Doppelschwingspuler verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
MerBe
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 19:14
Hallo erstmal!
Da ich mir einen neuen Sub zugelegt habe hätte ich jetzt mal ne Frage wie ich den am besten verkabeln soll!
Der Sub ist ein Audio System 12-800! Ich würde ihn gern an miene bereits bestehende Audio System F4-260 hängen! Da ich fürs Frontsystem ne extra Endstufe habe nun meine Frage:
Wie verkabel ich den Sub am besten mit der Stufe? Könnte ich einfach die 4 Kanal auf 1 kanal brücken und den Sub brücken? Oda sollte ich jeweils 2 Kanäle brücken und dann beide EIngänge mit des Subs einzeln anfahren?

Bitte um eure hilfe!!!
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 13:42
kann mir den nimand helfen?
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 13:49
Du brauchst eine stärkere Endstufe wenn du den Subwoofer halbwegs gescheit betreiben willst. Wenn es ordentlich sein soll, auch noch eine Zusatzbatterie.

Der Subwoofer hat 2 x 4 Ohm. Du kommst also auf 2 oder 8 Ohm. Parallel oder in Serie.

Deine Endstufe ist 1 Ohm stabil, das heißt gebrückt 2 Ohm!

Das heißt du brückst 2 Kanäle und lässt die Stufe auf 2 Ohm in Brücke laufen. Da kriegt der Xion 300 Watt, über die er sich aber schlapplacht

Alternativ könntest du auch doppelt Brücken und die Spulen einzeln anschließen. Du solltest dann aber das Know How haben, das beide Spulen exakt die selbe Leistung bekommen.
moyo2005
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 15:26
die letzte version ist die beste !
anders hast nicht lange freude mit ihm (clipping)

such do einen ordendlichen händler vor ort , der sollte eine stromzange haben und mit der ist es möglich !

es ist extrem wichtig das beide spulen den selben strom bekommen , sonst besteht die gefahr das er die schrott geht (und das sogar bei zimmerlautstärke)



mfg moyo

ps erst schlaumachen dann kaufen......
dawn
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 21:33

Da kriegt der Xion 300 Watt, über die er sich aber schlapplacht


Das würde ich aber nicht so pauschalieren. Nur weil er deutlich mehr verträgt, heißt nicht, dass er die auch braucht. Zum "normalen" Musikhören ist das völlig in Ordnung. Zum Pegeln braucht er mehr, schon klar.
Schüttman
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2007, 21:45
Hi!

da du sicher neu bist erklär ich dir mal wie du das anschließt!
die terminals(das sind die Anschlüsse) bestehen aus 2 schwarze und 2 rote die beiden schwarzen schließt du zusammen und die beiden roten schließt du zusammen!
du suchst dir jetzt eine Seite aus und die schließt du ganz normal an der endstufe an!
Als ob du nur ein woofer mit nur einen Anschluss hast!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe verkabeln/brücken
-.Barney.- am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  11 Beiträge
JL Audio 300/4 brücken ?
Jo_B!l am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
endstufe brücken
schmandkopf2006 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  14 Beiträge
4 Kanal Stufe brücken für Frontsystem?
mstylez am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  7 Beiträge
4 Kanal Stufe auf 2 Kanal brücken ?
Joker666* am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  3 Beiträge
Endstufe richtig Brücken wie am besten?
NIGHT_83 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Brücken?
Sunny277 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Audio System F4 560 Kabbel Brücken ? Aber wie ?
Heydt-Box am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  7 Beiträge
4-Kanal brücken für Mono-Sub
DesertEvil am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  30 Beiträge
Wie Sub+ Basspump verkabeln
Möhp am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen