Lima Pfeifen ohne Radio

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 11:57
Hallo Leute, ich habe in meinem Golf 4 ein lästiges Pfeifen das wir alle kennen und nicht immer einfach weg zu bekommen ist. Die Anlage ist richtig verkabelt also spart euch bitte Komentare wie Strom und Cinch getrennt verlegen.
Strom und Masse sind 35mm². Cinch sind 4 fach geschirmte von Inakustik. Masse liegt an der Gurtschraube.

So, ich habe mein Radio gegen ein besseres getauscht und es provesorisch nicht in den Schacht fest eingebaut sondern nur leicht rein geschoben. Sobald ich das Radio rein schiebe pfeift es extrem laut. Sobald ich es raus nehme ist nichts mehr zu hören. Da es spät am Abend war hatte ich beschlossen ohne Radio nach Hause zu fahren. Also Radio ab und auf den Sitz gelegt. Jetzt pfeift es aber leider immer noch ganz leise. Der Amp. ist noch am Stromkreis angeschlossen nur das Remote eben nicht da das Radio nicht drin ist. Erster Gedanke war ein blankes Kabel im Din Schacht. Leider alles in Ordnung. Davon abgesehen ist das Din Schacht komplett aus Plastik.
Habt ihr noch eine Idee.
Simon
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 17:57
Hi!

Also wenn Remote nicht angeschlossen ist, kann der Verstärker auch nichts verstärken.
Bist du dir ganz sicher, dass es aus den Lautsprechern kommt?

Ich hab nämlich das Problem, dass wenn ich die Lüftung stärker aufdreh, ein Pfeifen ähnlich dem Limapfeifen auftritt.
Nur dass es halt eine konstante Frequenz hat und aus der Lüftung kommt.

und freundlich grüßt
der Simon
ScireG4
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 19:23
ist leider Drehzahlbedingt. Ich veruch mal den Verstärker den Strom zu entnehmen mal schauen was dann passiert.
Nightraver
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 11:14
so einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Da ist nachher rausgekommen, dass bei nem Kurzschluss eine Masseleitung IN der Stufe hops gegangen ist. Hat ne Weile gedauert bis ich desch gesehn hab^^

Mfg Daniel
ScireG4
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 11:21
war das auch ohne Radio wie bei mir zu hören gewesen?
keepercool
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2007, 11:48
Hallo,

also ich hatte auch mal so n Phänomen. Lag bei mir an den Frequenzweichen. Das Lima-Pfeifen wurde durch die FW an die LS weitergegeben, hatte sogar Lima-pfeifen als nur die LS ohne Endstufe und Radio verbaut waren Nachdem ich die FW in den Kofferraum verlegt hatte war dann Ruhe.

Aber wenn das bei Dir erst seit dem Radiowechsel auftritt kanns daran wohl nicht liegen

Gruß
ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 12:21

keepercool schrieb:
Hallo,

also ich hatte auch mal so n Phänomen. Lag bei mir an den Frequenzweichen. Das Lima-Pfeifen wurde durch die FW an die LS weitergegeben, hatte sogar Lima-pfeifen als nur die LS ohne Endstufe und Radio verbaut waren Nachdem ich die FW in den Kofferraum verlegt hatte war dann Ruhe.

Aber wenn das bei Dir erst seit dem Radiowechsel auftritt kanns daran wohl nicht liegen

Gruß


da versteht man doch die Welt nicht mehr
Ohne Amp. und Hu. Verrückt
keepercool
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2007, 12:46
Jo, wie gesagt war halt n ungünstiger Einbauplatz für die Frequenzweichen. (Im Armaturenbrett nahe des Kabelbaums). Also eins hab ich daraus gelernt:
"Die Spulen der Frequenzweichen eignen sich hervorragend, um die Stromschwankungen der Lima zu messen"

Gruß
ScireG4
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2007, 14:49
meine rechte FW ist im Fußraum beim Beifahrer rechts in der kleinen Ecke und die linke FW ist unter dem Lenkrad hinter der Verkleidung. hm vielleicht liegt es daran. Den Pfeifen tut nur der linke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batteriewechsel -> Lima Pfeifen (Radio defekt?)
Projekt_Twingo am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen Golf 5
Schmirgus am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
lima pfeifen
HerriSan am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  17 Beiträge
LIMA Pfeifen
Martin2511 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
lima pfeifen - radio defekt?
elastic am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  13 Beiträge
Lima-Pfeifen mit Alpine Radio
Dakotasilver am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
LiMa - Pfeifen im BMW
MisterBJ am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen mit Xetec
Triton1986 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
LiMa-Pfeifen und Stromausfall
Raiker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Extremes Lima pfeifen
Torben.Ulfers am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedrobertingraz
  • Gesamtzahl an Themen1.386.802
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.413.192