Cinchkabel zu kurz / Stromversorgung Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
KropeXxz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 01:30
Hy leute...

und zwar hab ich mir jetzt einen 3ten Verstärker geholt..( von nem Kumpel geschenkt bekommen) weil ich nach meinen Recherchen nach ein Problem mit der Stromversorgung der LS habe... ich habe mir neue LS gekauft (inkl. Hochtönner) und zwar die Gladen RS 165 ... nach dem Einbau der LS und der HT habe ich bei lautem hören das Problem das zuerst der linke HT und dan der rechte ausfällt, wenn ich dann die lautstärke auf 0 drehe und dann wieder rauf dan gehen sie wieder... Danach habe ich viel gegoogelt und gelesen das der Verstärker nicht genug Saft bringt...und dann (Clipping) der Schutz in der weiche greift ein bevor die HT Abrauchen, Anschlüsse sind geprüft und es sind keine Fehler vorhanden.

Sollte meine Theorie dort oben stimmen dann habe ich erneut ein Problem... ich möchte an meinen neuen verstärke die 2 hinteren LS ranklemmen um die Stromprobleme zu lösen....das Problem ist ich komme mit meinen Cinch Kabel jedoch nicht bis zu meinem neuen Verstärker da es ein 4 Kanal Kabel ist und die sind an dem enden alle 4 zusamen ,mit 2 davon müsste ich jetzt ca,20-30 cm zum anderen Verstärker, kann ich das cinch Kabel schneiden und die 2 kabel herausziehen damit ich an den Verstärker komme oder ist das eine Schnapsidee? noch ein cinch kabel verlegen währe Riessiege Arbeit für mich und auch kostenaufwändig....

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
Snifty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 01:43
Hast du mal ein Foto von deinem Chinchkabel?

Mein 4 Kanal kann man wenn man es will in 2 Einzelne ziehen wie Lautsprecherkabel
thomasik
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 01:48
Zum Thema Cinchkabel. Kannst Du ja verlängern. Dazu brauchst Du nur Cinchverbinder Buchse/Buchse und ein kurzes Cinchkabel.

Cinchverbinder

Cinchkabel
KropeXxz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 02:03

Snifty schrieb:
Hast du mal ein Foto von deinem Chinchkabel?

Mein 4 Kanal kann man wenn man es will in 2 Einzelne ziehen wie Lautsprecherkabel



Foto

Hab im moment nur das foto zu verfühung :/ hoffe es hilft...

@thomasik

danke die möglichkeit werd ich mir aufjedenfall merken... also als Plan B verwenden.... ist halt mit zeit und geld verbunden.
Jazzfahrer
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 03:43
Hallo,

die Lautsprecher können nur das an "Saft" bekommen was die Stufe liefert.
Wenn deine Batterie einen weg hat oder deine Stromverkabelung Schwachstellen hat, kannst du die Stufe noch 10x tauschen und es wird nicht besser..--> Strom/Verkabelung überprüfen

Clippt die Stufe wirklich oder bekommt die nur nicht genug Strom ?

Wenn du jetzt mit einer Stufe ( 2 Kanal) schon Stromprobleme hast, meinst du das es hilfreich ist, noch eine weitere Stufe anzuschließen ?

Ist die Stufe ordentlich eingepegelt. ?

Welche Stufe(n), welche Lautsprecher, welche Kabel (speziell die Stromkabel), welcher Massepunkt in welchem Auto wurde verwendet?

Erstmal Ursachenforschung betreiben, Fehler beheben und dann alles weitere.


[Beitrag von Jazzfahrer am 13. Jan 2013, 03:45 bearbeitet]
KropeXxz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2013, 04:45
hy

ich habe momentan 2 verstärker einen AXTON 2 kanal für den Woofer und noch einen AXTON 4 Kanal für die Lautsprecher ich möchten meinen 4 kanal verstärker jetzt 2 lautsprecher abnehmen und an den 3ten henken....

Ich hatte mit den vorigen lautsprechern nie Probleme und auch andere Komponenten machen mir keine Probleme.... Anschlüsse habe ich ,wie gesagt überprüft....

Mein System:

Woofer: RODEK 30CM BASSREFLEX-BOX RN112
Power Cap: RODEK HYBRID CAP 12F BLUE VOLTAGE LED
Lautsprecher Vorne GLADEN RS165
Lautsprecher Hinten FOCAL INTEGRATION 2-WEGE COMPO 16.5CM
AXTON A490 4-KANAL
AXTON A1390 Woofer


[Beitrag von KropeXxz am 13. Jan 2013, 20:53 bearbeitet]
KropeXxz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2013, 22:30
Könnt ihr mir bitte sagen was ich prüfen muss um das Problem mit den Hochtonausfall zu korrigieren? und wie ich es prüfen soll?

das mit dem cinch kabel hat sich dan wohl gelöst.
Mennoxx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 10:15
Du hast noch nicht geschrieben, welche Stromkabel du verwendest und der Massepunkt.

Die Idee mit einer dritten Stufe für die hinteren Lautsprecher ist etwas lächerlich, meiner Meinung nach.
Der Stromverbrauch wird wahrscheinlich eher steigen....

Es könnte daran liegen, dass du einen zu geringen Stromkabelquerschnitt gewählt, dass der Massepunkt nicht richtig Kontakt hat (zb Lack nicht entfernt), oder andere schwächen in der Verkabelung.

Obs was mit dem Cap zu tun hat kann ich nicht sagen, da ich ehrlichgesagt von Caps keine Ahnung habe xD
KropeXxz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2013, 21:01
also Strom uns Masse Kabel haben den Durchmesser 35mm und gehen in den Kondensator .. danach wird es in einen Verteiler aufgeteilt auf jeweils 2 mal Plus und 2 mal mit der stärke minus 10mm

Minus habe ich mir hinten beim Kofferraum geholt ,den Lack ganz abgeschliffen und dann befestigt...

Ich war gestern bei einer Car hifi Werkstadt und habe ihm das Problem geschildert... gut er sah bei den weichen nach und sagte das einer der Jumper in der weiche ein bisschen verbogen war und es daran lag, also hat er dann den Kontakt der Hochtoneinstellungen(zb. -3db...) zusamengelötet und somit dem Jumper die Arbeit abgenommen.... ich hab mich gefreut und wollte endlich richtig aufdrehen, hab ich natürlich gemacht und was war ? Wieder der selbe Schei* -.- zuerst der Linke dann der rechte...tolles fachwissen was die besitzen ....

Es kann doch nicht sein das niemand eine Antwort auf dieses Problem weis ich habe mir die Finger blutig gegoogelt und nicht etwas hilfreiches gefunden, man liest überall nur "Cliping" "Hochtonschutz Greift ein auf Grund zu wenig Leistung" bla bla bla.... es muss doch eine Lösung geben?
Jazzfahrer
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2013, 01:34
Hallo,

probier mal aus, wenn du die 4-Kanal Axton für das Frontsystem brückst. Dann hast du knappe 190 Watt anliegen. Aber übertreib es nicht.

Momentan hört es sich für mich so an, dass du es einfach mit der Lautstärke übertreibst und die Stufe / nicht mehr kann.
KropeXxz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2013, 18:15
hy danke für deine antwort...

was genau meinst du mit brücken?

also der gain wurde von den car hifi techniker gerade gecheckt also sollte in ordnung sein... die lautstärke beim radio drehe ich immer so auf 15 von ich glaube 60 ... 15 is aber noch nicht wirklich laut und bei manchen songs stürtzen die hochtönner schon bei 12-13 ab


lg
Jazzfahrer
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2013, 19:18
Hallo,

ich seh gerade das dein Gladen ein 3ohm System ist, NICHT BRÜCKEN an deiner Stufe !

Bei welcher Lautstärke ist eingepegelt worden ?


Hast du evtl. mal die BDA von den Gladen Weichen oder ein Foto, wie diese momentan eingestellt sind.
KropeXxz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2013, 01:23
Hab hier mal ein paar pics...

IMG_0820
IMG_0825
IMG_0829
IMG_0830
IMG_0833
IMG_0836
IMG_0841

Was meinst du mit eingepegelt?

Und sind die Galden Lautsprecher besser als die Focal?
KropeXxz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jan 2013, 18:51
Hat sich gelöst... war heute nochmal bei der Car hifi Firma ... der hat nochmal genau nachgsehen und es kam heraus das der Gain viel zu hoch oben war... und auch andere filter wie zb Loudnes waren viel zu hoch....

Trotzdem danke an euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Stromversorgung
walsmi am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  32 Beiträge
Lupo 6x Probleme Stromversorgung
anthraxx84 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  14 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage bezüglich ausreichender Stromversorgung?
Chrizzian am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  6 Beiträge
Abgeschirmtes Cinchkabel Stecker wechseln ?
CJDenton am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  9 Beiträge
Schlechte Stromversorgung!
Skeet am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  13 Beiträge
Cinchkabel
Auk am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  19 Beiträge
Stromversorgung
largpack am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  12 Beiträge
Stromversorgung
Molder am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  8 Beiträge
Stromversorgung
1T.5UCK5 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  5 Beiträge
stromversorgung?
kleenerpunk am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen