Problem mit Autoradio Blaupunkt Vancouver CD 36

+A -A
Autor
Beitrag
Henry07
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 19:32
Hallo zusammen
Ich habe mir meinen ersten gebrauchten VW gekauft. Es ist ein VW T4 California "Generation", Baujahr 05/01. Der Wagen ist absolut Klasse, ich bin total begeistert!

Nun zu meinem Problem: Mein Vorgänger hat das Autoradio Blaupunkt Vancouver CD 36 durch eine Fachwerkstatt einbauen lassen. Jetzt ist es so, dass, wenn ich den Motor abstelle, und das Radio a u s ist, die Display-Beleuchtung weiter leuchtet!!! Erst wenn ich den Zündschlüssel aus dem Zündschloss ziehe, geht die Beleuchtung aus. Wenn ich also in die Garage fahre, das Radio ist aus und ich lasse den Zündschlüssel stecken, leuchtet mein Radio solange weiter, bis die Batterie am Ende ist. Das darf doch wohl nicht so sein???

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie das zu umgehen ist?

Vielen Dank, Fredi

PS: In der Garage haben die ein Adapterkabel zwischen die Original-Anschlüsse gehängt.
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 08:13
Schaltet sich das Radio automatisch ab wenn du die Zündung abdrehst, aber den Schlüssel stecken lässt? Oder musst du das Radio per Hand abschalten?

Wenn du es per Hand abschalten musst haben sie wohl den Falschen Anschluß vom Zündschloss übernommen.

Falls du die Einbauanleitung zu deinem Radio suchst, die findest du hier.


mfg Puxi
selector24
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 11:41
Hallo,

ist wohl bei den VWs so dass der Zündplus erst aus ist wenn der Schlüssel abgezogen wird, das hat also seine Richtigkeit.

Wenn du das anders brauchst solltest du mal beim freundlichen von VW vorbeischauen. Evt können die das anders verkabeln.

lg

Wolfgang
Henry07
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2007, 21:34
Hallo zusammen und vielen Dank für die promten Antworten.

Das Problem ist gelöst: über den geschalteten Anschluss vom Autoradio bin ich auf den VW-Pin mit 10, 2V. Dieser sagt dem Radio ein oder aus. Nun klappt's:
Zündung aus: Radio aus und dunkel. Zum Radio hören: einfach wieder auf den Schalter drücken.

Grüsse aus der Schweiz

Fredi :-))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Autoradio Stecker fehlt?
chris_the_tuner am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  13 Beiträge
blaupunkt autoradio milano mp34
behr1212 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Vancouver RCR 44 Wie Anschließen /Entsichern?
Garnifan am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
CD-Wechsler an neues AutoRadio
MarkusxX25 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  5 Beiträge
Autoradio Blaupunkt essen mp36 piept in Abständen
Mario_69 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Problem mit Autoradio
abdl18 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Blaupunkt CDC A03 Kabelanschluss
Pebila am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Radio Mini Iso Problem
Motoraver84 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  20 Beiträge
Anschluss einer Parrot MKi9100 an Blaupunkt Autoradio
DodgerTheRunner am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  5 Beiträge
Adapter für Blaupunkt notwendig?
angelus76 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen