Wie die originalen Audi Hecklautspr. an neues Radio anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Crunkmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 17:37
Tach,

Hab nen A4 BJ. 00, also Facelift.
Da ich meine Selfmade-Blende für Radio/Monitor/Klima fast fertig hab, wollt ich mich schonmal mit der Verkabelung befassen.
Original is des Doppel-DIN Radio "Symphony" drin. Neben den 2 üblichen Iso Steckern hat des Teil nochmal 2 Stecker, ich schätze mal für CD-Wechsler wenn man denn einen hat.

Mein Problem is, dass bei dem Iso Stecker für die Lautsprecher nur 4 Kabel für die vorderen Lautsprecher vorhanden sind. Die restlichen 4 Für's Heck fehlen.
Hab dann in meinem Audi Ratgeber was zum dritten Stecker gefunden, dort finde ich "Line hinten links" und rechts.
Nur komm ich jetzt mit dem Anschließen nich klar, das is sonst kein Problem für mich aber in dem Audi is das wohl anders aufgebaut...
Jedenfalls gibts keine 2 Kabel für die einzelnen Lautsprecher, sondern nur eines pro Seite, dazu gibt es noch Masse und Steuerplus.

Des Bild im Anhang zeigt den Stecker (Sry wegen Handyquali), die Pinbelegung sieht wie folgt aus

-1(Line Links)-4()-----------------------------7()-----10(Enable)...|
---3(Line Masse)-6(Steuerplus Lautsp)--9(Date)-12()...|
-2(Line Rechts) 5()---------------------------8(Clock)...|


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich hab schon nen Paar Möglichkeiten probiert aber nichts hat was gebracht.
Achja, Bose System is keins drinne...

Edit: hab jetzt wohl den passenden Adapter für dieses Problem gefunden (denk ich)
http://www.woofersto...steme-10Pol-ISO.html
Kann mir einer vielleicht erklären was womit verbunden wird, denn ich will mir nich extra den Adapter kaufen sondern löte mir das selber zusammen...

Thx schonmal


[Beitrag von Crunkmaster am 25. Aug 2007, 18:23 bearbeitet]
Marcel1982
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2007, 19:43
also die ganzen ls+sub gehen nur über so ein can-bus adapter.

wenn du aber nur die hinteren ls anschließen willst (also auch ohne sub), dann schau mal hier http://www.audi4ever.at/phpbb3/ in den faq's.

da habe ich eine anleitung gehabt mit der es ging...
Crunkmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2007, 21:06
habs grad selber hinbekommen, einfach jeweils ein Kabel vom Stecker an den Isostecker und an Pin6 des Remote vom Radio angeschlossen, funzt

Des einzige Manko sind nur noch die Störgeräusche beim wechseln der Songs, bzw. wenn er läd. Wenn ich die noch wegbekomme dann wär's perfekt. Muss wohl noch etwas am Stecker anschließen, denn die Störgeräusche kommen nur von hinten
Marcel1982
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2007, 22:05
http://www.audi4ever...dio_ohne_adapter.pdf

ich habs nach dieser anleitung gemacht, ging problemlos^^


allerdings habe ich sie wieder abgemacht, fand den klang zusammen mit dem guten ls nicht so toll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe an Audi Radio
bert3001 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  24 Beiträge
Neues Radio anschließen / Endstufe
biker88 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  7 Beiträge
Audi S8 / Bose Soundsystem / neues Radio / Knacken
-=]_Pioneer_[=- am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  22 Beiträge
Audi Bose
michaelwagner am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
Audi A4 B5 Bose-System "Neues Radio"
malrhas am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Audi 80 und Sony Radio anschließen
KoZ am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
AUDI A3 JVC Radio anschließen? . Welche Adapter?
shoppe am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  20 Beiträge
China Radio, Audi a3 8l1 1.8 anschließen
TehEbil am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  3 Beiträge
Neues Audiosystem Audi A6
Def22Fire am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  10 Beiträge
Pinbelegung bei Audi-Radio
steiler_zahn am 30.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen