Probleme mit Amp !

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 19:59
Hallo , ich habe die Carpower Power 4/400 mit 4x100WRMS und 2x320WRMS gebrückt. Ich habe Kanal 1 + 2 für einen Doppelschwinger und 3 + 4 für einen weiteren Doppelschwinger. Jedoch funktioniert nur Kanal 1 + 2! Der Sub der an 3+4 angeschlossen ist macht kein Ton. Ich dachte es liegt an den Chinchkabeln. Ich habe am Radio einen Subwooferausgang und davon geht ein Chinch in den KR und dann in den Amp in Kanal 3+4 und von dem zusätzlichen Output am Amp geht ein kurzes Chinch in den 1+2 Kanal. So stehts auch in der Anleitung. Ich habe auch mal das Chinch direkt an 3+4 gesteckt da kommt aber auch kein Ton ! Habe 2/3/4 Kanalbetrieb ausprobiert , normal müsste ja 4 Kanalbetrieb eingestellt werden. Woran könnte es noch liegen ?? SInd die Kanäle evtl kaputt ?
hondo23
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 23:46
Also das mit den Cinch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das so vorgesehen ist.

Der Line-out ist doch zum Anschluss eines ANDEREN Verstärkers, nicht um nochmal auf den gleichen Amp mit dem Signal zu gehen!

Das was Du vorhast, funktioniert so: Cinchkabel per Y-Adapter vor der Endstufe aufsplitten, dann alle 4 Cincheingänge damit belegen, Endstufe auf 2-Kanal stellen, gut is.
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 00:42
Ich versuche es morgen mal , müsste noch solche Y-Chinchs haben ...
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 11:36
habs jetzt , also ich habe 2 Y Adapter benutzt , da hat es trotzdem nicht funktioniert und dann habe ich den Chinch für Kanal 1 rausgezogen und aufeinmal hat alles funktioniert ! Also es sind jetzt nur 3 Chinch im Amp , sehr komisch aber es funktioniert !
hondo23
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 14:48
Du machst immer noch irgendwas falsch...

Erklär mal bitte, wie Du das Ganze angeschlossen hast und um welche Subs es sich genau handelt (Impendanz?).

So wie ich es beschrieben habe (steht auch so in der Bda), müsstest Du die Subs IN BRÜCKE an die Stufe angeschlossen haben. Hast Du das?

Oder ist jede Spule der Subs (in Deinem Fall ja insgesamt dann 4 Spulen) an die 4 Kanäle der Stufe EINZELN angeschlossen?

Weil dann müssest Du auch anders verkabeln mit den Cinch als ich es beschrieben hab...mit 3 Cinch ist aber definitiv falsch. Entweder 2, oder 4.
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 16:21
Ja 4 Spulen mit je 4Ohm und empfohlene 100WRMS , habe jede Spule ein einem Kanal angeschlossen. Es kann sein das ich nur 2 Chinch brauche und das der andere auch noch raus kann und es dann immernoch funktioniert
hondo23
Stammgast
#7 erstellt: 16. Dez 2007, 17:25
Genau da ist die Bda verwirrend...

Es gibt einmal den "aktiven 2-Wegebetrieb", da wird an ALLE LS-Anschlüsse was angeschlossen. Und nein - brücken ist damit nicht gemeint - das gibt´s nochmal extra aufgeführt.

Dann gibt es aber auch noch den "4-Kanalbetrieb", AUCH DA werden alle 4 LS-Ausgänge belegt.

Bei Variante 1 wird das eine Cinch an Kanal 1+2 angeschlossen, 3+4 bleibt frei, wird intern weitergegeben.

Bei Variante 2 wird mittels Y-Cinch aufgesplittet und dann das eine Y-Cinch an Kanal 1+3, das andere an 2+4 angeschlossen.

Bloß wo ist der Unterschied??
Könnte mir höchstens vorstellen, dass mit "AKTIVER 2-Wegebetrieb" die aktivierten Filter gemeint sind...die schreiben bei "4Channel" nämlich auch was von "Vollbereichslautsprechern"...

Was meint der Rest dazu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Amp
Dnow am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  20 Beiträge
probleme mit meiner anlage!
kleenerpunk am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  9 Beiträge
Amp Sicherung
macw am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  12 Beiträge
Amp einstellen
Tino am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Amp verkabelung?
Birko.k am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Amp verkabelung
Urbain am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Helix AAC Probleme über Probleme
b00ster am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  17 Beiträge
2 powercaps parallel: probleme
bloopers am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  20 Beiträge
amp kurzgeschlossen
viktor_87 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Kriechstrom Amp
preludeazzuro am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen