Anschluss eines DEH-P9300R -> bin ich zu blöd?

+A -A
Autor
Beitrag
Gr_Flash
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2007, 14:42
Hi! Bin gerade dabei meine neue HU anzuschließen - wollte erstmal einen Funktionstest machen und habe Masse, Dauer-, Zündungsplus und Remote angeschlossen. Es tat sich nichts... Dann nochmal zu meiner alten HU umgeswitched - sie ging an. Habe auch schon die Sicherung der Pioneer-HU durchgeprüft - nix. Gibt es bei der HU irgendwelche Tricks oder Besonderheiten? Muss das Antennenkabel angeschlossen sein? Für was werden die Kabel mit der Bezeichnung "ILL" bzw. "Mute" gebraucht?

Greetz, Michael


[Beitrag von Gr_Flash am 28. Jul 2007, 14:42 bearbeitet]
Cpt.Willard
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2007, 17:20
Servus!
Klemm probeweise Dauerplus an beide(Radio).
Ill bedeutet "Illumination"= Beleuchtung, also der Dimmer von der Autobeleuchtung.
Und Mute, bedeutet stummschaltung vom Autotelefon.

Gruss Martin


[Beitrag von Cpt.Willard am 28. Jul 2007, 17:37 bearbeitet]
Gr_Flash
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2007, 17:55
Hi! Werde das mal versuchen.

Gruß,

Michael
dtgr
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2007, 18:38
hiho

wenn du nur masse zündplus und dauerplus angeschlossen hast ...tut sich auch nix

du musst noch die zündung anmachen (mindestenz stufe 2 also weit das die kontrollleuchten im amaturenbrett angehen ..)
....es gibt evt auch in der bda den hinweis das evt ne transportsicherung (schraube plastikbügel oder was auch immer) entfernt werden muss bevor das radio in betreib gehen kann

alternativ wie schon geschrieben dauerplus vom auto auf beide kabel legen am radio (zündplus bzw dauerplus am radio meist gelb und rotes kabel ) dann solltes das auf jeden fall angehen ohne zündung (einschalten nicht vergessen )


gruss dirk
Gr_Flash
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2007, 21:57
Ja, mit der Zündung is schon klar - hab leider heute keine Zeit mehr gehabt, um das zu testen.

Morgen werd ich mehr berichten,

Michael
Gr_Flash
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2007, 16:33
Soo, habe jetzt Dauerplus an beide Kabel vom Radio angschlossen und es läuft . Komisch ist nur, dass das Radio keinen Ein-/Ausschalter hat... Kann ich die Kabel so angeschlossen lassen?

Gruß, Michael
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2007, 18:20
kannst du, allerdings ist die wahrscheinlichkeit einer leeren Batterie damit sehr viel höher... du solltest das Zündungsplus auch an die Zündung anschlie0en...
Florian.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2007, 21:25
seit Heute hab ich das gleiche Problem
plötzlich war keine Spannung mehr auf dem Kabel.

woran es liegt weiß ich aber auch noch nicht.
ich werde morgen mal die Verkleidung abnehmen und schauen ob das Kabel irgendwo einen schaden hat.
Gr_Flash
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jul 2007, 01:25
Vor allem funktioniert es in der normalen Kombi aus Zündung und Dauer am alten Radio anz normal... Na egal, muss ersma dem Wackler in meinem System auf die Schliche kommen...
Florian.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jul 2007, 20:09
Problem gelößt --> Sicherung mit der aufschrift "S-Kontakt" (wer kommt auf solche namen?) war durch.


Also einfach mal Alle Sicherungen im Sicherungskasten durchgehen. eine Defekte sollte dabei sein
Gr_Flash
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jul 2007, 21:23
Ja, das werde ich auch mal machen. Radio läuft übrigens mit "Doppel-Dauer" und "Doppel-Zündung" hunderprozentig, nur nicht in Kombination...
Gr_Flash
Stammgast
#12 erstellt: 31. Jul 2007, 14:02
Jetzt läufts wieder ganz normal - die Sicherung der Cockpit-Uhr ist durchgebrannt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Pioneer DEH-2900MP an Fiat Punto
Nappi16 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  15 Beiträge
Pioneer DEH-P70BT AUX anschluss frage !
cheechy am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Anschluss eines SPL X4
Kleinemaus101979 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-50 UB
m3r0 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  14 Beiträge
Anschluss eines Entstörfilters?
*alst* am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
Anschluss eines gebrauchten Verstärkers
chimera33 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  9 Beiträge
Anschluss eines Subwoofers
Brickz am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Anschluss eines BitTen
EShoxx am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  17 Beiträge
Pioneer Deh-p9600 mp
GPL_2006 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Anschluss eines aktiven Soundsystems
dummbatz am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen