Frage wegen LS Kabel Kabel im Astra G

+A -A
Autor
Beitrag
Banene
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 15:28
Servus wollte mal fragen, wie Ihr das mit den LS Kabeln fürs Frontsystem gemacht habt, also wie Kabel für TMT und HT vom Innenraum in die Tür legen? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Wollte es eigentlich vermeiden, die Karosse anzubohren!!!!
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 19:59
hast du elektronik in der tür? wenn nicht kannst einfach den stecker aufbohren der vom innenraum an die tür geht und das kabel dann durch den gummischlauch legen, im falle dass du doch elektronik ind der tür hast den stecker "VORSICHTIG" aufbohren damit du keine kabel verletzt!
Banene
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2006, 22:27
Was meinst du mit Elektrik in der Tür?

Ich habe EFH. und 4Airbags ( Soweit ich weiss müsste dort der, also in der Tür der Sensor sein!?)
P30PL3$
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 20:09
das würde ich als elektronik bezeichnene, denn dann laufen die kabel da ja auch in die tür hinein!

Ich hab bei meinem astra einfach die vorhandenen kabel genommen - das bissi unterschied hör ich niemals

Mein fazit: Das funkt voll und ganz....
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2006, 14:38
oder so!
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2006, 14:40
bzw du musst es so machen soviel elektronik wie du in der tür hast wir das zu gefährlich den stecker auf zu bohren (meiner meinung nach!
Banene
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2006, 17:43
Schätze mit den Originalkabeln wird das wohl nichts, wollte eigentlich Doorboards einbauen für 2mal 16,5cm!

Aber was mich jetzt interessiert, wie meint ihr das mit den Originalkabeln, ich meine die lassen sich ja schlecht (oder nur mit erneuter Unterbrechung an nen Verstärker anschliessen!?

Das ist doch auch fragwürdig oder nicht? Ich schätz mal dass die vielen Verbindungsstücke dann den Klang durchaus beeinflussen könnten!?!
Philbo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2006, 17:49
wo hast du die doorboards her, eigenbau oder händler?
Banene
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2006, 18:09
Also ich würde da mal "die günstigen" vom Händler nehmen sind vom Aussehen her Geschmackssache (mir wurscht) sind aber aus MDF und sehen Qualitativ i.O.aus 8MAN KANN sIE JA auch als Grundlage nehmen und noch etwas verbessern, falls nötig)! Wenn se scheisse sind schick ich sie zurück oder verkauf sie wieder und bau selbst welche!

Kann zur Qualität nix sagen hatte von denen noch nix!

www.z-tronic.de

Kannst die mal anschauen! Kosten "nur" 125€ in der "Rohversion".
bruce_will_es
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2006, 15:46

Banene schrieb:
Aber was mich jetzt interessiert, wie meint ihr das mit den Originalkabeln, ich meine die lassen sich ja schlecht (oder nur mit erneuter Unterbrechung an nen Verstärker anschliessen!?

Das ist doch auch fragwürdig oder nicht? Ich schätz mal dass die vielen Verbindungsstücke dann den Klang durchaus beeinflussen könnten!?!


naja ob du das wirklich merkst.. aber bei dem was du vor hast musst du so oder so 2 kabel in die tür legen also brauchen wir darüber nicht mehr diskutieren...
die hp für die db funzt gard nid...
bruce_will_es
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2006, 15:58
ah jetzt ja...
geht gibt schlimmeres für den preis! aber rechts bei dem bild steht öffnung: 1x165mm aufpassen!!!
Banene
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Apr 2006, 16:04
Wie die geht nicht hast du "nur" den Link probiert oder auch so mal im Browser eingegeben bei mir geht die einwandfrei!?

Vielleicht probiersts mal damit:

http://www.z-tronic.de/sound/index.asp

Und zu meinem Problem ich schätze ich werde ums Bohren wohl leidwer wirklich nicht rumkommen!!

Naja was solls hab ja noch Türdurchführungen rumliegen!!

Ich muss bloss mal schauen, obs da noch grössere gibt!?
Bei denen die ich habe (Dietz) passt mit Mühe 2x2,5mm² durch und nachdem ich nachher Compo-System und Kickbass in der Tür hab wird das ganz schön eng!!!

Weiss jemand eventuell wo man da welche herbekommt die nen größeren Querschnitt haben?


[Beitrag von Banene am 06. Apr 2006, 16:05 bearbeitet]
P30PL3$
Stammgast
#13 erstellt: 06. Apr 2006, 18:38
das bohren ist eine heikle sache, also da würd ich mir ne andere lösung suchen!
Banene
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Apr 2006, 18:49
weswegen, soll das ne heikle Sache sein? inwiefern meinst du das jetzt? Wegen Rost oder was?

Und vor allem erklär mir mal wie ich das sonst machen soll?

Hab keinen Blindstopfen oder sowas, nur Blech und den Original Kabelbaum in die Türen!


[Beitrag von Banene am 06. Apr 2006, 18:54 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#15 erstellt: 06. Apr 2006, 19:06
glaub eher dass er meint dass du den stecker aufbohrst!

wenn du jedoch ins blech bohrst, was ich in deinem fall vorziehen würde, einfach mit nem lack stift behandeln und gut iss
Banene
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Apr 2006, 22:25
@ bruce_will_es

Ja also, das mit dem Blech und so is mir schon klar ich werd zu verhindern wissen, dass es da Rostet!!!
Hatte mich nur gefragt, was er jetzt meint!?

zu den Doorboards, du hast recht, beim Bild steht 1x165mm
aber, wenn du dann oben links in der Produktbeschreibung schaust, steht dort 2x165mm....... und, wenn die die anklickst steht da auch 2x165mm!! Ich weiss jetzt auch nicht hab denen auch schon ne E-Mail geschrieben, kam aber keine Antwort!!! Werd da Morgen mal anrufen und fragen!
Banene
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Apr 2006, 22:29
Aber größere Türdurchführungen weiss mir keiner nen Tipp!?

Ich mein für Compo-System und Kickbässe reicht mir 2,5mm² und vielleicht mit Mühe auch noch 1,5mm², welche ich da durch bekomme wohl kaum!
bruce_will_es
Inventar
#18 erstellt: 07. Apr 2006, 18:44
frag doch einfach bei opel nach den original gummischläuche ohne den stecker innen drinn bzw kauf dir das selbe was du für die elektronik drin hast und bohrs auf...
nur so ne idee ansonsten hab ich mich mit dem thema noch nicht beschäftigt

gruß bruce
Mangan
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Apr 2006, 22:07
Hi,

hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Habe zwar keinen Astra aber vieleicht hilft es ja.
Bei meinem Auto Renault Megane hab ich den Stecker durchgebohrt.

Hier mal ein Link mit erklärung:
http://213.133.123.93/megane/index.php/topic,20839.0.html

Mfg
Banene
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Apr 2006, 13:44
Also ich glaub ich mach das jetzt anders, werd keine von den blöden Vorgefertigten Dürchführungen nehemen, sonder nur so einen (ich nens mal) Gummiring (das passen dann alle Kabel durch) und werde dann die Kabel an entsprechender Stelle einfach mit nem Schrumpfschlauch (favorisierte Lösung) oder ordentlich Isolierband ummanteln, sollte klappen!

Hier noch mal meine Warnung, falls ihr mehr als 1x2,5mm² Boxenkabel in die Tür legen wollt (müsst!) holt euch bloss nicht die Durchführungen von Dietz, kosten 10-12€ (für 10 Stück oder so) und bringen nix!!! Is nur ne Scheissarbeit, da überhaupt was durchzubekommen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel durch Seitenleiste [Astra G]
Duebel am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Opel Astra G kabel Verlegung
Enginem am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
Kabelverlegung im G Astra
mixer_2130 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
Kabel verlegen Opel Astra G Bj. 98
Saftei am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Kabelverlegung astra g
t3ns1on am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
4 Kabel am Frontlautsprecher Astra G
grandiosundvirtuos am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  4 Beiträge
Remote kabel anschluss an astra g kabelbaum - welches kabel??
P30PL3$ am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  12 Beiträge
Astra G neues FS
tomchris am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  4 Beiträge
Astra F LS-KABEL in TÜR bekommen
Dogukan am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
LS Kabel wo verlegen?
CaptainBaloo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen