Der Iso-Stecker macht mich verrückt

+A -A
Autor
Beitrag
Vulture_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 14:21
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe für mein altes Auto (Golf 3) und mein neues Radio (JVC KD G722) ein bisal Verstärkung in Form einer Endstufe und einem neuen Boxensystem gekauft.

Bisher hatte ich das Radio einfach an den Iso-Stecker drangemacht, ohne auf die Belegung zu achten.

Jetzt musste ich aber mal gucken, wegen des Remote-Kabels, und hab festgestellt, dass da einiges im Argen liegt!

die Beiden sich treffenden Stecker haben folgende Belegung:


AUTO:
Plus - unbekannt - frei - Geschw.lautst.regel.
Minus - Beleuchtung - Zündplus - frei

RADIO:
Accessory - Remote - frei - frei
Minus - Beleuchtung - Battery - Tele Muting


Also der Stecker hat halt jeweils zwei "Zeilen" und vier "Spalten" ... ich hoffe, das ist so rübergekommen.

Wär echt top, wenn ihr mir helfen könntet und sagen könntet, was ich wo umstecken muss. Hatte nämlich immer das Problem, dass die Sender nicht gespeichert wurden.

Ach ja, eins noch: Könnt ihr mir dann auch direkt sagen, wie ich das Remote-Kabel vom Cinch-Kabel da anschließen muss?

Vielen Dank schon einmal! Gruß, Jonas
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 14:27
Normalerweise sollte es reichen, wenn du Zünd und dauerplus vertauschst, dann klappts auch mit den gespeicherten Einstellungen, sollten das gelbe und das rote Kabel sein.
Remote müsste ein blau-wißes sein, ansonsten das Kabel für die elektr. Antenne, das ausm Radio kommt.
Gegebenenfalls mal kurz die Kabel durchmessen, Zündung sollte nur bei eingeschalteter Zündung 12V haben, Dauerpluss dauernd 12V und Remote sollte nur bei eingeschaltetem radio 12V haben.
Falls du kein Multimeter hast, sowas gibts in Baumarkr für 5 €

MfG Björn
DiSchu
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 14:28

Vulture_ schrieb:
Hatte nämlich immer das Problem, dass die Sender nicht gespeichert wurden.

Dauer-Plus und Zünd-Plus tauschen ... meist das gelbe und rote Kabel. Zu diesem Thema auch mal die Suchfunktion nutzen. Das würde hier schon ein paar 100 mal durchgekaut.


Vulture_ schrieb:
Ach ja, eins noch: Könnt ihr mir dann auch direkt sagen, wie ich das Remote-Kabel vom Cinch-Kabel da anschließen muss?

Das Radio hat einen Remote-Ausgang (der höchstwahrscheinlich in der Anleitung anders betitelt ist, wie Auto-Antenne oder ähnlich). Meist das blaue oder blau-weisse Kabel. Genau steht es in der JVC Anleitung, die - falls Du sie nicht zur Hand hast - auf JVC.de zum Download bereit liegen.
Anschluss am besten mit Quetschverbindern.

Gruss DiSchu

Edit:
Tja, da war Papa Bär schneller


[Beitrag von DiSchu am 19. Jan 2007, 14:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISO - Stecker
Batista123 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  21 Beiträge
ISO Stecker
dima4fun am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
iso stecker
RicketRaw_Golf_3 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Iso Stecker und Chinch Stecker
Kochanowice am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Radio ISO (?) Stecker Anschluss
k1nGsTiRe am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  9 Beiträge
Iso Stecker der Lautsprecher
L!cht! am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  8 Beiträge
Iso Stecker und Chinch Stecker
Kochanowice am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
problem mit iso stecker!
Wallerode am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Ford Fiesta ISO Stecker
nyhc am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Kontakte im ISO-Stecker tauschen
AfroDieter am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen