HILFE nach Einbau neuer Lautsprecher krächzen die nur noch

+A -A
Autor
Beitrag
alpina99
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:40
Hallo,


Ich habe in den letzten 3 Tagen beim E46 mit Radionavi andere LSP eingebaut. Canton QS 2.16


Die hinteren waren vorgestern bereits verbaut und o.k.
Abends habe ich den Klang nochmal getestet mit einer Tür BMW LSP eine Seite mit den Canton. Alle vier LSP voller Klang mit Baß Höhen und auch richtig Lautstärke ohne Verzerrungen, zumindest habe ich nicht soweit aufgedreht. War aber schon ordentlich laut.

Nachdem ich dann heute auch die zweite Türe fertig hatte, habe ich jetzt richtige Probleme.


Vorhin die zweite Tür eingebaut, minimale Lautstärke o.k. Nur etwas lauter gemacht plötzlich ein krächzen ( im Takt der Musik ) aus der neu eingebauten Tür. Musik ist aber noch da. Traue mich nicht lauter zu machen, weil das krächzen lauter wird. Hört sich total merkwürdig an, als wenn die LSP kaputt wären.( Kommt meiner Meinung nach nur aus dem Woofer.
Also Tür wieder raus, und defekt gesucht. Es ist keine Membran eingeklemmt, und die Kabel sind auch alle richtig angeschlossen und haben Kontakt.

Dann habe ich den Fader auf nur vorne gestellt, und den Balanceregler auf die andere Seite. Plötzlich kommt da auch nur krächzen raus. Balanceregler auf mittig, wieder nur Musik mit krächzen. ( Die neue Tür ist nicht angeschlossen )


Gerade nochmal probiert, neue Tür nicht angeschlossen. Vordere Tür krächzt und jetzt fangen die hintern auch an zu krächzen.
Ich glaube, das wird immer schlimmer.

Ich meine es kommt NUR aus den Woofern.
Das Radio ist in Ordnung, habe ein anderes probiert, und das krächzt auch.



Was ist das ? :confused: :confused: Wenn es ein PC wäre, würde ich sagen es ist ein Virus.


Ich weiß nicht wie ich das Problem besser beschreiben soll. Es ist ein kratzen, im Takt der Musik, dass mit zunehmender Lautstärke auch lauter wird. Es fängt bei sehr kleiner Lautstärke schon an, aber nicht wenn es ganz leise ist.


Viele verzweifelte Grüße aus dem Pott,


Willi
alpina99
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:03
Fehler gefunden, hat sich erledigt.
MZäd
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 10:41
Moin,

mich würde mal interessieren was der Fehler war- hab nämlich ein ähnliches Problem ...

edit: habe vor einiger Zeit schon neue TMT in den vorderen Türen verbaut. An die vorhandenen Kabel angeschlossen und gut wars- hat alles wunderbar funktioniert.

Da in der Beifahrertür der HT defekt war habe ich dort nun den neuen einbauen wollen- beim Einbau musste ich die vorhanden HT Kabel trennen müssen da die Stecker nicht gepasst haben- Ich Ideot habe allerdings wohl die Zündung noch angehabt und nur das Radio ausgeschaltet, bzw. Zündung war eigentlich aus, aber der Schlüssel steckte noch - Kabel durchtrennt mit ner Lüsterklemme den neuen HT angeschlossen- TMT in der Beifahrertür sagt kein Wort mehr- TMT in der Fahrertür krächst -

Es waren auch Frequenzweichen dabei, die habe ich nicht verbaut, da die Originalkabel ja in Ordung und vorhanden waren.

Frage stellt sich mir nun : hab ich mir die LSP zerschossen oder was am Radio??

Die hinteren Boxen laufen noch wie vor einwandfrei - sind aber nur kleine die nebenbei laufen sollen ..

Opel Corsa C Bj. 2003
Radio : JVC KD-R 721 BT
Frontsystem: Blaupunkt GT Power 66.2 c 2 Wege

Danke und Gruß


[Beitrag von MZäd am 29. Nov 2011, 12:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Einbau neuer Lautsprecher
Anitus04 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
hilfe bei panasonic einbau
der_sonne am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau - dringend -
LagunaTuner am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
Hilfe für Endstufe einbau
gicikherif am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radio einbau
Norbert77 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
hilfe bei autoradio einbau
metaxa1991 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  18 Beiträge
Hilfe bei Radio einbau (mercedes)
hifonics92 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  6 Beiträge
Hilfe! Alpine 9845 Einbau Probleme!
webdan am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei Einbau von Anlage
Navriel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge
Celica Einbau HILFE
*sixx* am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen