Ich, der Radiomörder?

+A -A
Autor
Beitrag
Hr.Musik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2007, 14:32
Hallo erstmal!

Bin zum ersten mal hier und hoffe das ihr mir helfen könnnt.

Ich habe folgendes Problem: Entweder ist nur ein großer Zufall oder ich habe ein gröberes Kabelproblem. Mein zwei Wochen altes Radio (Pioneer DEH P 88) hat sich -wie mein erstes- mit einem lauten Fehlton, vergleichbar mit einen lauten, kurzzeitigem Pochen verabschiedet. Es funktioniert zwar noch, aber nun habe ich ein sehr, sehr lautes Surren und Knacken in denn LS, was auch Drehzahl abhängig ist. Es ist so, das ich mit der Anlage wirklich bis ans Limit gehe.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

Übertreibe ich es vielleicht einfach nur, sodas ich vom Verstärker eine Art Rückkopplung kriege und das mein(e) Radio(s) zersört?

Kann ich bei der Verkabelung derart Mist gebaut haben?

Bitte helft mir, ihr seit meine letzte Hoffnung

MFG
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Mai 2007, 14:38
Ich vermute mal dass deine Masse ziemlich schlecht ist und es deshalb die Cinch-Masse am Radio gegrillt hat!!
Wie hast du denn deinen Masse-Punkt gewählt und was hast du daran gemacht um guten Kontakt zu bekommen!!!
Hr.Musik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2007, 16:28
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Nun, habe mit dem Multimeter einen einigermaßen guten Platz rausgemessen. Und zwar dort wo bei mir ursprünglich der Wagenheber war. Habe eben das vorhandene Loch benutzt und das 50 mm² und das 25 mm² mittels Ringöse und sechskant Schraube festgezogen.

Da der Kondi keine zwei 50er anschlüsse hat hab ich das Kabel mittles Verteiler in zwei 25er aufgeteilt, aber das sollte doch kein Problem sein oder.

Grüße
Justaf
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2007, 10:07
Hast Du rund um das Loch den Lack abgekratzt?
Wenn nein würde ich das mal ausprobieren.
(Und evtl. mal die Cinch-Masse am Radio nachlöten. )


Grüße,

Justaf
Hr.Musik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2007, 16:26
OK, werde ich machen.
Das ich jetzt beide Massekabel da drauf hänge sollte nun wirklich kein Problem sein, oder?
Justaf
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2007, 18:00
Wenn der Massepunkt ordentlich gemacht ist nicht, nein.
Hr.Musik
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2007, 18:21
Habe zwar gewusst das man den Lack abkratzen sollte, mir war allerdings nicht klar das dass zu sowas führen kann

Nun ja ordentlich, ich habe die Massekabel mittels Ringkabelschuhe am Blech befestigt und dann mit der Ratsche angezogen. Weiß beim besten Willen nicht was ich da verhaut haben könnte (bis auf dem Lack natürlich).
Vielleicht hat sich die Schraube durch Erschütterungen losgemacht... morgen habe ich eh Zeit um alles zu zerlegen.
Clarion_Power
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2007, 18:29
Wenn der Lack dran ist kannse froh sein das die Anlage überhaubt funktioniert hat.


[Beitrag von Clarion_Power am 21. Mai 2007, 18:29 bearbeitet]
Hr.Musik
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Mai 2007, 16:37
Soooo, habe jetzt den Lack feinst säuberlich abgekrazt und werde noch die Masse von der Batt. zur Karosserie verstärken. Ob es was gebracht hat werde ich wohl erst dann rausfinden wenn ich mein Radio wieder habe .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Kabelproblem (mit Bilder)
tAi am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  10 Beiträge
Kabelproblem
Unklar am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  15 Beiträge
Audi A3 8l Lautsprecher Knall und surren
#Kevin123# am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  9 Beiträge
Kein Stereo Signal - Pioneer DEH P 88 RS 2 + Audison SRX 3
CheckDaMB am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit Pioneer DEH-2200UB
ReDSnoW90 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer DEH 1530R Problem mit Verkabelung
HankvonHelvete am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DEH 700BT - CD-Player funktioniert nicht?
Ricky91 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Ist mein DEH-8600MP TOT?
lb594ag am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Pioneer DEH-P6700MP
Förmchen am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P88RSII Kabelbelegung Stecker?
Pinky_aka_swusch am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen