Zweite Batterie notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
s_e_b_i
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 11:25
hallo!

was die stromversorgung angeht kenne ich mich nicht so gut aus...meint ihr, ich brauche ne zusätzliche batterie, wenn ich 2 amps hab oder reicht die normale batterie?? die amps wären die steg QM 105.4 für die FS und die steg QM 310.2 für den sub.

ps: ich möchte durchaus hin und wieder alles aus meinem system rausholen...
Simon
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 11:28
Hi!

Kurz und bündig: JA!

Soll das FS aktiv laufen?

Grüße
Simon
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 11:36
Prinzipiell JA!

Aber dennoch die Frage:
Welches Auto?
Welche Lichtmaschine?
Welche Kabel?
Welcher Woofer?
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 11:46
zur bestätigung: ja

hab erst gestern (wegen umbau) meine zusatbat (hawker sbs c11) wieder angeschlossen und ich find das macht sich im klang schon bemerkbar!

sollte aber keine säurebat sein, die muss nämlich in nem gehäuse verbaut werden (übler stress) außerdem haben die meist nen höheren innenwiderstand!

gruß bruce
s_e_b_i
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2007, 13:56
danke erstmal für die schnellen antworten!

also die anlage soll in meinen 2002er A3, die woofer sollen sein: vorne AudioSystem hx165dust oder phase (mal sehn), hinten AudioSystem hx165SQ, sub AudioSystem Krypton12.
Welche Lichtmaschine drin ist weiß ich leider nicht
Mit den Kabels weiß ich auch noch nicht, sollen aber auf jeden Fall nen anständigen durchmesser haben.

@Simon1986: wie meinst du das "Soll das FS aktiv laufen?" ?
Simon
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2007, 13:59
Hi!

Ich hab dein Vorhaben schon erahnt.
Hinten brauchst du keine Lautsprecher!

Edit: Das Phase vorne an eine QM 220.2 reicht völlig.

Grüße
Simon


[Beitrag von Simon am 26. Apr 2007, 14:01 bearbeitet]
s_e_b_i
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2007, 14:22
ja ich weiß, das sagen viele...aber mir gefällt der sound einfach besser wenn hinten auch boxen drin sind. Ich finde, die geben dem kompletten klangbild wesentlich mehr Fülle! finde es einfach angenehmer, aber das ist ja geschmackssache...
meinst du ich kann auch die werks-bose lautsprecher, die hinten verbaut sind, an nen QM 105.4 anschließen? oder ist das zuviel power für die werks-LS?
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 14:23
qm 310.2

aktiv heißt:
dass jeder ls seinen eigenen kanal bekommt
--> hts z.b. kanal eins und zwei / tmt kanal drei und vier (steg 105.4)

die ls hinten sind wirklich überflüssig!

was zieht die 310.2 denn nochmal? bzw. wie ist sie abgesichert? hast du vor noch zu erweitern? zwecks kabel...

gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 26. Apr 2007, 14:29 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2007, 14:27
hatte meine werks ls (corsa b) wegen umbau mal an der steg und da ging einiges! wobei man von klang wohl nicht sprechen kann...

hast du schon mal ein auto mit ner schönen bühne gehört?

was für ne hu ist denn verbaut? lzk/"interne frequenzweiche" (mir fällt das wort gard nicht ein...)

bei nem kumpel haben wir kürzlich ein neues front-system eingebaut und probehalber die original ls hinten mitlaufen lassen--->zum brechen

gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 26. Apr 2007, 14:31 bearbeitet]
s_e_b_i
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 14:41
ja, hab schon paar schön anlagen gehört, aber die waren auf sourroundsound getrimmt...ich will ja nur musik hören...

Bin zur zeit erstmal am abchecken, was ich für meine neue anlage alles so brauche.
das FS (hx165dust) hab ich gestern beim händler in nem 4er golf gehört...geial!:) aber der hatte auch hinten LS drin!
mal sehn, das mit den LS hinten kann ich mir ja mal noch durch den kopf gehn lassen und dann entscheiden wenn alles soweit drin ist. müsst mir dann halt prophylaktisch nen 4-kanal amp holen...

zur hu: hab noch das audi radio drin und wollt das auch eig. behalten, wegen der optik. Kann man da klanglich noch bissel was rausholen?
-Hoschi-
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2007, 20:23
Naja wir können dir es ja net verbieten, dass du hinten LS verbaust... also ich habe hinten auch LS drinne...die Original 2-Wege an HU, und wenn ich ehrlich sein soll....vorne merke ich es NICHT, wenn die LS hinten an sind..

Und zu Bat.. JA du brauchst eine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg 105.4 Sicherung ?
Mogi85 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  17 Beiträge
Steg k2.04 welche Batterie?
beier am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  6 Beiträge
ladeleitung für 2. batterie
kleenerpunk am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
3 amps an einer batterie?
$passattuner$ am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
Steg QM 310.2 Fan Anschluss
BMWFAN am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Steg QM 105.4 an nem Xpro12 Abschaltproblem
greenstan99 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  9 Beiträge
stromkabelquerschnitt steg qm 120.2
kunobk am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
50 oder 35mm² von Batterie zu Batterie
tequila^silver am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  5 Beiträge
Steg 105.4 - Powercap 1F oder 2F?
Mogi85 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
Reicht ein 25mm Kabel für 2 Amps?
BPdaFlaff am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen