Ps2 Einbau (Bitte um Hilfe, Experten!)

+A -A
Autor
Beitrag
Vtec-Power
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 12:05
Hallo liebe Hifi Spezialisten

da ich und viele kollegen verzweifeln wende ich mich nun an euch die spezialisten.

ICh habe eine Ps2 Slim verbaut in meinem Auto (mit Zigarettenanzünder Adapter speziell für die Ps2 slim). Sie läuft auch problemlos.

Mein Problem liegt darin, das ich keine Audioeingänge im radio habe, sondern nur ausgänge. Also hab ich mir eine klinke besorgt für meinen anschluss vorne im radio (wo man auch mp3 player anschließt).

Jetzt habe ich aber ein heftiges rauschen und pfeifen an den boxen während dem Motorstillstand und fahren, wenn ich die Klinke anschließe vorne.

Die Masse vom Radio kann ich ausschließen, da CD´s auch rauschfrei abgespielt werden. Zigarettenanzünder Masse braucht meine Ps2 nicht!? Die hohlt sie sich wohl über die Audio kabel? (Sehr seltsam)
Ausserdem hatte ich mal die ps2 audiokabel (rot/weiss) über die ausgänge eingesteckt im radio, lief zwar nur auf einer lautstärke (da ja ausgänge) aber RAUSCHFREI und einwandfrei.


Daher ist der fehler doch nur auf die Klinke zurückzuführen oder?


Bite echt um rat, bin sehr verzweifelt !!! Vielen Dank ;(
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 12:21

Vtec-Power schrieb:
Zigarettenanzünder Masse braucht meine Ps2 nicht!? Die hohlt sie sich wohl über die Audio kabel? (Sehr seltsam)


Genau da seh ich das Problem:
Bei laufendem Motor hast du keine absolute Gleichspannung sondern noch reste von ner Wechselspannung mit dabei. Da die dann über die Masseleitung, also über das Musiksignal, abfließen müssen hast daher wohl das schöne Rauschen.
Allerdings find ich die Konstruktion, also dass das Gerät sich die Masse übers Audiokabel holf ziemlich gepfuscht. Such dir da mal was besseres.
Vtec-Power
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 12:38
Das sich die PS2 die Masse über die Audiokabel hohlt dafür kann ich ja nichts, kann das ja auch schlecht verhindern!

Welches Gerät meinst du denn?

Was anderes. Würde denn ein Entstörfilter zwischen Klinke und Audiokabel helfen oder hab ich da immer noch störgeräusche drinnen?
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 16:00
mit nem entstörfilter, der die Masse trennt würdest wohl ein Stromproblem bekommen...

was ist das genau für ein Adapter?! sicher nix von Sony
Vtec-Power
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 06:02
Nein der Adapter ist so noname zeugs aus Österreich
keepercool
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 08:38
Ähm, ich glaub da lieg tn Mißverständnis vor.

Ist es nicht vielmehr so, daß sich deine PS2 die 12V (Masse UND Plus) vom Zigarettenanzünder holt?

Wie ist das ganze jetzt genau verkabelt? Klinke-Chinch Adapter am Radio und dann an die Chinch-Ausgänge der PS2 ?

Tritt das Rauschen nur bei laufendem Motor auf, oder auch wenn das Teil aus is?

Gruß
Vtec-Power
Neuling
#7 erstellt: 31. Aug 2007, 09:04
Plus UND Masser werden über den ZA geholt richtig, funzt jetzt auch.

Chinch (Rot & Weiss) geht von der Ps2 raus, an einen klinke adapter und dann rein in den Aux eingang meines Radios.

Rauschen und leichtes pfeifen bei motorstillstand UND sogar schon wenn die Ps2 aus ist. Sprich nur der rote punkt bei ihr leuchtet (Radio aber eingeschaltet auf aux).

Bei nem kumpel in seinem auto getestet gestern -> genau das selbe spiel.
keepercool
Stammgast
#8 erstellt: 31. Aug 2007, 09:21
Hm...

also was du mal versuchen kannst, ist dem Chinchkabel zusätzlich masse zu geben. Das machst Du, indem Du einfach n Kabel um den Chinchstecker wickelst und es mit der Fahrzeugmasse verbindest.

Siehe auch hier der Thread
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-12408.html

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio experten bitte um hilfe
alexander170280 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe einbau kufatec multimedia interface!
GCamjose am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
Celica Einbau HILFE
*sixx* am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  13 Beiträge
hilfe bei panasonic einbau
der_sonne am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Einbau - dringend -
LagunaTuner am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
brauche hilfe bei einbau
*low*bass* am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe für Endstufe einbau
gicikherif am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  22 Beiträge
hilfe bei autoradio einbau
metaxa1991 am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  18 Beiträge
Neuling bittet um Hilfe beim Einbau
NeuerUser am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  7 Beiträge
Hilfe beim Einbau im Golf 4
Rübelzahl am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen