Probleme mit Chinchanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Flipmode123
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 20:03
hallo,

habe mir vor einer woche ein neues radio und front-boxen geholt, womit ich zufrieden bin. gestern habe ich noch hinten zwei boxen eingebaut, die über eine endstufe laufen.
Da ich diese aber nur für einen besseren klang (leise im hintergrumd) eingebaut habe möchte ich diese auch gerne über mein radio steuern können.
Hier taucht das problem auf: diese laufen nur wenn ich die front chinchanschlüsse des radios mit den rear anschlüssen des verstärkers schließe. dann erkennt das radio diese allerdings als frontboxen.
auch wenn ich die sw anschlüsse am radio benutze und diese am radio auf rear umstelle funkt es nicht, weder auf front noch auf rear des verstärkers.


bitte um antworten.


[Beitrag von Flipmode123 am 25. Okt 2007, 20:12 bearbeitet]
goddeck
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 20:51
so wie ich dich jetzt verstanden habe machst du es genau verkehrt
also vorne am radio und hinten verstärkt??
wenn denn vorne verstärkt und hinten am radio...
bevor du dich wunderst das es scheisse klingt aber bitte mal nach türdämmung suchen und wenns lohnt (kommt auf die komponenten drauf an) ne vernünftige aufnahme für die lautsprecher schaffen ...also fürs frontsystem
mfg
Flipmode123
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 21:34
@ goddeck
ich weiß auch dass man lieber vorne verstärken sollte aber ich möchte nicht die perfekte anlage haben sondern nur n bisschen sound von hinten ohne kabeln ziehen zu müssen. Deswegen will ich es auch leise stellen und da liegt das eigentliche problem. Du spielst lieber den besserwisser als zu helfen

also ich hab front und sw anschlüsse. ich habs erst so versucht dass ich den sw auf rear am radio umgestellt habe und mit rear des verstärkers angeschlossen habe, klappt aber nicht. Es klappt lediglich wenn ich am radio front und am verstärker die rear anschlüsse verbinde aber so kann ich wiederrum nichts am radio kontrollieren.

was mache ich falsch? bitte um eine beschreibung.

danke im voraus.


[Beitrag von Flipmode123 am 25. Okt 2007, 21:53 bearbeitet]
goddeck
Stammgast
#4 erstellt: 26. Okt 2007, 06:39
hallo,
ne will nicht den besserwisser spielen ....will nur nicht das du falschanfängst..aber das hat mich ja net zu interessieren
wäre gut zu wissen welche endstufe du denn hast??
mfg
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 08:11
Und vor allem welches Radio?

Manche Radios schalten den internen Verstärker oder Equalizer aus, wenn am Cinch was dranhängt. war bei meinem alten Sony auch schon so...
Flipmode123
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 09:51
habe das Pioneer DEH-P4900IB. Hier habe ich rear sp full eingestellt.
Die alte endstufe die nur ihren zweck erfüllen sollte: Blaupunkt gta 4100.
goddeck
Stammgast
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 10:44
hi...also radio is schonmal ausgeschlossen....daran leigts net..
also fang wir ma vorn an..
klemm ma deine hinteren ls an rear ausgang deiner endstufe (also die oberen wie ich das sehe) dann -> selbes mit den cinch
dann wirste deine gain (level) regler wohl etwas aufdrehen müssen -> erstma halb aufdrehen und dann später nach gehör
soo....achja drauf auchten das du net auf lowpass stehst.....sind ja keine subs ö.ä ..
so jetzt benutzt du erstmal die faderfunktion von deinem radio und stellst ihn ma nach r (rear)zum testen...vorrausgesetzt du bist am rear-ausgang des radios. nu müsste da watt rauskommen.Kannst ja ma schreiben ob so klappt.
mfg


[Beitrag von goddeck am 26. Okt 2007, 10:47 bearbeitet]
Flipmode123
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2007, 10:53
hi

rear sind die unteren der endstufe und dort habe ich die hinteren ls angechlossen.

chinch habe ich auch jeweils mit rear am radio und rear des verstärkers versucht, was fehlgeschlagen hat.
goddeck
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2007, 11:32
also iregdnwie ist dein problem merkwürdig...
für mich klingt das alles nach einem Verkabelungsfehler.Und wenn du dir 100%ig sicher bist das du alles Richtig eingestellt hast und den schalter auf hp oder flat hast...denn würd ich testen ob die front kanäle der endstufe gehen. einfach mal die boxen und cinch kabel an front anklemmen....gain net vergessen und testen..Dem Radio ist ja egal welche Kanäle du von der Endstufe benutzt. Am Radio das Kabel allerdings auf Rear lassen. So..hoffe das das wenigstens klappt.
MFG
Flipmode123
Neuling
#10 erstellt: 26. Okt 2007, 12:06
so jetzt hab ichs

ich weiß jedoch nicht wo das problem lag. nach wiederholten versuchen hat es funktioniert was mir sehr merkwürdig vorkommt.

geklappt hatte nur chinch von front(radio) nach rear(endstufe) ls an rear.

chinch von rear(radio) nach rear(endstufe) ls an rear hatte nicht geklappt. jetzt klappts plötzlich am verstärker war nichts verstellt.

Wäre nett wenn ihr das problem aufklären würdet und danke für die antworten.

und die boxen waren am rauschen dieses rauschen war erst weg als ich ein zweites chinchkabel von front an front angeschlossen habe. woran liegt das?


[Beitrag von Flipmode123 am 26. Okt 2007, 12:11 bearbeitet]
Anfänger99
Stammgast
#11 erstellt: 26. Okt 2007, 12:27
sind vllt. die rear (HU) defekt?


[Beitrag von Anfänger99 am 26. Okt 2007, 12:28 bearbeitet]
Flipmode123
Neuling
#12 erstellt: 26. Okt 2007, 12:47
glaube ich nicht denn als ich am radio front hatte war das rauschen auch da(erst später). außerdem wird es stärker wenn ich den motor an habe.
goddeck
Stammgast
#13 erstellt: 26. Okt 2007, 13:57
evtl. haben die nicht angeschlossenen cinch kabel massekontakt z.b karosse gehabt??
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Sub, Front und Rear getrennt steuern?
Argasos am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  7 Beiträge
Neues Radio, vordere LS extrem leise
Steve[O] am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  14 Beiträge
Probleme mit Verkabelung Radio!
ketschdan am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Alte Radio LS im heck
Syber am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Neues Radio mit nur 2 Endstufe Ausgängen!
Notschi123 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  8 Beiträge
[Anfängerfrage] Verkabelung Radio->Endstufe->Boxen
evilwarrior am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Radio-Endstufe Problem
micha_ am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
Radio eingebaut und nur eine fehlermeldung?
gelsen1980 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Neues Radio mit nur 2 Endstufe Ausgängen!
Notschi123 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Neues Radio anschließen / Endstufe
biker88 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen