-LIMA-Pfeifen
Solidox am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  16 Beiträge
Lima Pfeifen mit Xetec
Triton1986 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
Lima Pfeifen ohne Radio
ScireG4 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  9 Beiträge
LIMA Pfeifen
Martin2511 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Lima Pfeifen
oliverkorner am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  8 Beiträge
pfeifen?????
mastakilla2 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  8 Beiträge
Lima Pfeifen Golf 5
Schmirgus am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
Soundstrema P204e Lima pfeifen
geri2000 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedmaxx_zm
  • Gesamtzahl an Themen1.382.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.189