Wie Dauerplus in Kofferraum?

+A -A
Autor
Beitrag
StB_CAO
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 23:24
Hey...
Ich hab mal eine Frage zur Stromversorgung von Zusatzkomponenten. Im Kofferraum sollen zwei TFT's versorgt werden und eine paar Neon Röhren am besten mit Zündungsplus. Die Sachen im Kofferraum werden bis jetzt von einem Dauerpluskabel abgezwackt und über einen Schalter eingeschlatet. Allerdings verursacht diese Stromversorgung irgendwie immer mal weider einen Fehlercode und der Wagen zieht auch im Stand Strom. Vom Zigaretten Anzünder denke ich das es zuviele Abnehmer sind und dann das Kabel bis in den Kofferraum zu dünn ist. Wie soll man das Lösen? Geht es nur mit ein em neuen Kabel von der Batterie? Dann hätte ich aber wiider nur Dauerstrom!?
menime
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 00:32
Hi,
Wie gut kennst du dich mit Elektronik aus?
Lötkentnisse?

Würde zu nem Relais raten und mit dem Zündungsplus schalten.

Mfg
Erik
StB_CAO
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 01:03
Danke für die schnelle Antwort. Also Kabel Löten und Verbinden und so weiter alles kein Problem. Nur ich hab das mit nem Relais noch nie gemacht, also da weis ich net bescheid... wie soll das dann ausehen?
menime
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2009, 02:29
Also:
Ich meinte das zum Beispiel
Relais
Pin 1: Zündungsplus
Pin 2: Masse
Pin 3: Dauerplus
Pin 4: Verbraucher (Lampen, Monitore...)

Die Pinbelegung die ich angegeben habe muss nicht stimmen.

Meistens A1 und A2 für die Spule
13, 14: Schließer (Kontakt schließt bei Anlegen einer Spannung an die Spule)

Oder nen Transistor, ist eigentlich das gleiche wie ein Relais

Am besten mal Wikipedia fragen nach Relais und Transistor
Mfg
Erik
StB_CAO
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Okt 2009, 22:38
vielen dank! Das heisst ich werd einfach ein 5 qmm kabel von der Batterie ziehen, das absichern und dann über das Relais mit dem zündungsplus vom Zigarettenanzünder schalten, und dann ab an ein Verteiler und daran die Endverbraucher mit jeweils einer passen den Sicherung.
menime
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 00:57
Schau bitte welchen Stromverbauch die Geräte haben und wenn es Insgesamt mehr als 10 Amperé sind nimm bitte ein Trennrelais.
Etwas teurer als ein kleines aber mit einer höheren Leistung.
Trennrelais

Mfg
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 117ri an Dauerplus :(
Bernd_Brot700 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  10 Beiträge
kein Dauerplus am Radioanschlusskabel
radhat am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  5 Beiträge
Alpine CDE9848RB Dauerplus
SoundFreak88 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Dauerplus an Remote :/
Mr_Hankey am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  15 Beiträge
Zündung und Dauerplus tauschen
Andreas4711 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  27 Beiträge
Kein Dauerplus vorhanden?
Panzerknacker5 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  8 Beiträge
Dauerplus und Zündplus Problem !
Skrebnov am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  4 Beiträge
Anschluss Zubehörradio Zündplus Dauerplus
Gino_Wild am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  4 Beiträge
dauerpiepsen beim anschluss vom dauerplus
Ringkerntransformator am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Dauerplus nicht möglich?
m3r0 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen