Kabel richtig verlegt ??? (skizze)

+A -A
Autor
Beitrag
potty83
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 23:34
Hallo

habe ma ne Skizze gemacht, wie ich alles anschliessen möchte



gibts es Verbesserungsvorschläge ?


Potty
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 23:43
Ja! Ein Powercap niemals vor alle Endstufen schalten, da bringt er dir nullkommanix!

Immer DIREKT vor die leistungsstäkste Stufe...
potty83
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 23:47

Ja! Ein Powercap niemals vor alle Endstufen schalten, da bringt er dir nullkommanix!

Immer DIREKT vor die leistungsstäkste Stufe...


also den PC dann zwischen dem Verteilerblock und dem SUB-Amp. Hinter der Sicherung

oder wie ?

Achja reichen die Sicherungen aus ???
b-se
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2004, 00:12
Ja genau..den Cap zwischen sicherungsblock und Sub-AMP!
Aber du darfst danach nicht den Querschnitt der Kbel verändern!

Sonst sieht deine Skizze doch gut aus!

Gruß
b-se
potty83
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2004, 01:31
reichen die kabel vom querschnitt ???

und die sicherungen...200A vor der batterie und 2x 60 vor den AMPs. Die Sicherungen sind nämlich in den Sets vorhanden...

wollte mir 1x35qmm(35EUR) und 2x20qmm(18EUR) sets zulegen
b-se
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2004, 02:13
Hey potty83,

Die Kabeldimensionierung ist schon OK!

Aber ich würde die Sicherung gegen ein 125 A Sicherung tauschen...(das Thema war gestern schonmal..am besten mal die Suchfunktion benutzen, oder selber durchs Forum suchen)

...Und auch gegen ANL Sicherungen/Sicherungshalter austauschen (falls du AGU (Glas) Sicherung haben solltest)
Aber schau dir auf jeden fall mal diese PDF an!!!:


Gruß
b-se
potty83
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 16:34
hallo

in nem anderen forum hat ma mir diese skizze erstellt. :-)
was haltet ihr davon ?

http://people.freenet.de/lilly-pics/potty.jpg
potty83
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2004, 16:06
Hallo

hab mich jetzt noch nen bisl beraten.. also werde es wahrscheinlich so verlegen.. Meinung ?

http://people.freenet.de/lilly-pics/installation2.jpg

Danke

Potty
potty83
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2004, 14:32
*push*



achja nochwas...

also das 20qmm kabelset kostet 17,50EUR und ist von jackson . ich weiss, dass ihr von der firma nicht so viel haltet, aber gehen vielleicht die Kabelsets ???

oder kennt ihr bessere ?

Und was ist mit dem Cap von Jackson ??? sonst hol ich mir den von BOA


[Beitrag von potty83 am 17. Jan 2004, 15:13 bearbeitet]
potty83
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2004, 21:01
HILFE...
ich krieg die Krise :-) in nem anderen Forum werd ich fast erschlagen mit der 2x20qmm Mehtode... soll net reichen

ich zitiere

"Hi,
für die Steg bitte ein 35er Kabel und die Carpower geht mit nem 25er oder 35er auch besser, außerdem solltest du der Steg auch nen Cap gönnen oder beiden Endstufen zusammen einen Batcap.

Was hängt den noch an der Steg außer dem Frontsystem???
Aktiv fahren willst du ja offensichtlich nicht, da du Weichen eingezeichnet hast!?
Wenn du die Steg nur fürs Frontsystem nimmst, kannst du doch an die Kanäle 3+4 einen Sub hängen!?

Den Massepunkt würde ich für beide Endstufen gleich wählen.

Was hast du den für eine Batterie???"


was nu ? *heul*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laut Skizze richtig geklemmt?
baster999 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  10 Beiträge
Alle Kabel zusammen verlegt
Pat^ am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Kabel verlegt, aber es rausch?!
cubananerama am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  3 Beiträge
wo verlegt ihr die kabel?
Dj-BBoy am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  21 Beiträge
komisches Surren - Masseschleife, LiMa, Kabel falsch verlegt...?!
InFlUeNcE am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  19 Beiträge
Viele Kabel verlegt - wie jetzt zuordnen? Auspiepen?
thakikka am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  9 Beiträge
Komisches Rauschen obwohl Kabel getrennt verlegt wurden
Michi5046 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  2 Beiträge
Nur ein Lautsprecherkabel verlegt :-(
cab7 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Remote-Kabel richtig anschließen
Benni2 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Wie Kabel richtig verjüngen???
DerDoktor am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen