Probleme mit meiner Anlage bezüglich ausreichender Stromversorgung?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrizzian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 08:51
Guten Morgen,

Hab in der SuFu bereits ein Thread zu meinem Problem gefunden, allerdings ist das Thema nach dem 3. Post auf verbaute Boxen in der Hutablage abgeschweift und somit war er weniger Hilfreich.

Mein Problem stellt sich so dar, das wenn ich mein Autoradio weiter aufdrehe, mir bei jedem Bass kurzfristig der Sound aus geht. Wenn ich dann wieder runter drehe kommt der Sound ganz normal. Kurz vor der Saft weg bleibt fangen meine vorderen Boxen an zu knistern.

Ich habe eine 2-kanal Endstufe verbaut und dort einen Subwoofer angeschlossen.

2x 2-wege boxen und 2x 3-wegeboxen sind direkt über das Autoradio angeschlossen.

Ich dachte zuerst, das meine Batterie das ganze einfach nicht mitmacht und habe mir kurzerhand einen 1-farad Kondensator gekauft und den auch schon installiert. Habe aber nach wie vor das selbe Problem.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Mir wurde auch schon gesagt, das meine Lichtmaschine die Batterie nicht schnell genug geladen bekommt.

Das ganze nervt mich ein wenig...


Danke im voraus für Eure Hilfe...

Greets
Chris
DasM
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 11:42
Wie schaut denn deine Spannung aus?
Schnapp dir mal nen Multimeter und miss die ganze Sache mal durch.

Bei einer platten Batterie/schlechter Stromversorgung hilft auch ein Kondensator nichts!
F3l!x.
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 22:47
poste doch bitte mal welche endstufe welchen subwoofer "befeuert" ( )

wegen nem kleinen woofer macht deine batterie noch lange nicht schlapp.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 22:51
Wenn der sound ausgeht bleibt dann das radio weiter an?
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 17:23
hi
wie sieht dein masse punkt aus,wie gross der querschnitt der strom und masse kabel
Chrizzian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 09:58
Huhu, danke für die vielen Antworten.

Also

Ich habe eine 2-kanal Magnat x301 Endstufe mit einem Magnat b30 Subwoofer.

Mein Autoradio ist ein JVC-632.

Das Kabel von Batterie zu Endstufe beträgt 16mm², genauso wie das Massekabel. Dazu habe ich noch einen 1 Farad Kondensator dazwischen geschaltet.

Was mir noch aufgefallen ist, zu Anfangs war das Problem nur geringfügig da. Ich konnte voll aufdrehen und nach ca 2 mins hab ich gemerkt wie die vorderen 2 Boxen zu knistern begannen und kurz danach fing das Problem an. Mittlerweile ist es so, das ich quasi nur ein wenig aufdrehen muss und der Sound is weg. Das Autoradio geht kurz aus und wieder an.

Hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Stromversorgung
walsmi am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  32 Beiträge
Lupo 6x Probleme Stromversorgung
anthraxx84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  14 Beiträge
probleme mit meiner anlage.
Rayman84 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage!
*maxi* am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
probleme mit meiner anlage!
kleenerpunk am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit meiner anlage
Greendeevil am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  3 Beiträge
Schlechte Stromversorgung!
Skeet am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  13 Beiträge
Stromversorgung
Cruiser1985 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  12 Beiträge
Stromversorgung
florben am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  13 Beiträge
Cinchkabel zu kurz / Stromversorgung Probleme
KropeXxz am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen