LS richtigrum gepolt?

+A -A
Autor
Beitrag
raz88R
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 00:29
Also ich wollte mal fragen ob es beim frontsystem auch möglich ist + - rauszufinden im eingebauten zustand?

Also kenne das beim Sub das man einfach eine 1,5V batterie dranhält und guckt ob er ein oder ausfährt..

Wie ist das bei einem Frontsystem mit frequenzweiche für TMT und HT?
Gibt es da auch eine möglichkein?


Und noch eine frage..
Ich habe das frontsystem AXTON CA26ES mit 100W RMS
Ich habe hinten im kofferraum die endstufe über die das frontsystem läuft. Also vom radio, chinch kabel zur amp.
Und von den boxen bis zum radio ORIGINAL KABEL und vor der radio dann abgefangen und 2,5qm nach hinten zur amp gelegt.
Ich das sehr schlimm bei der leistung der lautsprecher das diese knapp 2m dieses dünne original kabel liegt? (ASTRA F)

Kann das viel ausmachen beim klangbild? Bin nicht gerade zufireden mit dem was da raus kommt aber habe langsam genug mit dem ausprobieren deswegen wollte ich fragen ob es sehr viel aussmacht?

VIELEN DANK!


[Beitrag von raz88R am 12. Nov 2007, 00:48 bearbeitet]
raz88R
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 00:19
nix?
CheckerHoFi
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 00:45
beim TMT kannst das schon so machen mit der Batterie, aber beim HT wirst wohl nicht viel erkennen

wie wärs mit: einfach durchgehend auf korrekte Polung achten ?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2007, 00:48

raz88R schrieb:
Also ich wollte mal fragen ob es beim frontsystem auch möglich ist + - rauszufinden im eingebauten zustand?

!



Einfach mal umpolen und hören.
Auch mal nur einen Ht verpolen.

Mann kann im Auto nicht danach gehen, das alles gleich gepolt sein muss.

Was gefällt net?
Welches Auto?
WO und WIE eingebaut?
Crazylegz
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 01:51
Es gibt auch spezielle Test-tracks in welchen zuerst links und rechts die Phase gleich gespielt wird, danach aber die Phase mal um 180° gedreht wird. Da hört man sehr gut im Direktvergleich, wie die Bühne sauweit auserhalb der Mitte spielt, schlecht zu orten ist... irgendwie spielt dann alles total außerhalb des Amaturenbrettes.

Aber die HT-Phasen im Bezug auf die TMTs sollte man mal testen. Gibt ja nicht allzuiele Möglichkeiten

Ansonsten der Batterietest.

Aber am allerbesten natürlich alle Möglichkeiten durchprobieren.

Bei mir z.B haben alle Einbauten immer am besten geklungen wenn alle Lautsprecher die gleiche Phase hatten.
raz88R
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 19:09
kennt sich jemand von euch mit dem CA26ES frontsystem aus?
Das steh das die frequenzweiche einstellbar wäre finde aber keinen schalter o.ä
talon_161
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 19:48
Frequenzweiche öffnen, sollte nur zusammengeklipst sein, da müßten dann die Schalter sein.
raz88R
Stammgast
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 00:26
also ist mit grauem kunstoff ummantelt mit einem AXTON symbol in der mitte. Keine schrauben. Hab das system nur neu und angst da mit gewalt zu versuchen das "aufzuklipsen"

Sollte eine einstellung der frquenzweiche den vorgenommen werden und sind die eistellungen eh "eher" unnütz?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme Frontsystem beim Astra
Pegelpirat22 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  4 Beiträge
Frontsystem anschließen
ALIASpl am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  5 Beiträge
frontsystem über sub out ?
ssab13 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Frontsystem
Zmark am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
neues frontsystem richtig verkabeln!
tope123 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Frontsystem an AMP wie verkabeln?
Sossenbinder am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
4 Kanal Amp + Sub + Frontsystem
flupie am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Frontsystem "teilaktiv" ans Radio?
milkyboy am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Frontsystem läuft nur halb!
mannimammut am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  8 Beiträge
Frontsystem
markusuhrich am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen