Wo soll welche Leitung liegen?

+A -A
Autor
Beitrag
King_Bushido
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 01:56
Hallo,

will morgen meine komplette Anlage verkabeln.

Meine Frage:

Wo soll welche Leitung liegen?
Habe ja 2 Kabelkanäle zur verfügung.

zu verlegende Leitungen:

2x Chinch
2x 2 Adrige LS Leitung
1x Powerkabel


Powerkabel würde ich im linken Kanal verlegen (da von der Batterielage günstiger)

beide Chinch und 1 LS auf der rechten Seite


Soll nun das 2. LS Kabel auch rechts verlegt werden und dann durch die Amatur auf die linke Seite gelegt werden, oder ist es egal ob LS-Kabel und Powerkabel direkt nebeneinander zusammen liegen. (Sehr kleiner Kabelkanal, Fiesta BJ 1994) Die linke Seite wäre natürlich praktischer^^



Dazu habe ich in keinem bereits erstellten Thread eine klare Information gefunden... (suchfunktion wurde benutzt^^ )


Gruß
Sebbe


[Beitrag von King_Bushido am 06. Jul 2007, 01:57 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 11:20
Also ich machs meistens so, dass ich links die Linken LS Kabel verlege, rechts die rechten, in der Mitte werden die Cinch verlegt und das Plus unter einem Sitz durch, dann hast du dich von Störquellen distanziert! Am besten gehts wenn du das Auto ausräumst (Sitze, Mittelkonsole und so Sachen einfach alles raus)

Naja zumindest bis zum KR, da gibts bei mir doch recht oft mal ne Wegeskreuzung...
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 11:30
Machs wie angedacht, links Strom und linke LS, rechts Cinch und rechte LS....
-->Maximaler Abstand der Cicnhkabel zum Stromkabel...

MfG Björn
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2007, 11:36
Dafür hat der linke LS eistreuungen, die unter Umständen auch hörbar sind! Hab ich auch schon erlebt (aber nicht in meinem Auto)
Papa_Bär
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2007, 12:16
Das glaube ich erst wenn ichs selbst gehört habe...
Ist nämlich mehr wie unwahrscheinlich bei Lautsprecherleitungen...

MfG Björn
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2007, 15:17
Kommt meist auch nicht vor! Ich habs auch erst einmal gehört, lag aber wirklich am Strom als er weg war wars still...
King_Bushido
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2007, 17:26
ok, vielen dank.

werde jetzt erst mal genau so verlegen wie ichs gedacht habe.
(demnach auch so wie papa_bär meint)

falls dann irgendwelche störungen auftreten sollten greife ich zu trunx vorschlag.

bin gerade erst noch beim türausbau.
dauert doch alles um ein vielfaches länger als geplant^^ oO

gruß sebbe
`christian´
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2007, 09:08

dauert doch alles um ein vielfaches länger als geplant^^ oO


Das ist doch normal
King_Bushido
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2007, 16:24
3 Arbeitstage, 34 Stunden schwerstarbeit, FAST fertig^^ lol

Aber son Türausbau mit Dämmung is schon was feines

Kabel sind so verlegt wie meine erste überlegung, und hab soweit keine probleme damit

Gruß Sebbe
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2007, 21:01
Dann is ja gut!


3 Arbeitstage, 34 Stunden schwerstarbeit, FAST fertig^^ lol

Ich hab nur ca 14h (7Tage) für mein FS gebraucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Leitung / Sicherung?
Iro)nie. am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  10 Beiträge
-Minus-Leitung
Vmax85 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Remote Leitung zum Clarion DXZ558 ?
Tiaba am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
Chinch Leitung durch Mittelkonsole
obahart315 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl der passenden Leitung
230A118 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  14 Beiträge
Getrennte -Leitung zur Batterie
jersch07 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
HeadCap puffert falsche Leitung?
furz2 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  20 Beiträge
Remote Leitung verlegen
neo_oen am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  12 Beiträge
Spannungsverlust in Leitung
CStocki98 am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  22 Beiträge
Remote Leitung anschließen VW Passat B6
Prizt am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.247

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen