Anlage komplett anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Foggy53i
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2007, 16:58
Hallo,

Ich stelle euch hier mal ne Liste von den Komponeten meiner Anlage vor:

Boxen: Hertz ESK 130 13cm 2 Wegesystem
Verstärker für Boxen: Eton EC 300.2 (2 kanal Verstärker)
Kondensator: Stinger SC201MNC HPM
Subwoofer: Sioux Titan 3000
Monoblock für Woofer: EYEBRID 2000
Radio: Zenec DVD Player
_______________________________________________________

Also wie schliese ich jetzt die Komponenten zusammen?
Also hab mir schon mal ein Cinch Kabel vom Radio nach hinten gelegt! Den Radio hab ich auch schon angeschlossen! Dann steck ich das Cinch Kabel in den Monoblock auf IMPUT. Dann fahre ich mit dem 2 Cinch kabel vom Monoblock (OUTPUT) in den ETON Verstärker (INPUT).

Ist das bis jetzt richtig?

Muss ich dann mit einem 3 Cinch kabel vom ETON (OUTPUT) in den Radio fahren oder brauch ich das nicht?

Und von der Batterie fahr ich mit nem Stromkabel erst in den Kondensator. Von dem Splittere ich das Stromkabel auf 2 das ich in den ETON und in den Monoblock fahren kann oder?

Wie sieht das anschließen von den Boxen an den ETON Verstärker aus? Kann ich jetzt da nur die 2 Tiefmitteltöner anschliesen oder kann ich dazu auch noch die Hochtöner anschliesen? oder muss ich die Hochtöner an den Radio anschliesen? Wie sieht das mit den Frequenzweichen oder? Wie muss ich das Die Boxen anschliesen? Muss ich das Hochtöner und Tiefmitteltöner anschliesen? Welche kabelstärke nehm ich für Hochtöner und Tiefmitteltöner?

Bitte, bräuchte eine ordentliche anleitung zum anschliesen! Sonst komm ich sicher nicht weit oder mach etwas kaputt.

Vielen dank schon mal für die Mühe!

Mfg Foggy
youweb
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2007, 19:06
welches zenec radio ist es genau?

ich vermute mal, da es ein dvd radio ist, hat dieses mindestens zwei vorverstärkerausgänge. somit legst du also noch ein zweites cinchkabel nach hinten, damit du an jeder endstufe ein cinch anschließen kannst. front für die zweikanal rear für die monostufe.
das komposystem von hertz: ht und tmt schließt du an die frequenzweiche an. von der weiche gehts weiter an die zweikanalstufe. die zweikanalstufe stellst du auf highpass. frequenz um die 80 hz einstellen.
sub sollte klar sein wie du den anschließt. musst halt noch den lowpass auf 80hz einstellen(pi mal daumen).

lautsprecherkabel 2,5mm²
Foggy53i
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2007, 19:23
aber soll ich dann je 1 Hochtöner und 1 Tiefmitteltöner zusammen anklemmen? Denn hab ja an der endstufe nur 2 eingänge?
youweb
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 18:17
ht und tmt kommen doch an die weiche! von der weiche aus gehst du dann mit einem lautsprecherkabel an die endstufe.

die weiche dient lediglich dazu die frequenzen aufzuteilen. hohe frequenzen für den ht und die tieferen frequenzen für den tmt.
Foggy53i
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 18:44
Hallo,

habe aber insgesammt 4 Frequenzweicher mitgeschickt bekommen! Auf 2 steht CX200 WF trauf und auf den anderen CX100 TW drauf. Welche soll ich jetzt nehmen? Und jede hat nur 2 anschlüsse, wie soll ich dann je 4 Kabelanschlüsse mit 2 Anschlüssen verbinden?

Mfg Foggy
youweb
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2007, 19:33
ahso, das sind kabelweichen!

also so musst du es anschließen:

von endstufe zum cx200 wf
vom cx200 wf zum tmt
vom tmt zum cx100 tw
vom cx100 tw zum ht
Foggy53i
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jun 2007, 20:53
Aber das hat schon was mit frequenzweichen zu tun oder? denn sowas brauch ich ja sicher!
youweb
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2007, 21:04
die kabelweichen sind frequenzweichen!
Foggy53i
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jun 2007, 21:06
ok, danke dir! Du hast mir sehr geholfen!

Mfg Foggy
youweb
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2007, 21:23
viel erfolg wünsch ich noch
Foggy53i
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jun 2007, 21:45
danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Komplett-Anlage (radio, boxen, basskiste, verstärker)
huuhuuhuuth am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Anfängerfragen (Radio, Verstärker & Boxen anschließen)
MaikB17 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  23 Beiträge
Anschluss Radio-Verstärker-Subwoofer
Mario1985 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  31 Beiträge
Radio und Verstärker richtig anschließen
Felix_1988 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
FS über Radio oder Verstärker?
esmo36 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung Eton EC 500.4 + Hertz es 300 und esk 130
dwarda am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Hertz ESK 165 anschließen
sany4 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  5 Beiträge
2 Boxen ans Radio. 2 an Verstärker ?
Mezzomosh am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  9 Beiträge
Zenec ZE-MC 190 Subwoofer anschließen
DSchwan87 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Anschluss 2 Verstärker
Minimal_G0d am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen