endstufe! subwoofer! 4 speaker!

+A -A
Autor
Beitrag
Techno4Ever@GE
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 22:34
wie schon in der überschrift beschrieben geht es um eine 4 kanal endstufe 1500 watt! einen subwoofer der eine leistung von 600 watt bringen soll! und ein jvc radio halbes jahr alt spielt fast alle formate!
jetzt is meine frage wie bekomme ich den subwoofer und die endstufe zum laufen? muss ich zum audio radio hin? oder zur batterrie mir da den strom holen oder woher?
welche kabel brauch ich dazu? etc




aber mir wurde gesagt vielleicht habe ich falsch verstanden! wenn ich einen subwoofer an eine 4 kanal endstufe anschließen dann kann ich nur noch 2 speaker anschließen! stimmt das?

und wenn das so sein sollte kann ich dann einfach die front an dem radio lassen? oder haut das nicht hin`? weil sie ja nicht an der endstufe sind!

für viele vielleicht kompliiziert aber ich habe mir mühe geben es euch zuerklären!

ich hoffe einfach das ich eine positive antwort bekomme und nicht sofort angemotzt werde !!!
danke
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 00:00
hi und willkommen im forum!
als aller erstes klickste mal bitte auf einsteigertipps in meiner signatur..
und bitte.. durchlesen!!!

diese watt-max. angaben deiner endstufe sind unintressant.. watt-Rms angaben sind die angaben worauf man achten soll.
desweiteren bringt ein sub keine leistung in watt ..denn dann breuchten wir alle keine endstufe mehr..
der subwoofer und generell alle Ls VERTRAGEN nur eine gewisse belastung.

Ja du brauchst stromkabel! + holst du dir von vorne.. von der batterie.. - (masse) kannst du dir hinten irgendwo aus dem kofferraum holen. minus ist nämlich an der karosserie deines autos und das kannst du von deiner karosserie im kofferaum für die endstufe holen..
desweiteren brauchst du natürlich ein audio-signal das ja von irgendwo kommen soll.. und wo kommts her? natürlich.. vom radio. also brauchst du noch cinchkabel, jetzt noch en dünnes käbelchen vom remote des radio`s zur endstufe.. remote ist ein geringer strom deines radio`s das deiner endstufe sagt wann sie an und ausgehen soll.. diese käbelchen sind aber meistens schon beim cinchkabel mit drin.

was für komponenten sind es den genau?

Mfg Jb
Techno4Ever@GE
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 15:44
hey danke fü deine antwort super forum erst ma =)

ich habe doch noch eine frage gehabt!
habe ja 4 speaker! und die endstufe is ja eine 4 kanal endstufe! kann ich jetzt alle vier an die endstufe anschließen`? oder geht es so zwei speaker an die endstufe! und der subwoofer! richtig?
und wi mach ich dann die zwei andern speaker drane?


was meinst du denn genau mit komponenten?
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 22:16
Mal vorweg das hier lesen:

http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm


Also, wenn der Subwoofer 4 Ohm hat, was wahrscheinlich ist, dann werden Kanal 3 und 4 von der Endstufe gebrückt damit der mehr Power bekommt. An Kanal 1 und 2 kannst du theoretisch 3483984 Lautsprecher anschließen wenn die Impedanz passt.


Spiel hiermit mal was rum:

http://www.rockfordfosgate.com/rftech/woofer_wizard.asp

Steht zwar für Subwoofer, aber das sind auch nur Lautsprecher

Dann noch das hier:
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=6


So, das sind Infos mit denen du Durchblick kriegen solltest. Wenn nicht, alles lesen und am besten zwei mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW z3 Coupé 4 speaker und subwoofer
Boxxer89 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
4-Kanal Endstufe für subwoofer
Tobsi1990 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer an 4 Kanal Endstufe
Nka1984 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  9 Beiträge
Endstufe / Speaker testen - Anschluss über externe Autobatterie
RoB_7613 am 27.03.2022  –  Letzte Antwort am 27.03.2022  –  4 Beiträge
subwoofer an endstufe anschließen
michi310582 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung 4 Kanal Endstufe
Jeter am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  17 Beiträge
subwoofer, endstufe, lautsprecher
herrera am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Subwoofer an Endstufe/ Verkabelung
andy2008 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  23 Beiträge
Sicherungsgröße Endstufe + Subwoofer
755er am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer an die Endstufe anschliessen.
Master_Axe am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen