BMW z3 Coupé 4 speaker und subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Boxxer89
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2013, 23:17
Hallo :-)
Ich fahre eine. BMW z3 Coupé. Ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer, möchte aber etwas am Sound der Anlage machen.
Da ich in Dubai lebe ist das hier alles nicht so leicht wie in Deutschland, soviel vorn weg. Da ich generell noch überhaupt gar keine Ahnung habe von Car HiFi oder HiFi generell, wollte ich mal eine frage stellen die ich bisher nicht verstehe wenn ich meine Ausstattung im Auto so ansehe. Der Vorbesitzer hat einiges geändert. Irgendwie gibt es zwei Lautsprecher in den Türen in nochmal zwei im dachhimmel. Soweit so gut. Außerdem gibt es aber auch noch einen fest verbauten subwoofer. So wie es für mich aber bisher aussieht, ist alles zusammen an das Radio angeschlossen. Echt das überhaupt ohne Endstufe?! Also so wie ich es bisher beurteilen kann kommt aus allen was raus nur ist das Resultat halt eher.... Naja... Verbaut sind kenwood Lautsprecher, mehr kann ich nicht dazu sagen. Und irgendein LG 0815 Radio. Den subwoofer würde ich im Gründe eigentlich gern behalten wollen, da er integriert in der kofferraumabdeckung ist, bzw im Kasten. Was meint ihr dazu?! Ich hab auch schon einmal einen Beitrag gepostet mit nem Angebot eines HiFi Spezialisten. Allerdings wollte ich jetzt erstmal wissen was überhaupt mit den verbauten Sachen abgeht bevor ich irgendetwas anderes mache. Denn irgendwie auch wenn ich keine Ahnung habe kommt es mit Spanisch vor, das alle 5 Komponenten direkt ans Radio geklemmt sind, das dann der Sound nicht gut ist wundert mich nicht.... Dann sprecht mal :-)
DJ991
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2013, 23:24
Boxxer89
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2013, 01:32
Das ist der vorherige Beitrag, hat halt nur nichts mit meiner jetzigen frage zu tun :-/
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2013, 07:09
Das sollte man mal genau analysieren: welche Lautsprecher sind verbaut? Ist wirklich kein Verstärker verbaut? Läuft selbst der Subwoofer über das Radio und wie?
Boxxer89
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2013, 11:54
Hallo und danke erstmal, endlich habe ich wieder zeit um weiter zu machen. Also als Lautsprecher sind kenwood kfc m1632a verbaut, das Radio ist ein LG Lac 4700. Die Endstufe habe ich nun auch gefunden. Ist eine von Harman kardon. Leider finde ich dazu nichts genaueres. Ich versuche ein Bild anzuhängen. Der subwoofer der mich stört, weil er bei Bässen selbst vom Radio wenn's zu viel wird anfängt zu knacken. Also ein anfan wäre sicher das Radio gegen eins mit eingebautem Equalizer zu tauschen oder?! Und meine nächste frage, wäre es denn möglich den Papp Lautsprecher einfach auszuwechseln?! Also das Gehäuse zu nutzen und nur den Lautsprecher zu tauschen?! Drauf steht was von 2x2 Ohms 32W. Helft mir bitte weiter!! Und erklärt es gut, ich hab immernoch keinen plan! :-P
Boxxer89
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2013, 12:00
image
Boxxer89
Neuling
#7 erstellt: 11. Mai 2013, 12:04
image
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2013, 17:49
Sowohl Subwoofer als auch Verstärker sind bekannt. Beides original BMW. Erst vor wenigen Monaten hatte ich einen Z3, dessen Woofer "Nebengeräusche" machte. Es hatte sich die Sicke des Lautsprechers vom Chassis gelöst. Die Klebung habe ich komplett erneuert.

Den Klang zu verbessern und den Subwoofer auszutauschen ist nicht ganz einfach. Platz für einen anderen Sub gibts nicht wirklich. Die originalen Einbauplätze sind nicht optimal. Und diese zu verbessern macht eine Menge Arbeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher- und Endstufenverkabelung im BMW e46 coupé (Bj.99)
Phoenixx1989 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  17 Beiträge
BMW E92 (3er Coupé) + X-ION 200 BMW + Mosconi AS 100.4 + G_HOC-Karte
Galliano99 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
endstufe! subwoofer! 4 speaker!
Techno4Ever@GE am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
BMW 1er Subwoofer einbauen
comander1802 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  13 Beiträge
Bmw Sitz subwoofer 4pin Stecker
Kingpin1337 am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 07.08.2021  –  16 Beiträge
Soundsystem BMW E39
BobbyBam am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  3 Beiträge
BMW F11 Sound Upgrade
Mnichu am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  4 Beiträge
subwoofer an originales BMW Radio
Eggor am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  17 Beiträge
BMW e60 Subwoofer falsch angeschlossen?
DanielB1610 am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  2 Beiträge
BMW Radioadapter
Shah_dariush am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen