Optischer Ausgang von JVC Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Boeby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 03:00
Ich suche jemand der diesen optischen Ausgang vom JVC Radio nutzt... Ich habe ein JVC KD DV 6202.....

Ich möchte diesen Nutzen, um für Dolby Digital nicht mehrere Kabel ziehen zu müssen...
Und um bestmögliche Qualität zu erhalten...

Also gibts hier im Forum jemand der diesen nutzt ?
Wenn ja, mit welchem Gegenstück ?

Danke vielmals für Antworten !
Peace Boeby
Boeby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 22:08
niemand ??
Kann ich ja kaum glauben...
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2007, 18:17
Dazu bräuchte es am anderen Ende natürlich ein Gerät, dass diese Signal entgegennehmen und decodieren kann.
Hast du sowas?
Boeby
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2007, 04:42
Nee, das ist genau mein Problem..
JVC hat mal nen Equalizer mit LZK und allem drum und dran angeboten, aber das ist mir ein bisschen zu teuer...
Ich hab neben dem Radio noch nen PC eingebaut. Evtl, wechsle ich dort auf ne Externe Soundkarte mit USB ( für PC ) und optischem Eingang ( für Radio )...
deshalb wollte ich fragen obs jemand gibt der diesen Ausgang irgendwie nutzt... Dann könnte man besser darauf schliessen ob der Kanal verschlüsselt ist oder nicht....
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 11:19
Ja verschlüsselt wird da nix sein.
Nur befürcht ich fast, dass Du da kein DD drüber kriegst, sondern nur Stereo.
Weil das AC3 Signal muss ja irgendwo herkommen. Und ich glaub kaum, dass das die HU macht.
Boeby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2007, 20:31
Nun ja von Musikcd erwarte ich nichts anderes als stereo....
Aber von DVD erwarte ich Dolby Digital mindestens... Schliesslich kann der radio dies "lesen", und kann es aber laut Handbuch nur über den optischen Ausgang wieder geben...
Mein Ziel ist ein 5.1 Sound im Auto....
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2007, 20:36
Mal ne Zwischenfrage: Setzt du dich zum DVD gucken ins Auto?


Wahrscheinlich wirst du das ganze doch wieder analogisieren müssen, und dann mit 6 Kanälen arbeiten...
Boeby
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2007, 20:45
hehe... Jeder hat irgendwo ne Macke, oder ??
Ist ja eher für meine mitfahrer gedacht... als für mich...

Back to Topic:

Habe gerade gesehen, dass der Zweiphasenmarkierungscode/ Biphase-Mark-Code verwendet wird.. Von daher gesehen bin ich zuversichtlich das keine weitere Verschlüsslung stattfindet...
Dass heisst dann für mich wohl oder übel ausprobieren, wenns hier keine Personen gibt die das schonmal gemacht haben....
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2007, 20:51
Ne, erfahrung keine, aber wäre nett wenn du uns dein Bastel-ergebnis hier so ein bissl miterleben lassen könntest, dann haben es vll ndere mal was einfacher

im Sinner der Gemeinschaft
Boeby
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Aug 2007, 21:00
Jep wenn ich neue Erkenntnisse habe, poste ich....
Boeby
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Okt 2007, 09:48
Aaaalso,
ich meld mich mal wieder...

Ich habs zuerstmal getest und es klingt super...

Als Komponenten wurden eingesetzt:
- JVC KD-DV6202 ( mit optical Out ),
- Creative Extigy ( externe USB Computer Soundkarte. Funktioniert auch unabhängig vom Computer.... )
- 30cm NoName optical cable

Also der Sound wird übertragen und zwar unverschlüsselt.
Aber wenn ich die Lautstärke ändern möchte passiert nichts...

Laut mehreren Anfragen an den JVC-Support sei dies auch nicht der Standartnorm entsprechend. Dass heisst, man muss beim Decoder, also im Kofferraum, die Lautstärke ändern..
Was natürlich sehr unpraktisch ist und woran mein kleines Projekt auch scheitert/scheitern wird....

Momentan bin ich mir im unklaren ob die den Lautstärke Regler vom Kofferraum in die Mittelkonsole verlegen soll.. Ob dieser Aufwand sinnvoll ist.. Weiss nicht...
Ich werde euch auf dem laufenden halten, falls ich am Projekt weiter machen werde...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio JVC KD-R611
realfazer68 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
JVC Radio richtig anschliessen ?
Frostbeule am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Radio geht nicht (JVC)
snacker88 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
JVC Radio anschließen
Lorddoener am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
JVC Radio nur Probleme
Gabriel1337 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
JVC Radio einbau
Tokky am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
JVC radio verkablungs Probleme
Pufschabisfeufeukommt3000 am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  5 Beiträge
Radio austausch JVC gegen BMW
crazydid am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
Radio JVC KD-G821 SUB OUT?
d-dosh am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
chinch stecker am jvc radio abgeschnitten
steffen5 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen