Lautsprecher- und Endstufenverkabelung im BMW e46 coupé (Bj.99)

+A -A
Autor
Beitrag
Phoenixx1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 13:53
Hi Leute wie gehts euch? Bin neu in dem Forum und hab mich Natürlich nich mal einfach so angemeldet, sondern natürlich wegen nen Paar Fragen...
Nen Kollege hat mir gesagt das das Forum echt gut wäre...

Joa da bin ich nun angelangt... hab endlich neue Ls für mein Schätzchen geholt. Ich weiß viele meinen Hifonics wär nix aber ich hab mich doch für die TX-6.2C und TX-62 entschieden.

Soo jetzt gehts eigendlich los.. Hab mir schon lange vorher nen neues Radio geholt gehabt, nen Alpine CDA-9855R. Nen schönes Teil wohlbemerkt.

Jetzt gehts bald an den Einbau der Ls wenn sie endlich mit der Post angekommen sind. Wollte mich jetzt halt schlau machen wie ich das alles halt so machen soll...

Klar vorne die Türen werden auf jeden Fall gedämmt, das muss auf jeden fall sein. Nur ich hab keine Ahnung ob ich da jetzt Bitumenmatten oder Noppenschaum oder iwas anderes für nehmen soll und überhaupt wie man Richtig Dämmt (Überall das Zeug dann hinkleben wos grad möglich is oder wie??)

Jetzt kommt dann natürlich der Teil, wo und wie verlege ich am besten die Ls Kabel, das Chinchkabel und Remotekabel...Natürlich voneinander getrennt damit es keine Störgeräusche gibt nur wie mach ich das am besten????

Ich hab früher mal ne Beschreibung mit Bildern im Inet gefunden aber jetzt nimmer...
Wär echt nich schlecht so ne Anleitung mit Bildern...

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal im Vorraus, ihr habt auf jeden Fall die richtige Antwort

m.f.G.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 14:05
Hallo
da findest Du alle Antworten die Du suchst.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165

Zum Dämmen würde ich Dir Alubutyl empfehlen.



Gruß
Phoenixx1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 14:43
Alubutyl.... bisschen sehr teuer...
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2008, 14:49
Das sagt jemand der BMW fährt
Aber einfach da beste.
Auch in der Verarbeitung.


[Beitrag von lombardi1 am 01. Aug 2008, 14:50 bearbeitet]
Phoenixx1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 14:54
Gibts nich iwie ne beschreibung mit Bildern????? Alos vom dämmen und Kabel verlegen??
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 14:57
Klar

http://www.google.de....hifi-forum.de&meta=

und der andere Link oben.


[Beitrag von lombardi1 am 01. Aug 2008, 14:58 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 04:16
Dämmen mit Alubutyl oder Bitumenmatten

Wegen der Kabel: Da scheiden sich die Geister, aber was sicher ist: Lautsprecherkabel haben keinen Einfluss auf Cinchkabel und Stromkabel keinen Einfluss auf Lautsprecherkabel.

Im Idealfall: links LS Kabel, mitte Strom+Remote, rechts Cinch.
Phoenixx1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Aug 2008, 14:07
Sry frag nochmal....
Gibts vielleicht ne bebilderte Beschreibung vom Kabel Verlegen???

Hab gehört das Chinch durch die mittelkonsole nach hinten.
Nur was is mit den LS vorne wo soll ich die lang legen?? Halt auf der Linken und rechten seite iwie???

Und wo krieg ich eigendlich nen guten Massepunkt im Kofferraum??
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2008, 14:10
Strom links, andere Kabel rechts.
Gurtschraube vom Sicherheitsgurt ist ein guter Massepunkt.

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


[Beitrag von lombardi1 am 02. Aug 2008, 14:11 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 02. Aug 2008, 14:17
Hast Du die Batterie schon hinten ?
Seguroski
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2008, 19:13
Man kann sicher aber auch anstellen.. warum wollen alle immer nen Bilderbuch?

Schau dir einfach dein Auto an..

Bei mir zb laufen die Kabel für die Lautsprecher jeweils links/rechts, die Cinchkabel rechts und Strom durch die mitte. Kannst aber auch alle LS Kabel links, Cinch rechts, Strom mitte / Strom links, Cinch mitte, LS rechts.......... usw

Das macht man spontan wie man am besten hinkommt. Bei vielen Autos kriegt man die Cinchkabel vom Radio aus gesehen am leichtesten nach rechts und das Stromkabel durch die mitte.

Wenn die Batterie im Kofferraum ist brauchst du nur Remote, und das kannst du auch bei den LS oder Cinchkabeln verlegen..
Phoenixx1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Aug 2008, 20:03
Ja klar, ich meine ja wenn jemand schon ne optimale Lösung für das Auto hat welche keine Störsignale hat, warum soll man das nich nutzen??? Hab keinen bock darauf wenn alles verbaut is das es einfach besch...eiden is. Strom brauch ich ja zum Glück nich nach hinten zu verlegen.

Brauch ich eigendlich bei 2Endstufen (eine 4Wege mit jeweils 100WRMS und die andere 1000WRMS) ne zusätzliche Batterie??
Seguroski
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2008, 21:49
Welche Amps sinds denn?
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2008, 22:35
Man sagt ab 1 Kw soll man.
Seguroski
Inventar
#15 erstellt: 03. Aug 2008, 22:56
Wenn es denn echte, analoge kW sind.. Ne digitale Amp mit 1kW rennt auch ohne zweite Batterie gut.
Phoenixx1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Aug 2008, 13:22
sind von hifonics ne ax3200d und ne z6400il
Likos1984
Inventar
#17 erstellt: 04. Aug 2008, 14:08
du kannst doch auch alles bis auf strom rechts verlegen! wenn deine batterie eher rechts positioniert ist,dann verleg die kabel links

edit: wenn deine batterie sowieso im KoRa ist,kann ne 2. nicht schaden,die dann direkt angeschlossen,kurze kabelwege etc,davon träum ich jeden tag


[Beitrag von Likos1984 am 04. Aug 2008, 14:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remotesignal BMW E46 Coupe woher ?
ms-style11 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
bmw e46 tv modul
hadzi14 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Radiadapter BMW e46
Tobi8591 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Verkabelung BMW e46
LODDarkAngel am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
BMW E46 Kabelverlegen ?!
ShabbY am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  7 Beiträge
Kabelverlegung im BMW E46 Limousine
bmwvarreler am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
BMW e46 Hifi einbau
peter_griffin am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
BMW E46 Limousine
Eisi1988 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
BMW z3 Coupé 4 speaker und subwoofer
Boxxer89 am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
BMW e39 BJ 2001 Lautsprecher
D-Nox am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen