Lichtflackern trotz Power Cap!

+A -A
Autor
Beitrag
kaiserkoehler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 23:59
Nabbend die Herrschaften,

hab eben gemerkt, daß wenn ich ein bisschen die Musi aufreisse meine Scheinwerfer anfange zu flackern... Hab 2 Endstufen drin. Einmal ne Signat ROC 1 für Mittel und Hochtöner. Dann noch ne Audio System F2 450 für nen Crunch Sub! Und nen Kondensator von DIETZ hab ich auch noch drin.. Eigentlich sollte durch das CAP das Lichtflackern verhindert werden... Der Kondi funzt soweit gut.. Zumindest soweit ich das erkennen kann.. Angeschlossen ist auch alles richtig. Das Cap zeigt 14,1 Volt im Leerlauf an...

Dennoch flackern meine Scheinwerfer wenn ich mal ein bisschen aufdrehe... Was kann das sein? Cap im Eimer???

Gruss
Sebastian
Seguroski
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 00:13
Der Cap verhindert das Lichtflackern nicht unbedingt.
Die Anzeige vom Cap ist auch nicht wirklich verlässlich.
Evntl. zu schwache Lima.. Schlechte Masseverbindungen.. Zusatzbatterie nötig.
Kann (leider) viele Ursachen haben.
pcprofi
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 11:05
Am ehesten zu schwache Lima oder schlechte Masse zur batterie. Kabel -Bat zu karosse auch mit ausreichendem Qurschnitt?
RolandCatillaz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 11:22
Was gibt denn eine vernünftige LiMa her?
Bei meiner steht auf der Aufschrift 110A, kann das sein?
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 11:26
Ja, 110A kann sein, ist aber eine sehr starke für ein Standart-Modell... die meisten liegen wohl so um die 60 A
corsakeks
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 12:03
Will ja nicht Klugscheissen aber: Der Durchmesser des Massekabels Bat-Karosse wird nich wirklich was damit zu tun haben...

Ausser, und das sag ich jetz gleich mal, es hätte sehr schlechten Kontakt !!!
Also es müsste irgendwie vergammelt oder locker sein oder sonstwas...

Da schau halt als erstes mal danach...Kabelschuhe sauber machen und wieder ordentlich festziehen...
Kabel sollte schon auch min. den selben Durchmesser haben wie deine Pluskabel (zusätzlich zum Orginal) weil wegen 30cm zu sparen wäre blöd...

ABER: Das normale Herstellerkabel hat normalerweise min. 10mm²...Und ist in den meisten Fällen kürzer als 40cm...

Selbst bei 150A Stromfluss fallen an dem 10er Kabel nichtmal 0,1V ab, und das macht sich noch nicht als Lichtflackern bemerkbar...

Klar sind es wie oben gesagt Hifi-Technich betrachtet unnötige 0,1V Verlust, deshalb dickes Kabel nehmen, aber technisch gesehen wird es deshalb niemals Lichtflackern geben

Am wahrscheinlichsten wird es einfach so sein wie PC Profi in nem anderen Thread sagte: Schlechter Ladezustand der Bat,
zu schwache Bat, schwache Lima...
Den das Lichtflackern weisst normal darauf hin das vieel Strom fliesst und deshalb einfach die Spannung der Batterie einknickt...

Grüsse Kai
kaiserkoehler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2007, 17:10
Hab von der Batterie ein 50mm² kabel nach hinten gezogen.. Das geht auf einen Verteiler, von da 2 mal 25 mm² an die Stufen.. Die Verkabelung sollte doch reichen denke ich. Masse ist auch in ordnung. Gleichen Kabelquerschnitt und die geht an eine blank geschliffene Stelle an die Karosse...

Vielleicht gehts ja echt mit meiner Lima zu Ende... Danke auf jeden Fall für eure antworten..

Gruss und nen schönen Sonntag noch..
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2007, 22:06
HI!

Welche Daten hat denn deine Batterie?
Seguroski
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2007, 02:58
Flackern deine Scheinwerfer auch im Stand beim Musikhören? Dann liegts eher an der Batterie..
corsakeks
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Aug 2007, 18:02
Hehe würd mich arg wundern wenn die schon mit Motor an flackern, wenn sie dann mit Motor aus nicht flackern würden

Es wird wie gesagt ganz einfach daran liegen das die Anlage viel Strom zieht...Das soll sie ja auch...Aber wenns flackert is halt Lima bzw. Bat zu schwach...

Ganz einfach

Grüsse Kai
Seguroski
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2007, 20:15
Würd ich so nicht sagen.. wenns nur beim fahren Flackert regelt evntl. die LiMa nicht schnell genug, könnte also Defekt sein.
Hab das schon paarmal gesehen.. Beim Fahren flackern, im Stand kein Flackern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lichtflackern - trotz Zusatzbatterie
scup0 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  66 Beiträge
Lichtflackern bei schlechter Masse?
lordofazeroth am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  13 Beiträge
Lichtflackern
evolution007 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  33 Beiträge
power cap
Galaxytuner am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Power Cap
*Cons* am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  19 Beiträge
Lichflackern trotz Zusatzbatt. + cap
z4p am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
Cap trotz Stützbatterie notwendig?
screenman7 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  4 Beiträge
altbekanntes Lichtflackern
Snyda am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  13 Beiträge
Power Cap Verkabelung
Alex_DeLarge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
power cap verkabeln
5000wattBaseMachine am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen