Subwoofer reagiert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
JoeyJoJo
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 18:34
Hallo,
ich bin recht neu in dem Geschäft, aber ich hab ma n bisserl gesucht und hier dieses tolle Forum gefunden und dacht mir, vll kireg ich hier ja hilfe

Hab folgendes Problem:
Hab heute meine Anlage angeschlossen (also zum Teil), hab das Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum gelegt, sowie das Chinchkabel auch (vom Radio halt). Hab dann alles soweit ich es wusste angeschlossen, aber leider hats nicht funktioniert.

Ich habs wie folgt angeschlossen:


By joeyjojojunior

zusätzlich muss ich sagen, dass die "power" lampe am Verstärker nicht leuchtet
Spannung liegt am Verstärker auf jeden fall an, hab ich mitm Multimeter nachgemessen.
gibts ne möglichkeit das zu überprüfen, ob der Verstärker hin ist?

Die beiden kabel mit den weichen sind hinten am Radio bei "Audio Rear Out" angeschlossen, weil ich irgendwann die Boxen, die hinten in der Hutablage sind auch noch an den Verstärker stecken will.
Der Verstärker is halt auf 3-Kanal geschaltet und der 3 (und 4te) kanal sind halt als dritter kanal gebridged.

Liegts vll daran, dass er Kanal 1 + 2 belegt haben muss um 3+4 zu aktivieren (was meiner meinung nach keinen sinn machen würde, aber ich lasse mich gerne berichtigen)

Freue mich schon auf eure Ratschläge

Greetz

Joey

P.S. wenn noch was unklar ist, stehe ich gerne für fragen zur verfügung
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 18:35
Wie wärs mit Remote anschließen???
JoeyJoJo
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 18:42
remote?

ich weiss, dass beim chinchkabel noch ein kleines mit dranhängt, aber wo schließe ich das am radio bzw. am sicherungskasten an? ich schätze jetz einfach ma, dass es dazu da is, den verstärker bei ausgeschaltetem auto nich immernoch mit storm zu versorgen.

beim verstärker weiss ich wo ichs anschließen müsste, aber ich hab am radio hinten keine möglichkeit gefunden das irgendwo anzubringen ...

hatte mir schon gedanken gemacht, ob ich sowas ned brauch, aber als mir mein kumpel die verkabelung erklärt hat, hat er halt nix von remote erwähnt, deswegen hab ich nich viel drauf gegeben, dass da noch n kabel dabei is.

vielen dank für die antwort schonmal

EDIT: hab ein Sony CDX-GT710 als radio


[Beitrag von JoeyJoJo am 14. Sep 2007, 18:43 bearbeitet]
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2007, 18:45
welches Radio? schau mal in die Anleitung, da müsste erklärt sein, welches der Remoteausgang ist.

Ja, Remote schaltet die Endstufe bei eingeschaltetem Radio ein.
JoeyJoJo
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2007, 18:50
AHHHHH, siehe da, endlich gefunden, hab bis eben verzwifelt gesucht, der remote ausgang is am DIN-Stecker und nich der als remote angegebene Coaxial-stecker, der is scheinbar für ne lenkrad fernbedienung oder so.

vielen dank für die hilfe!

werds dann gleich ausprobieren gehen
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 18:55
jo, ansonsten halt notfalls ausmessen, welches kabel bei eingeschaltetem Radio 12V führt.

Testweise kannst auch einfach von der 12V-Leitung ne kleine Brücke auf Remote der Endstufe legen. Aber nur zum testen, obs geht. Wenn das auf Dauer so lösen willst ist deine Batterie bald leer. Wenn net das Remote vom Radio nimmst muss es abgesichert werden... also nimm das vom Radio
Mario
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 19:02
Der kleine Draht ist die Remoteleitung! Die schließt Du an der Remotebuchse an der Enstufe und am Zündplus des Radios oder am Remoteausgang des Radios (blau) der für Automatikantennen gedacht ist, die heute nur noch sehr selten genutzt werden.
JoeyJoJo
Neuling
#8 erstellt: 14. Sep 2007, 19:41
jau, habs ausprobiert, die von sony waren sogar so freundlich an den remote ausgang des radios nen kabel mit so ne quetsch-klemme hinzuhängen, sodass ich nur noch quetschen musste

Alles funktioniert wunderbar, leider is mein 190er ned grad das ultimative auto um hinten nen woofer reinzubaun, aber tortzdem wunderbar!

jetz hätte ich noch eine kleine frage: n freund meinte, dass wenn das innenraum-licht dsa flackern anfängt sobald bass ausm woofer zu hören/spüren is, soll man nen power-cap dazwischen schalten oder sowas in die richtung, kann mir einer sagen was genau das ist und wozu es gut ist, weil bei mir ist es der fall, dass die lämpchen dann das flackern anfangen

VIELEN VIELEN DANK nochmals

Joey
playa_21
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 19:50
wenns licht schon richtig flackert bringt n cap nicht mehr wirklich viel sondern nur noch ne neue batt

wie alt ist denn deine starter batt, kann ja auch sein dass die langsam ausgelutscht ist

was hast denn überhaupt für nen sub??
JoeyJoJo
Neuling
#10 erstellt: 14. Sep 2007, 20:06
das licht flackert nich richtig, es flimmert nur ein wenig ... aber man merkt es leicht ... ich weiss jetz nich wie das genau is, aber das flimmern bedeutet doch, dass die spannung immer wieder unter die normalen 12V fällt, oder?

Batterie is aus der 26. Woche 02, also noch ned ganz so alt ...

also der Subwoofer is

"Jensen Subwoofer Model GEMINI 800, 160/320 Watt"

und die Endstufe:

"Magnat Classic 480 Watt"


[Beitrag von JoeyJoJo am 15. Sep 2007, 01:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hab ich alles richtig angeschlossen ?
Necromunda am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Problem beim Anschließen meiner Car-Hifi-Anlage!
sem9r am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  12 Beiträge
Stromkabel: Batterie -----> Kofferraum
Fiat_188-Bass am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
ALLES angeschlossen licht brennt aber SUBWOOFER GEHT NICHT! hilfe!``***%&"$%("/%&/(
406coupeér am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  11 Beiträge
hab ich es richtig angeschlossen?
Honda-VEC am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Endstufe bzw Subwoofer funktioniert nicht wenn motor läuft.
aliano11 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Hilfe , ich hab keine Ahnung von Tonkabeln!
PixelRobin am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Remotekabel richtig angeschlossen?
Thoma1093 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  9 Beiträge
Wie bringe ich Batteriekabel zum Kofferraum?
nunogomes05 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  8 Beiträge
Seltsames Chinchkabel Problem .
Serik22 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen