BRAUCHE BITTE HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
phsutter
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 21:40
Hallo. Kann mir jemand helfen. Brauche Hilfe. Bitte. Habe ein Problem mit meiner Anlage. Meine Anlage ist in einem Peugeot 106 und besteht aus:

-Alpine Radio CDM-7892R
-Komp. System Hertz HSK 130
-Sub Rodek
1. Verstarker TMX gebrückt für Sub
2. Verstärker Audison für Hertz HSK TMT an Kanal 1+2
3. Verstärker Helix HXA 400 für Hertz HSK HT an Kanal 1+2 da 3+4 Kaputt sind.

Die TMT werden Aktiv von dem Radio angesteuert. Die HT mit Frequenzweiche. Habe das System so angeschlossen das ich die LZK gebrauchen kann. Da das Radio glaube ich nicht für Vollaktiv gebraucht werden kann. Oder vieleicht doch??

Alle Stromkabel sind auf der linken und alle Chinch und Boxenkabel sind auf der rechten Seite im Auto verlegt. Der Massenanschluss der Verstärker ist blank abgeschliffen und alle an einem Punkt gemeinsam befestigt. Ist das gut?

1. Problem

Da ich die TMT ohne Weiche betreibe spielen nun die HT schlecht. Brauche ich für den anschluss der Weiche für die fehlenden TMT einen Wiederstand. Wenn ja? Was genau?

2. Problem

Das 2. Problem habe ich schon lange. ''Das Pfeifen aus den HT''. Als ich noch die TMT an der Weiche hatte war das Pfeiffen für mich noch ertragbar und störte mich kaum. Aber jetzt sind die so laut das ich mich kaum noch auf die Strasse konzentrieren kann. Woran kann das liegen, dass die jetzt so laut geworden sind?

1. Sollte ich vieleicht den Massenpunkt vom Radio mal richtig ordentlich abschleifen.

2. Habe die 1. Weiche vorne links unten beim Fahrer und die 2. Weiche hinter dem Handschufach platziert. Sollte ich die Weichen echt irgend wo anders verstauen. oder bringt das, wenn ich die weichen mit alufolien einwickle.

3. Problem

Da meine Anleitung das radio echt sch.. erklärt habe ich keinen durchblick was und wie ich das radio jetz einstellen sollte da ich ja die TMT aktiv steuere. Kennt jemand das Radio und wie sollte ich jetzt was einstellen.

Ich hoffe ihr versteht was ich oben erklären wollte. Oder hab ich es eine bisschen umständlich geschrieben. Bitte nur nachfragen. Bitte um Hilfe.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz hsk 165 mit 4 weichen ?
Abgetz am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  24 Beiträge
Hertz HX 300D + HSK 165 an X-ION 160.4
-Einsteiger- am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  18 Beiträge
HILFE! Hertz FS Einbau. DRINGEND
dark0mat am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  14 Beiträge
ht+tmt (aktiv) + sub anschließen.
nasta am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
6 Kanal Stufe, HT/TMT/Doppelschwingspulensub
fitschi1292 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  14 Beiträge
Hertz ESK130 an Audison SRx4
dicktator am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Hertz EP 4, Richtig anschließen! !Dringend!
CReen am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
HT->Radio TMT->Amp
g0oFy am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Frequenzweiche.
giant87 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
Fronsystem und Sub mit Alpine PXA-H100
At23k am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen