Renault Laguna wo Strom langlegen?

+A -A
Autor
Beitrag
Svenop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:09
Hallo Leute,
habe ein Projekt bekommen wo in einen Renault Laguna eine kleine Anlage eingebaut werden soll.
Nur es hat sich ein mehr oder weniger großes Problem aufgetan.
Wo lege ich das Stromkabel von der Batterie lang?
Zur näheren Beschreibung: Suche ein Loch in der Spritzschutzwand, da aber beim dem Auto alles so verbaut ist habe ich bisher kein Loch finden können, wo man das Kabel durchziehen könnte.
Wer von Euch hat einen Renault Laguna und hat das schon gemacht und welches Loch habt ihr dafür benutzt
Wäre echt wichtig!!!
Svenop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2007, 03:03
Leute!!
Das muss doch einer schon mal gemachthaben oder?
Hendrik1992
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:59
mach dir doch einfach ein loch

gute stelle aussuchen --> bohren --> sauberfeilen --> kabel durchziehen --> und abdichten --> und fertig


achja und achte auf die dicke der kabel nicht zu dünn nehmen lieber bisschen zu dick!!!

oder willste nen verbrannten Renault haben
Svenop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:08
Kabel ja das ist sone Sache.
Der besitzer hat alle Teile besorgt unter anderm das Kabel, es hat nur 6mm², über dieses werden 2 lautsprecher und ne kiste betrieben, der Verstärker hat 500Watt.
Hab auch schon überlegt nicht doch lieber ein 10mm² zu nehmen.
Was sagt ihr, reichen die 6mm²?
Hendrik1992
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:45
davon hab ich keine ahnung musste mal in nen fachmarkt gehen und fragen was mann da für so brauch
Gimel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:10
Hi!
Die max. Ausgangsleistung interessiert eigentlich nicht, nur die aufgenommene Leistung.
Deshalb schau mal in die Bedienungsanleitung deines Verstärkers, wie hoch dessen maximale Stromaufnahme angegeben ist. Dann wählst du den Kabelquerschnitt nach dieser Tabelle (oder einer ähnlichen) aus:

http://img187.imageshack.us/img187/5862/scannen0001hk2.jpg

MfG
schranz1
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2007, 05:50
Das mit dem Loch bohren ist echt eine Notlösung. Kein Profi würde das machen. Schadet der Unfallsicherheit!
Svenop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:06
Werde ih auch nicht machen, irgendwo muss ja schließlich ein Gummi sein, den ich dazu "Mißbrauchen" kann

Sven
schranz1
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:50
Kenne den Laguna nur flüchtig, aber da sollte ein Kabelschacht zwischen Motorraum und Fahrgastzelle sein. Vielleicht versuchst mal einen ca 1mm. starken Draht den du vorne zu einer möglichst dünnen Schleife biegst und gut mit Isolierband umwickelst durchzukommen. Muß unbedingt fest sitzen, sonst kanns passieren, daß beim rausziehen ein Wiederhaken entsteht. Meistens gehts leider nicht. Wir haben den +Pol unterm Karroserieblech verlegt. Im Motorraum unter den Kotflügel rechts, hinterm Blech bis zur Tür, da durch den Gummi, unter der Innenverkleidung zum Sicherungskasten und fertig. War allerdings ein Primera. Vielleicht hilfts ja. -Pol ist die Karroserie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault Laguna Radio einbau
hilfiger789 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Bang & Olufsen nachrüsten Renault Laguna ?
SoulReaver1066 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Radio Tausch Renault Laguna 3
Manfred_2000 am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  7 Beiträge
Wackelkontakt Kfz-Radio-Kabel (Renault Laguna)
Spitfire666 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  5 Beiträge
Kabelbelegung Renault Laguna3 Carminat2
Manfred_2000 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  2 Beiträge
Laguna 3 Aktivsubwoofer zu Standardradio?
Redemption92 am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  2 Beiträge
Kabelverlegung im Laguna
flurx am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  2 Beiträge
Laguna 1 Ph1 Guter Massepunkt?
blackbandt am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  17 Beiträge
Massepunkt Renault Megane Coupe?
Gabberdup am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  15 Beiträge
Renault Clio LS-Verkabelungsproblem
hinkebein am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen