Blaupunkt Bremen MP74 -Sub out richtig anschließen, ISO-Belegung A4 B5

+A -A
Autor
Beitrag
Audiman
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 13:31
Hallo!

Grunddaten:
- A4 B5 Bj. 95 li. 1,8L LS 13er orignal vorne, kein aktiv, hinten keine LS werkseitig
- Radio: Blaupunkt Bremen MP 74
- Sub Amp: Alpine 3544 an Rainbow Hammer 12"

Problem:
- ich möchte nun endlich mal meine Alpine 3544 anschließen. Diese hat keine Filter, das übernimmt mein Radio. Dazu muss der Amp an den Sub out. Dabei entsteht mir folgendes Problem, laut Anschlußdiagramm von Blaupunkt:

http://img513.imageshack....php?image=dsc01866os5.jpg

seht ihr also die Kammern A-C
KammerA: Strom....
KammerB: LSausgänge
KammerC: Sub out, center, Chinch für LS vli, vre, hli, hre

Es soll also in der Kammer A das braun umkringelte Kabel(Sub out) in Platz 3 gesteckt werden!

Dabei tritt bei mir wie hier unschwer zu erkennen ist das Problem auf, dass hier werkseitig schon eine Belegung vorgenommen ist!
(damit keine verwirrung entsteht, Radio steht aufm Kopf)

http://img408.imageshack....php?image=dsc01869dq1.jpg

http://img408.imageshack....php?image=dsc01869dq1.jpg

Also was liegt da, wie müsste ich das ganze umpinnen damit das ganze funktioniert?
Oder kann ich das braun umkringelte kabel(sub out) direkt weglassen, weil da schon vom Auto das kommt was der Sub out Anschluß braucht?

Dann mal ran an Speck, damit ich möglichst schnell mal einen Adapter bauen kann und endlich loslegen kann!

MfG


[Beitrag von Audiman am 11. Aug 2007, 13:32 bearbeitet]
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 16:27
Bei deinen Bilderlinks wurde mitten im Link die Phrase .us/my. durch lauter Punkte ersetzt, deshalb öffnen sich deine Bilder nicht.

Wäre interessant was an dem Kabel dranhängt, oder ist es nur ein Loses Kabel das ins Nirgendwo läuft?
Aber nachdem das Radio da seinen Sub Out hat, muss das Kabel dort falsch sein, vielleicht hat es schon vorher wer verdreht reingetan und es ist für Klemme 6 (Instrumentenbeleuchtung).

Ich würde das Kabel runternehmen und das Sub out Kabel vom Adapter reinstecken. Das vorhandene Kabel wenns nicht für Klemme 6 ist am besten Isolieren.



mfg Puxi
Audiman
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 19:54
Hallo!

Danke für die Antwort wundere mich das noch was gekommen ist. Habe das Problem schon fast gelöst, muss nur noch umgepinnt werden.

Beim Audi sitzt da der K-Bus an der Stelle. D.h. das ich mittels selbstgebautem Adapter, weil einfach sauberer, ich den K-Bus ins leere laufen lasse indem ich die Verbindung weglasse und ich dann einfach den Sub out dann direkt anschließe. Ich muss mir nur noch gerade überlegen wo der Sub out dann drankommt.

Also so siehts im mom aus:

Hallo nochmal!

Hier steht die Belegung vom BP drin:

http://cgi.ebay.de/Mini-ISO-Adapter [...] ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier habe ich was gefunden in nem Adapterpack von BP auch für nen Sub out für Radios der Skyline Serie zu welchen wohl auch das Bremen zählt:

http://img408.imageshack.us/my.php?image=dsc01868lm2.jpg

und hier nochmal formuliert:

Die Belegung vom Bremen:
1 NC
2 Center out
3 Sub out
4 Permanent +12V
5 Aut. antenna
6 Illumination
7 Kl.15/Ignition
8 Masse/GND

Und vom Audi sollte sie so sein
1= SCV/ Gala
2= Tel. Mute
3= Dauerplus (Kl. 30) (Meßgerät raus, und gucken ob das stimmt)
4= S-Kontakt geschaltetes Plus (Kl.86s) (Achtung! nur für Geräte mit Zündlogik)
5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
6= Beleuchtung
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)

außer das halt wohl beim Audi auf Platz 3 der K_bus sitzt so wies aussieht...

MfG
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 08:33
Verstehe jetzt nicht ganz auf was du hinaus willst.

Die Verkabelung musst du an das Radio anpassen und nicht an das Auto. Wenn du das Blaupunkt Radio erst jetzt gegen das Werksradio ausgetauscht hast, so musst du Klemme 4 und 7 tauschen (Zündungs- und Dauerplus, sonst wird das Radio nicht laufen). Das Kabel von Klemme 3 isolierst du und steckst stattdessen das braune Kabel vom Line Out Adapter rein.

mfg Puxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel PC-Blaupunkt Bremen MP74
eddie7 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Blaupunkt Queens im A4 B5 Bj.97
ede66 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
A4 B5 Anschluss LS hinten über ISO !
the_audience am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  4 Beiträge
Blaupunkt Bremen MP78 Pre-Out
Pommes3 am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  3 Beiträge
Verkablung im A4 B5
rudizone am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Audi A4 B5 Radiowechsel!
herde am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  27 Beiträge
Audi A4 B5.Aktivsystemadapter
italcell am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
A4 B5 Hecklautsprecher
Easy_AT am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
Blaupunkt Paris RCM 169 ISO Pin Belegung
Illefant am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 17.05.2022  –  3 Beiträge
Blaupunkt Brisbane 230 in Audi A4 anschließen
Jolue am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen