RADIOEINBAU BLAUPUNKT MINNESOTA

+A -A
Autor
Beitrag
thobi1977
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 13:31
Hi,

erst einmal ein GROßES DANKE für dieses Forum...ich bin verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe nun ein paar Fragen zur Radioverkabelung (Skoda Felicia 1.6 GLX (EZ 1999)):

Ich habe das alte Radio (Clarion Radio ARB 2370 R) endlich ausgebaut bekommen und mein "neues" Radio "Blaupunkt Minnesota" angeschlossen, doch das hat nicht gefunzt. Nur einmal hat der blaue Punkt aufgeleuchtet, ich konnte es aber nicht einschalten. Die Sicherung (10 A am Radio) ist heil. Habe nun wieder das Clarion-Radio angeschlossen, welches tadellos weiter funktioniert.
Belegt sind auf dem A-ISO Stecker von Skoda die 4 (Dauerplus 12V), 5 (Antenne-Remote-Anschluss), 6 (Tastenbeleuchtung--> Dauerplus 12V), 7 (Plus 12 V) und 8 (Masse).
Bei meinem Blaupunkt- Radio, welches ich vorher in einem Fiesta benutzt habe, hatte ich damals nur (4), (7) und (8) angeschlossen, die (6) ist nicht klassifiziert, aber hier ist auf dem Skoda-Standard-ISO-Stecker bekanntlich 12 V drauf.
Habe also das Blaupunkt mit dem Standard-Doppel-ISO-Stecker angeschlossen, genau wie das Clarion vorher, doch leider tat sich da nichts...komischer Weise.....Ist durch eine falsche Belegung mein Blaupunkt kaputt und durchgebrannt??

Weiß einer von Euch hier Rat und kann mir weiterhelfen? Das wäre super nett.

Kann es sein, dass ich mein Blaupunkt-Radio durch das unvorsichtige Anschließen mit ddem ISO-Standard-Stecker durchgejubelt habe????


Danke schon einmal für EURE Hilfe und sorry falls ich hier für euch simple Sachen frage, aber ansonsten hat der Radio-Einbau bis jetzt immer in sämtlichen Autos funktioniert, und HIER weiß ich nicht mehr weiter...

xxx,

thobi1977


[Beitrag von thobi1977 am 27. Dez 2006, 13:33 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 14:08
ALSO:
Hast du hier schon mal die SUCHE benutzt? Ganz oben im Kopf in Rot.
Es gibt nen kleinen Tip von mir.
Das Auto ist aus dem VAG Konzern. Audi, VW und Seat gehören da auch dazu.
Es gibt schon tausende Threads in denen danach gefragt wurde.
Tausche mal Pin 4 und 7 und dann läuft auch dein Blaupunkt.
Es kann sein, dass du noch nen Phantomspeiseadapter benötigst, damit der Empfang des Radiotuners besser wird. Das ist aber von Radio zu Radio verschieden.


bc2k1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Wechsler - Anschluss Blaupunkt Radio
s.peterle am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio anschließen
Grokers am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  9 Beiträge
Anschluß Blaupunkt-Verstärker an Radio ?
melvin91 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  5 Beiträge
Blaupunkt Wechsler an VDO Radio
Karlos1989 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
kenwood radio an blaupunkt verstärker
vwpolo6n am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Skoda Fabia Kabelbelegung-Radio
Achim30 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Skoda Fabia 2: Radio wechseln
Mighty_Badaboom am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Radiotausch Blaupunkt
olli190175 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
AUX IN für Blaupunkt Radio
sunshine-a3 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio: Iso ohne Zündunsplus?
vote4morten am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen