alles verkabelt und angeschlossen aber es läuft nicht

+A -A
Autor
Beitrag
neXgo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2007, 15:54
Guten Tag,
so erstmal zu den vorhandenen Teilen

-Golf 2
-Helix Dark Blue Serie ...

Lautsprecher: DB 52.1
Endstufe: DB FOUR
Sub: DB 12S
Radio: Alpine CDA 9847R

So ich habe eigentlich alles richtig verkabelt ich zähl ma auf

-Stromkabel von der BAtterie an der Endstufe(innerhalb von 20 cm Entfernung von der Batterie diese Sicherung)
-Boxenkabel in der Weiche jeweils das Kabel von der Weiche in der Endstufe
-Subwoofer in der Endstufe
-Massekabel in der Endstufe
-Chinch Kabel samt Remote in der Endstufe und im Radio
-Antennenkabel im Radio
-Dieses braunen breiten Stecker von der Zündung am Radio(dazu muss ich sagen, der Stecker vom Radio hat 4 Pins und der vom Auto nur 3 ist das normal)

soo wenn ich jetzt Zündung anmache und dann das Radio anmachen will passiert gar nichts. tut sich nichts. Alle Sicherungen sind noch gut und ich habe die Verkabelungen in der Endsufe auch nochmal kontrolliert alles fest und auch eigentlich richtig angeschlossen(habs mir vorher vom Hifi Händler nochmal erklären/zeigen lassen)....die Power-Leuchte an der Endstufe leuchtet nicht!


mfg ich hoffe jemand hat n Tipp
mokombe
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2007, 16:52
hast du das remotekabel ("elektrische antenne") an die stufe angeschlossen?
geht das radio denn überhaupt nicht an?
versuch mal zündplus und dauerplus zu tauschen
neXgo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2007, 17:04
jau remote ist auch an der endstufe .... wie meinst du das mit zündplus und dauerplus ...ich habe ja nur den einen stecker von der zündung ...radio sacht gar nichts ...ich habe die vermutung, dass das an dem stecker von der zündung liegt. auf der zeichnung vom radio sind da bei dem stecker auch 4 pins zu sehen genau wie bei dem stecker vom radio aber meiner hat nur 3 !!!!


[Beitrag von neXgo am 01. Aug 2007, 17:18 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2007, 17:17
dann musst du dir noch ein dauerplus suchen, bzw. eines von der batterie holen.
versuch mal testhalber das zündungskabel in der "leeren", vierten pin deines radios zu überbrücken, sodass nachher das braune kabel auf zwei pins steckt.
dann müsste zumindest das radio angehen.

dauerplus brauchst du aber auf jeden fall, da dein radio sonst keine einstellungen speichert
neXgo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2007, 17:29
d.h. ich muss n dauerplus kabel haben was von der batterie kommt ...was ist das denn hier:

http://car-hifi-produkte.de/index.html?radioadapter.htm

bin iwie grad n bisschen verwirrt sorry ...wie bekomm ich das denn am besten das kabel da oben hin?

oder kann ich nicht einfach das dauerplus vom zigarettenanzünder nehmen?


[Beitrag von neXgo am 01. Aug 2007, 17:36 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2007, 17:40

neXgo schrieb:
d.h. ich muss n dauerplus kabel haben was von der batterie kommt

richtig!
wundert mich aber, dass das nicht orginal schon drinliegt.
sicher dass dein vorhandenes kabel ein zündplus ist?


neXgo schrieb:
...was ist das denn hier:

http://car-hifi-produkte.de/index.html?radioadapter.htm


kabelbaum, der aus dem radio rauskommt und dann mit dem orginalkabelbaum (bzw. mit ISO-steckern, also den großen, viereckigen) verbunden wird.


neXgo schrieb:
bin iwie grad n bisschen verwirrt sorry ...wie bekomm ich das denn am besten das kalbe da oben hin?

wie gesagt, erstmal durchmessen, ob das braune kabel überhaupt ein zünd- oder dauerplus (oder sonstwas) ist.
ansonsten musst du mal im sicherungskasten kucken, ob du dort dauerplus hast.
im notfall ein neues dauerpluskabel von der batterie ziehen (sicherung nicht vergessen!!!)
neXgo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2007, 14:07
soo erstmal danke für die hilfe aber es lag net an dauerplus, das hab ich anscheinend schon ....beim radio mussten hinten ein stecker umgesteckt werden jetzt gehts ...so das problem ist allerdings, dass jetzt alles läuft bis auf meinen subwoofer! .....ich habe an der endstufe hinten rechts son regler wenn ich den umstelle von dann zuckt der sub einmal kurz also gehen muss er eigentlich und richtig angeschlossen ist er auch! hmm da muss irgentwas eingestellt werden, aber ich hab schon alles umgestellt und da passiert nichts. hat einer auch ne helix stufe (oder ist das bei jeder gleich?) und kann mir helfen?

meine anschlüsse sehen wie folgt aus

[+] [-] [+] [-] ...da sind jeweils die lautsprecher dran die auch funktionieren .....dann die untere reihe genauso also
[+] [-] [+] [-] da ist ganz links das + vom sub und ganz rechts das minus

das muss ich ja an der stufe auch iwie so einstellen....
lunic
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2007, 14:25
Vielleicht hast du beim Wooferkanal den falschen Filter gesetzt. Such mal nach HPF, TPF oder LPF und BPF und stelle es auf LPF (Low Pass Filter bzw Tiefpassfilter)

good luck
neXgo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Aug 2007, 14:46
hab ich ausprobiert, ändert sich nichts aber schon mal danke für die antwort .... n kumpel meinte ich muss die unteren evtl. überbrücken wie macht man das? sry für die doofe frage, aber bin nicht soo bewandert
Hunizzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Aug 2007, 14:58
ich hab fast dasselbe Problem, nur bei mir geht die Endstufe nicht an. der Autocooler läuft aba die Power- LED leuchtet nicht. also hat er keinen saft obwohl er angeschlossen ist. was kann da falsch sein.

noramlerweise hat jede stufe einen extra Subwoofer ausgang. die anschlüsse die du beschrieben hast sind meines wissens nach die Vorderen- und Hinteren lautsprecher (jeweils rechts u. links).
Was willst du überbrücken???
Li108
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Aug 2007, 21:55
Salut

also so ganz eigentlich würde ich sagen liegts halt am Remote(kabel) das dein amp nicht weiß das er angehn soll... lösung dafür wäre brücke vom + aufn Remote [mit schlater und sicherung (sicherheit geht vor)]
...problem ist das dein radio ja nichmal angeht also woher soll der saft auch kommen... wie du dein radio zum laufen bringst kp aber dein amp kannste mal auf funktion prüfen mit dem oben genannten vorgehensweise...

ich wür einfach mal so tippen das du wirklich ne + spannung (wie andere schon sagten) auf die 4. pin brigen musst da dein radio remote genau so fuktioniert wie der vom amp...

gruß Li
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtig verkabelt?
volcom am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  6 Beiträge
Richtig verkabelt ?
xyderroxx am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  18 Beiträge
Powercabs richtig verkabelt ?
M.G am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  10 Beiträge
Richtig Verkabelt?
Prinzenrolle27 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  43 Beiträge
Subwoofer läuft nicht
AEG1992 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  32 Beiträge
Lautsprecher falsch verkabelt?
Sarah2000 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  18 Beiträge
falsch verkabelt?
noclue1 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Sub läuft nicht/ kein Signal
kite1988 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  5 Beiträge
Endstufe zu wenig Leistung für Sub oder falsch verkabelt ?
Nani1587 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  5 Beiträge
1400W RMS - ist alles richtig verkabelt?
Raaja89 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen