2 IR-Empfänger an Alpine HU anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Reandy
Inventar
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 18:24
hallo

ich hab bei meinem moniceiver einen eingang für die lenkrad FB, laut meinungen von alpine(forum) sollte es mit dem anschluss über einen adapterstecker auch möglich sein (über einen IR empfänger) die HU über IR zu bedienen...

den adapterstecker und den empfänger (beides von alpine) hab ich schon, zwar noch nicht eingebaut aber egal... die ganze sache ist für die fahrerseite gedacht, dass ich durch eine FB an der fahrertüre die HU bedienen kann... der empfönger ist da auch installiert an der fahrerseite

nun frag ich mich ob es möglich ist über eine klinkenkupplung einen zweiten IR empfänger an den adapter anzuschließen, dass der beifahrer auch steuern kann... ist das möglich??

hoffe das kam etwas verständlich rüber... bei dem empfänger handelt es sich um das KRE500E von alpine und der adapter heißt KRE501E

lg reandy


[Beitrag von Reandy am 09. Jan 2007, 19:11 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 19:07

mit bild vlt. verständlicher...

geht das so mit der klinkenkupplung??

lg reandy
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 13:49
keiner eine antwort??
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 10. Jan 2007, 20:24
Also wie es mit einem zweiten IR-Empfänger ausschaut kann ich leider nicht sagen., zur Not versuchs einfach.

Mit dem kabelgebundenen Adapter für die Lenkradfernbedienung klappts auf jeden Fall. Habs damals auch für Fahrer und Beifahrerseite gemacht:

KLICK
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2007, 00:46
war ne geile idee... einfach aus nem rechtslenker... tolle sache, wenn mir wirklich nichts anderes überbleibt??? werd meine erfahrungen dann hier posten, wenns ich gecheckt hab

lg reandy
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 09:27
Also die Belegung der Schalter herauszufinden hat zwar ein wenig gedauert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Manch ein Beifahrer freut sich immer wahnsinnig wenn man was schrauben und verstellen kann
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2007, 13:07

mrniceguy schrieb:
Also die Belegung der Schalter herauszufinden hat zwar ein wenig gedauert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Manch ein Beifahrer freut sich immer wahnsinnig wenn man was schrauben und verstellen kann :)


das mit dem rumstellen stimmt, mal sehen, ob ich die lautstärke auch von da regeln lasse... manchmal waren die beherten drehungen jenseits von gut und böse, da schreckts einen unterm fahren ganz schön...

wegen den belegungen... da hab ich mir auch gedanken gemacht... wollt das vorher so regeln, dass ich von der fb so druckknöofe in die tür integrier, konnt aber die platine wegen den verbindungen nicht ganz so durchschauen, also mach ichs anders
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 11. Jan 2007, 15:26
Der Vorteil der kabelgebundenen FB ist, dass wenn man dem Beifahrer mittels Schalter die Masse trennt die FB nicht mehr funktioniert
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2007, 16:48
hinterhältigst... aber effektiv
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 11. Jan 2007, 21:11
Wie heißts so schön? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Reandy
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2007, 13:59
schau mal, um die FB handelt es sich...

Alpine FB

wenns eingebaut ist, sieht man dann nur noch den grauen großen knopf, der rest verschwindet in der verkleidung... alleine mit dem knopf kann ich vor, zurück, rauf, runter, aber auch lauter und leiser machen... schön integriert hoff ich mal, dass da was draus wird

lg reandy
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 12. Jan 2007, 17:41
Sieht bestimmt nicht schlecht aus. Wenn du es geschafft hast mußt du mir mal das Ergebnis zeigen.
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2007, 18:36
das wird dann eh im einbauthread eingetragen, dass da drinnen auch mal was weitergeht... hab bisher kaum lust gehabt, am wagen was zu machen, aber jetzt wirds wieder zeit...

das nächste was ich machen will ist bei meiner 3wege weiche den hp bei 300hz von meinem mt zu entfernen mit hilfe von soundiman (er weiß noch nichts davon ) damit ich die mts besser an die tmts(laufen aktiv) anpassen kann von der trennfrequenz her, will so bei 250 trennen, damit der tmt entlastet wird, pegelhörer bin ich ja keiner also wird das der mt schon vertragen...

lg reandy
mrniceguy
Moderator
#14 erstellt: 12. Jan 2007, 18:44
Die orignale Weiche wird angepasst? Nicht schelcht, postest du das dann auch im Einbauthread? Das muss ich mir dann auch mal ansehen.
Weichenberechnung und Bau hab ich bisher sogut wie gar nicht gemacht.
Reandy
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2007, 18:47
na so umständlich stell ich mir das nicht vor,die weiche hat durchwegs 12dB filter auf der platine... laut meinung eines forenmitglieds genügt es statt dem filter eine brücke anzulöten, damit kontakt besteht, kann aber auch sein, dass der sich getäuscht hat und es doch umständlicher ist, naja ich werd mal sehen, im moment sind mal die türen dran...

lg
mrniceguy
Moderator
#16 erstellt: 12. Jan 2007, 18:52
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Brücke reicht.
Na dann wünsch ich dir mal ein schönes WE mit deinen Türen
Reandy
Inventar
#17 erstellt: 15. Jan 2007, 01:57
ja danke... das we hat mich aber nicht weitergebracht... bin nämlich krank geworden, noch vor dem wochenende, jetzt verschiebt sich das noch etwas...

aber danke... wünsch dir dann jetzt hald ne schöne woche

lg und nen guten abend
Reandy
Inventar
#18 erstellt: 21. Feb 2007, 12:54
also die eine FB is jetzt in der Fahrertüre untergebracht... bei interesse in meinem einbaufred zu bewundern...

lg reandy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt das? Alpine HU und Alpine Imprint
Hai_! am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  12 Beiträge
Frage zu Alpine HU
scipio80 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  15 Beiträge
2*amp an HU anschließen
ganner am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Audison Bit Ten an HU (Alpine 183BT) anschließen
Poweruser181 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  3 Beiträge
Wie Alpine PXA-H100 anschließen?
Nebukadnezar am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  39 Beiträge
Alpine HU mit DSP verkabeln
fichti am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  6 Beiträge
Alpine HU´s nach Stromausfall?
VSint am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  21 Beiträge
Alpine 112Ri wie Anschließen?
dane6hs am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  10 Beiträge
Stromversorgung HU
prinz_pi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Rückfahrkamera anschließen bzw. einstellen Alpine
Matsi am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen