Antenne für zwei Radios verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
mangiari
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 18:44
Hallo, brauch in meinem Ducato zwei Raios, da ich das vom Vorgänger behalte, weil es ein Navigationssystem besitzt, was ja recht praktisch ist. Für sowas würd ich normal kein Geld ausgeben, weil ich gut mit Karten umgehen kann. Aber wenn's halt schon drin ist, ist's schon praktisch.

Für'n Sound muss aber mein altes Radio trotzdem noch mit rein, schon allein wegen der mp3 Unterstützung, der Fernbedienung und dem regelbaren Subwooferausgang. Außerdem hupft der CD-Player ständig in dem doofen Blaupunkt-Naviteil und etwas ältere CDs mag er auch nicht.

Jetzt hätte ich aber halt auch gerne Verkehrsfunk an dem zweiten Radio, so dass die Musik unterbrochen wird, wenn's was wichtiges gibt. Ich hab jetzt auf Anhieb aber keinen Y-Adapter für so Autoradio-Stecker gefunden. Ist das technisch halbwegs ok, wenn ich da manuell ne Y-Abzweigung rein löt (mit abgeschirmtem Koaxkabel)? Ich brauch jetzt keinen super empfang, also wenn das nur so bissl suboptimal ist wär mir egal. Aber könnte ja auch sein dass es völlig unmöglich ist und der Empfang an beiden Radios dann quasi so gut wie weg ist. Erfahrungen / Wissen?

Klar, ne extra Antenne wär auch ne einfache Lösung gewesen, aber dann muss ich das doofe Koaxkabel da quer durch das ganze Fahrerhaus legen, das würde ich gerne vermeiden.

Interessieren würde mich auch ne Einschätzung zwischen dem Empfang bei Verwendung einer improvisierten Antenne (einfach ne isolierte Leitung vom Antennenausgang ins Amaturenbrett legen) und so nem selbstgestrickten Y-Abzweiger an die serienmäßige Antenne. Zur Not reicht mir der Empfang von so nem Kabelstück auch.
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 14:54
Hab ich im Conrad Sortiment gefunden:

Vielleicht kann man das zweckentfremden und für zwei Tuner verwenden.
Zu finden unter www.conrad.de Artikel-Nr.: 320195 - 62

mfg Puxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antenne
Pfandpirat92 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Zwei Radios in einem Auto?
basch am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  8 Beiträge
Steuersignal Antenne Fiesta MK6
seiketsu am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  2 Beiträge
DAB Antenne anschliessen ?
andi.dark am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Lenkradfernbedienungsadapter an allen Radios?
Nocriton am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  2 Beiträge
Phantomspeisung für Antenne wo anschließen?
Goeggi am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  6 Beiträge
Anschluss Strom DAB+ Antenne
Agilolfinger am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  8 Beiträge
Adapter für Antenne
WoodyWlan am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
Anschluss meines neuen radios
Ichbleibcoolwiegroßkreutz am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  8 Beiträge
Antenne nachrüsten
DoctorSid am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen