Wie bringe ich Batteriekabel zum Kofferraum?

+A -A
Autor
Beitrag
nunogomes05
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 15:26
Hab schon überall gesucht, aber nicht fündig geworden...
hab zwar hier ein Beitrag gefunden aber der ist scho rausgenommen,..
Hab ein Focus Kombi. BJ: 03.. Möchte von Batterie aus Pluskabel nach Kofferraum bringen aber komm nicht an die Batterie.. Das Verlegen im Kofferraum ist kein Problem...
Ich möchte nicht unbedingt bohren..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Danke..
blisabo1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 16:03
Hast du denn nen Diesel, oder nen Benziner?

Beim Diesel müsstest du mal da schauen, wo der Gaszug durch geht, das müsste ein "Gummipropfen" zu finden sein.

Beim Benziner müsstest du mal unter der linken "Radhausschale" guggen (ausbauen), da solltest du irgendwo nen "Propfen" finden.

Wenn das nix wird, dann wird dir nicht viel übrig bleiben als zu bohren, außer du findest doch noch was.

mfg
chris

EDIT: Ich lese gerade, das es auch bei der Lenksäule eine Möglichkeit geben soll.


[Beitrag von blisabo1 am 24. Jun 2007, 16:04 bearbeitet]
hifo
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 11:01
apropos lochsuche zum motorraum .-......rofl nen kolege von mir hat auch mal keine original öfnung gefunden und dann letztändlich das kabel ausen hin geleitet und es an der türspalte weitergeleitet ..... rofl... auf keinen fall nachmachen...... of gibts auch beim steuergerät zusätzliche öfnungen da mal gugen... kommt drauf an obs bei dir links oder rechts langleuft....
Bmxer
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 14:53

hifo schrieb:
apropos lochsuche zum motorraum .-......rofl nen kolege von mir hat auch mal keine original öfnung gefunden und dann letztändlich das kabel ausen hin geleitet und es an der türspalte weitergeleitet ..... rofl...

Hat ein Kollege von mir auch so gemacht. Tüv meinte, solange das Kabel abgesichert ist, isses ihm wurscht!
hifo
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 17:44
aber sei doch erlich das ist doch fusch... allein weil das kabel dadurch bestimmt länger wird und 2 an der tür durchscheuert ....

naja... da wür ich doch eher das kabel überm tepich verlegen....rofl,,,eigentlich gibts bei jedem auto die möglichkeit irgendwo gut durchzukommen,,,,,, heist nur suchen suchen suchen.
Bmxer
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2007, 19:23
Klar ist das Pfusch! Vor allem in einem 206 wo es nix einfacheres gibt als eine freie Tülle zu finden.

da wür ich doch eher das kabel überm tepich verlegen

Genau so gehts im Innenraum dann auch mit Chinch und LS-Kabel weiter! Ich hab ihm schon 100 mal angeboten, dass wir das mal gescheit machen, aber er hat jedes Mal keine Zeit, da er eine wichtige Verabredung im WOW hat. Wobei mir dafür ohnehin das Verständnis fehlt!
andras99
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 10:27
Ich hab schon mal ein Pluskabel gesehen das in einer Blechsicke an der A-Säule und dann über die Türdichtung ins Auto verlegt wurde. Göttlich leider hatte ich damals noch keine Digicam ....

War ein LANCIA DELTA HF Turbo:

Die Lösung war:

Abdeckblech vom Scheibenwischer ausbauen, Scheibenwischer demontieren, unter dem Scheibenwischer war dann ein Propfen.
Im Motorraum kommt man ja nicht mal mit einer Hand irgendwo zwischen ....
hifo
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 11:49
meist sind ja die propfen witerunterhalb... da ist es oft das beste man legt sich einfach mal unter die karre ... (meinetwegen auch mit nem wagenheber (aber vorsicht!!!))
und sucht einfach mal hinterm motor nach eingengen mit ner taschenlampe


naja gut und wenn alle stricke reisen muss halt wirklich gebohrt werden .... dann net vergessen ... das ganze irgendwie zu versiegeln zb mit zinkspray oder unterboden schutz oder so ... hauptsache es rostet nicht ..... und möglichst dann auch mit so nem schwarzen plastikpropfen arbeiten. so das keine feuchtogkeit in den wagen gelangt

geht auch silikon wenn mans richtig macht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batteriekabel
Tmp am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Batteriekabel wie anschließen?
soundjunkie2007 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  16 Beiträge
Schalter an Batteriekabel?
bestrock92 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Batteriekabel für Velocity 2go 6
Slare am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Wie Dauerplus in Kofferraum?
StB_CAO am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
kabel von der batterie zum kofferraum
monotofi am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Stromkabel: Batterie -----> Kofferraum
Fiat_188-Bass am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Wie am besten Kofferraum vermessen?
beX am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  8 Beiträge
[Astra G] Kabelzug von Batterie zum Kofferraum - Wie?
Butthead am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  6 Beiträge
Batt Kofferraum
NeoHakke am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen