Hilfe bei Diversityantenne im A4/B6 Avant gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Paleist85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 22:05
Hi,

habe anfang des Jahres in meinem Avant das original Symphonyradio gegen ein Alpine 9855R getauscht. Mit Can Bus Adapter und Fernbedienungsadapter lief auch alles wunderbar nur Radio hören war leider nicht mehr. Hatte danach leider nicht mehr die Zeit mich damit zu beschäftigen. Hab dann heute gelesen dass ich wohl einen Antennendiversityverstärker im Auto hab und dafür einiges an Adaptern brauche damit der Radioempfang wieder funktioniert. Hab auch schon im i-net versucht zu lesen was ich dafür brauche nur der eine sagt so und der andere sagt so. Mittlerweile bin ich doch ziemlich verwirrt und es wär nicht schlecht wenn mir jemand erklären könnte was genau ich dafür brauche und wie ich es anstellen muss.
DigitalDesigns
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 11:06

Paleist85 schrieb:
Hi,

habe anfang des Jahres in meinem Avant das original Symphonyradio gegen ein Alpine 9855R getauscht. Mit Can Bus Adapter und Fernbedienungsadapter lief auch alles wunderbar nur Radio hören war leider nicht mehr. Hatte danach leider nicht mehr die Zeit mich damit zu beschäftigen. Hab dann heute gelesen dass ich wohl einen Antennendiversityverstärker im Auto hab und dafür einiges an Adaptern brauche damit der Radioempfang wieder funktioniert. Hab auch schon im i-net versucht zu lesen was ich dafür brauche nur der eine sagt so und der andere sagt so. Mittlerweile bin ich doch ziemlich verwirrt und es wär nicht schlecht wenn mir jemand erklären könnte was genau ich dafür brauche und wie ich es anstellen muss.


zuerst mal. hast du eine dachantenne mit phantomspeisung oder scheibenantenne?

bei der dachantenne gibt es für 20€ adapter, welche die phantomspannung aufmodulieren und somit die antenne inkl.integriertem verstärker wieder funktioniert...

bei der diversity heckscheiben- seitenscheibenantenne sollte eigentlich alles ohne adapter funktionieren da dort die a-verstärker eine normale spannungsversorgung haben


[Beitrag von DigitalDesigns am 07. Apr 2007, 11:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegen im A4 Avant
Daywalker00 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  6 Beiträge
Audi B6 Avant Radio wechseln.
L3n_7 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  5 Beiträge
Audi A4 Avant
anteros am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Audi A4 Avant 1997 Nokia Soundsystem
hochi94 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Audi A4 B6 Iso Stecker Block A fehlt/ Leitungszuordnung
Habianfildner am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  3 Beiträge
mp3 radio in audi a4 avant einbauen!
zerdos am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Audi A4 B5 Bj. '98 - HILFE, Kabelsalat! Zündungsplus gesucht!
benjamin.s am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
Audi a4 b6 Original Boxen einbau und Anschluss
PimPMyWeib am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Audi A4 (B6) Problem - linke Lautsprecher vorne funktionieren nicht
jd17 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  17 Beiträge
Wie soll ich Kabel im A4 Avant verlegen?
PittDOG am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen