Powerkabel an Batt., suche passende Klemme...

+A -A
Autor
Beitrag
McGeiwa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2005, 16:45
...und zwar ne Batterieanschlussklemme, die nen 35mm² Powerkabel fassen kann.
Habe schon bein xbay etc. geschaut, finde nix gescheites....eigentlich gar nix.

Habt ihr ne Adresse wo ich besagtes finden kann?

Oder soll ich das Kabel über "Ringkontakt" siehe hier: http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit der Autobatterie verbinden? Wie stell ich das dann an?
Sorry ....nubi-x-treme :-)

mfg
McGeiwa
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2005, 16:51
http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


an die eine kannst direkt deine alte klemme noch oben drauf setzen.
carhififan
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2005, 19:03
Also ich habe das bei mir mit Ringkontakten geregelt. Es mußte aber auch ein 50er und ein 35er Anschluss finden.

Folgende Batterieklemme habe ich dazu verwendet:
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/1808

Und so sieht das praktisch bei mir aus:


Ich habe vorher auch Batterieklemmen mit Direkteinschüben benutzt. Vom Kontakt und der Haltbarkeit her gesehen finde ich die Ringvariante besser. Gerade wenn man das Powerkabel auch mal von der Klemme abnehmen muss, vermeidet man so das Ausfransen der Litzen. Ob die Klemmen mit Direkteinschüben Vorteile in Sachen Übergangswiderstände bringen, kann ich jedoch nicht sagen.

Gruß
McGeiwa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 22:12
Ok.....Danke!!!

Hab mich für die Klemmen entschieden, auf denen ich meine "alten" noch drauf machen kann.

Habe dann noch was....

Ich verbau nun keine große Anlage.
Eine Soundstream Pic. 4460 soll ins auto, Strom soll das Teil über 35mm² Powerkabel bekommen.

Sicherlich ein wenig übertrieben, so hab ich aber noch Luft für ne "Anlagenerweiterung"...oder kommt das nicht gut? Welche Sicherungsstärke empfehlt ihr? 80A müssten doch locker reichen oder?

Danke nochmal

mfg
mcgeiwa
mr_Zyrus
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2005, 22:21
@Mc Geiwa

Sorry, aber ich glaube nicht, dass das mit dem "oben drauf machen" von den alten Klemmen was wird. Denn wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann ist das ledeglich eine geriffelte Schraube, die das 35²mm-Kabel fest macht von oben!
Kann mich aber auch täuschen!

Greetz mr_zyrus
McGeiwa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2005, 22:31
Jetzt wo du es sagst.
Wird so sein, da ja daneben jeweils auch nen Gewinde ist, für 25mm².

Naja egal, hoffe, dass ich dann jeweils 2 Klemmen an einem Pol übereinander bekomme :).

Nicht dass ich auch noch ne neue autobatt...brauche.

mfg
McGeiwa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powerkabel an Batterie mit Schnellverschluss?!
DiedMatrix am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Powerkabel????
mastakilla2 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Powerkabel
FrankstaR am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  9 Beiträge
Powerkabel
Jemand am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  12 Beiträge
Powerkabel
briegel87 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  13 Beiträge
Powerkabel
Mazda_323F am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Powerkabel
Alex13 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  10 Beiträge
Powerkabel ---> Please Help
Phantom_Nr1 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  41 Beiträge
Trennrelais an Klemme 75X?
opo am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  4 Beiträge
Batt-Frage
Striker82 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen