probleme mit meiner anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
kleenerpunk
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 17:58
Hallo also ich hab grad mein FS zum laufen bringen wolölen aber irgendwas stimmt total nicht...

ich schreib am besten erstmal was verbaut ist:

HU: Alpine 9853r
HT: Diabolo R25a
HT-Amp: Rcokford Fosgate Punch 100ix DSM
TMT: Oldschool Rockford TMT (weis grad den nahmen nicht)
TMT-Amp: Rockford Fosgate Punch 200ix DSM
Strom: vorne Banner Power bull, hinten Hawker SBS60 und noch 3 caps.

bis auf die amps war schon alles verbaut und auch am laufen ohne probleme, damals an einer calcell bst 90.4, wurde nur etwas stromverkabelung geändert und die neuen amps halt.

nun zum problem: die musik läuft zwar aber nur sehr leise obwohl ich gain von den amps und auch das radio voll aufgedreht habe zum testen. die tmt`s flüstern nur und huben fats garnicht, amchen auch kein bass. ausserdem klingt es ziemlich rauschend etc (wie clipping) wenn ich voll aufdreh, auch wenns nicht laut ist.

was ich bereits überprüft habe:
-massepunkt ist gut
-amps haben gut spannung am eingang (12,6Volt)
-Chinchkabel wurde durch anderes ausgetauscht, hilft auch nicht
-mit MP3 player an den amps funktionierts zwar ohne rauschen aber ist meine meinung anch auch sehr leise.
-hab mal die spannung am chinch-ausgang des radios gemessen, da kommen nur so 0,08V raus
-chinch masse hab ich zum test auch mal direkt auf masse gelegt (hat bei meiner alten anlage gegen limapfeifen geholfen)
-radio läuft wenn ich lautsprecher dirket dran häng einwandfrei

kanns sein das ich die chinchausgänge kapuut gemacht habe, weil ich die chinchkabelenden ne zeit lang lose im auto liegen hatte wärend das radio an war?

oder meint ihr der fehler leigt an den amps? kann mir nicht vorstellen das beide den gleichen defekt haben....

wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg mario
kay1212
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2010, 18:07
Wie sieht es mit Remote vom Radio aus? ,einfach mal Strom auf Remoteeingag Endstufe legen. Bei mir war auch das Remotekabel defeckt .
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2010, 18:11
hi
sieht aus als ob du aktiv fährst,stimmt das,wenn ja,hast du den schalter am hu seitlich auf drei wege gestellt
kleenerpunk
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2010, 18:11
aber kann das den shclechten sound veursachen? weil das 12V singal vom radio kommt jaq hinten an sonst würden die maps ja nicht an gehen...


ja genau ich betriebe aktiv. schalter steht wie immer auf 3 wege.


[Beitrag von kleenerpunk am 15. Jul 2010, 18:12 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2010, 18:16
hi
dann sag uns mal wie du das front system angeschlossen hast
kleenerpunk
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2010, 18:20

hi
dann sag uns mal wie du das front system angeschlossen hast


versteh deine frage jetzt nicht ganz...
die HT sind je an einem kanal der 100ix udn die TMT je an einem kanal der 200ix
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2010, 18:21
hi
ja schon aber wo dran am radio,ht rear und tmt front out
kleenerpunk
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2010, 18:25
ähm..muss ich kurz überlegen...ich glaub ja ht an rear, tmt an front...soweit ich weis...habs auch ganz kurz gewechselt zum testen obs falsch angeschlossne ist, aber dann hört man deutlich das die HT zu tiefe töne abbekommen.
kleenerpunk
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2010, 16:05
ok, fehler gefunden: wusste nicht das man die frequenzweichenkarten in den amps stecken lassen muss und nur umdrehen damit sie fullrange laufen, hatte die ganz raus gemacht.
jetzt läuft alles wunderbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit meiner anlage.
Rayman84 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage!
*maxi* am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit meiner anlage
Greendeevil am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschließen meiner Anlage
Dreaminggirl007 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage bezüglich ausreichender Stromversorgung?
Chrizzian am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
Anlage Probleme
Chico89 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme beim Anschließen meiner Anlage HILFE!
dk93 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  42 Beiträge
probleme mit meinem Anlage
HaRuN88 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Car Hifi Anlage
/MaX/ am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit Car Hifi Anlage bei Zündung
Der_Neue_^^ am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen