Reihenfolge der Anschlüsse nach Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Want_to_know
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 08:24
Hallo,

ich habe mich letztens gefragt, nach dem ich erfolglos jemandem eine Endstufe einbauen wollte, wie verkabelt man normal eine Endstufe?

Mit Plus und Minus, HA HA hab ich gelacht

Also in welcher Reihen Folge verkabelt man das Richitig, den in den ganzen Hifi wissen etc. Steht nix davon!!!!!!!!!!

Wenn alle Kabel durchgezogen sind ... in welcher Reihenfolge:

-Schraubt man vorne die Sicherung des Pluskabels von der Batterie
-Schraubt man Plus an die Endstufe
-Schraubt man Masse an die Endstufe
-Schraubt man Remote an die Endstufe
-Schraubt man Lautsprecher an die Endstufe

Welche Reihenfolge und vorallem welche ist die Sicherste (für Mensch und Maschine)?
Seguroski
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 21:42
Die Reihenfolge ist egal, einfach am Anfang Masse von der Karosserie abklemmen dann passt alles.
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 21:50
Hallo,
Masse an der Batterie vorher abzuklemmen ist eine gute Maßnahme für alle elektrischen Arbeiten.

Ich finde es am besten, die Verkabelung einer Anlage "rückwarts" (entgegen dem Signal-/Stromfluss) vorzunehmen.

LS-Kabel erst an den Chassis, dann an der Endstufe.
Chinchkabel erst an der Endstufe, dann am Radio.
Stromkabel und remote an der Endstufe, Stromanschlüsse und remote am Radio.
Dann die HAUPTSICHERUNG , der Anschluss von Plus an die Batterie und zuletzt der Masse-Anschluss an der Batterie.

Viele Grüße
Want_to_know
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 22:57
Okay, das sind ja schon mal zwei übeinstimmungen die ich wirklich (nach meinem besten wissen) nicht gelesen habe. Also Masse von Batterie nehmen und Alles verkabeln. Danach Masse wieder an die Batterie.
Seguroski
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2007, 01:37
Jupp, alles andere ist "Geschmackssache" ^^
Muss man im Einzelfall schauen wie es hinhaut mit den Kabellängen bzw dass die Cinch sich nicht mit Strom überkreuzen.
Want_to_know
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 03:49
Klar, das habe ich auch gelernt. Ich hab mich viel durch gelesen. Und es gibt sicher noch mehr was ich nicht weiss.

Bei meinem Versuch eine Endstufe zu verbauen ist der Endstufe immer eine Sicherung durch geflogen selbst ohne Remote und Lautsprechern. Am Anfang habe ich an mir gezweifelt und auch an meiner Metohde der Verkabelung. Doch im Nachhinein bin ich mir sicher die Endstufe hat nen Defekt. Da immer nur eine Sicherung Durchgeflogen ist (Bei 2 Sicherungshaltern).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reihenfolge der verkabelung
yoz am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  9 Beiträge
Reihenfolge der Verkabelung bei Zusatzbatterie?
Fabian-1988 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Anschlüsse verkabelung autoradio
michiderbastler am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  14 Beiträge
reihenfolge +kabel
golf4tdi am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  8 Beiträge
verkabelung
TRA am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  6 Beiträge
Zusatzbatterie anschließen Reihenfolge
Alechs am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung und Anschlüsse wie und wo?
captainchaos am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Reihenfolge Anschluss der Anlnagenkomponenten
Tsaphiel am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung
bsa am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung bmw e39 woofer
Sceuzisk am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen