Kenwood w3037A mit externen Verstärker möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 17:24
Hallo,

hab im Moment ein älteres Kenwood Autoradio drin und wollte das austauschen mit dem neuen W3037.
Das Problem: Das alte Radio hatte zusätzlich zu den normalen Lautsprecheranschlüssen in diesem 12 oder 14 poligen Stecker (ISO-Stecker?) noch 2x2Cinch die mit dme Verstärker verbunden waren.
So das neue Radio hat das nicht. Also musste ich die Kabel von dem Stecker direkt mit dne Cinch-Steckern die zum Verstärker geführt haben verbinden.
Ein lautes Rauschen und ohrenbetäubende Lautstärke bei Vol 1-3 waren das Ergebnis.

Somit steh ich wohl in der Annahme, das das Signal vom Radio verstärkt weitergegeben wurde an Verstärker und der das wieder verstärkt hat.
Nun meine Frage. Brauch ich ien Radio mit extra Cinch Anschlüssen oder wie sieht das jetz aus?
Hoffe das ihr mir helfen könnt!
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 17:29
Vermutlich brauchst du So ein Teil
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 17:34
Ok sieht interessant aus.
Aber das is doch der klomplette Stecker oder?!
Muss ich dann die Kabel für Batterie, Zündung etc. in diesme Stecker mit einbauen oder wie?

Aber ist wohl definitiv so, das ich ohne extra Cinch Anschlüsse das Teil nich betreiben kann oder?
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 18:22
Was für einen Stecker hat denn das Radio?

mach mal ein Foto.
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2007, 18:35
Hoffe das hilft weiter.



Hab mich jetzt schon ein bisschen eingelesen.

Anscheinend benötige ich 2 Vorverstärkeranschlüsse am Radio.
Das haben leider nur wenige. Hab ein JVC Radio, zwei Sony und ein Kenwood in die engere Wahl gezogen.

Was bewirken den die Kasten da bei diesem Modul?
Dämpfen die die Signale?
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2007, 21:17
Ich bräuchte genau das andere Ende von dem Steckeradapter da...


Die Kästchen schwächen das LS Signal ab in ein Line-Signal.
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2007, 21:28
Was ist da so besonders dran?

pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2007, 22:30
Ich wollte wissen, ob das ein ISO-Adapter ist da bei dir das Ding.

Aber es ist korrekt. Des Stromkabel schließt du an den Adapter an, und anstelle des Fahrzeug-LS-Steckers käme das Teil von dem Link eben...

Was du jetzt noch gucken musst: Es gibt diese Hi-Low-Adapter auch mti offenen Kabelenden, um z.B. nur nen Sub zu betreiben - je nach dem ist das imho für dich die bessere Lösung.
So würdest du alle vier Kanäle des Radios in je ein Cinch-Signal umwandeön.
cOnt4ct
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2007, 16:37
Und das Teil funktioniert auch wirklich?

Hab geschaut für 120 (JVC) und 140 (Kenwood) bekäme ich ein besseres Radio sogar mit IpodControl.
Das jetzige hat knappe 80 gekostet.

Weiß nicht, lohnt sich evt. die Investition in ein neues?
(Hab das neue erst seit 2 Tagen, könnte es als zurückschicken)


/edit

Ein weiteres Prolbem stellt sich.

Ich hab das mal so aufgemalt wie ich das bist jetz verstanden hab. Vom Auto kommen 2 Stecker die man in den großen zusammenführt und die dnan in das radio kommen.
Nun wurden aber alle Kabel auseinander geschnitten und wie im unteren Teil neu verkabelt.
D.h. ich bräuchte nochmal so ein Verbindungsstecker für Stromsteuerung,Batterie, Zündung und Erdung.
Gibts sowas überhaupt und kann man den so einfach montieren?



[Beitrag von cOnt4ct am 18. Okt 2007, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kenwood radio an blaupunkt verstärker
vwpolo6n am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Anschluss von Subwoofer mit Verstärker ohne Chinch?
DavidKaiser am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-4751SD mit Verstärker verkabeln funzt nicht.
chesse1989 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  13 Beiträge
Kenwood KDC-W707 an Verstärker?
lover009 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Kenwood Verstärker Fragen? Pls Help
Forster33 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Vollaktiv ohne externen DSP sinnvoll?
muto# am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  9 Beiträge
Kenwood & Remotekabel
Pfafficz am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
Autoradio mit externen Display?
dj.evil am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  7 Beiträge
Anschluss Endstufe Kenwood W3041
macmaxx am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  15 Beiträge
kenwood kdc3057 problem
heavenk am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen